Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen. 2. Bundesliga.

SV Darmstadt 98 1

  • A Seydel ()

SV Sandhausen 1

  • A Kutucu ()

2. Bundesliga News: Darmstadt verspielt Sieg gegen Sandhausen

Vorerst Rang eins erobert: Aber Ex-Schalker ärgert Darmstadt

Darmstadt 98 hat im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga wichtige Punkte verschenkt. Die Lilien gaben beim 1:1 (1:0) gegen den formstarken SV Sandhausen kurz vor Schluss noch eine Führung aus der Hand. Darmstadt sprang zwar für eine Nacht an die Tabellenspitze, kann aber am Wochenende noch auf Rang drei abrutschten.

Aaron Seydel (17.) brachte Darmstadt vor 11.300 Zuschauern mit seinem fünften Saisontor früh in Führung, die Hessen sind damit seit fünf Spielen ohne Niederlage.

Für den sogar seit Januar ungeschlagenen SVS, der das Hinspiel noch mit 1:6 verloren hatte, traf der sieben Minuten zuvor eingewechselte Ahmed Kutucu (84.) zum Ausgleich.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Seydel trifft nach Konter

Das Duell der nach Werder Bremen besten Teams der Rückrunde begann rasant: Erst bewahrte der Pfosten den Darmstädter Tobias Kempe vor einem Eigentor, fast im Gegenzug traf Seydel nach einem Konter mit einem Linksschuss. Der Treffer hielt auch einer Überprüfung wegen einer möglichen Abseitsstellung stand.

Darmstadt blieb in der Folge die bessere Mannschaft, Sandhausen war aber bei Kontern immer wieder gefährlich. Nach der Pause legten die Gäste dann noch einen Gang zu, vergaben mehrfach die Chance zum Ausgleich und wurden durch Kutucu doch noch belohnt.

SID

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: