Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SV Darmstadt 98 - VfB Stuttgart. 2. Bundesliga.

Merck-Stadion am BollenfalltorZuschauer14.875.

SV Darmstadt 98 1

  • T Kempe (20. minute)

VfB Stuttgart 1

  • B Sosa (45. minute)

2. Bundesliga: VfB Stuttgart holt nur einen Punkt beim SV Darmstadt 98 & verpasst Sprung auf Platz zwei

Wieder Gomez-Pech! VfB verpasst bei Lilien Sprung auf Platz zwei

Der VfB Stuttgart hat zum Abschluss der Hinrunde in der 2. Bundesliga den Sprung auf einen direkten Aufstiegsplatz verpasst.

Die Schwaben mussten sich am 17. Spieltag bei Darmstadt 98 mit einem 1:1 (1:1) zufrieden geben. Hinter dem zuletzt schwächelnden Hamburger SV gehen die Stuttgarter (beide 30 Punkte) von Relegationsplatz drei aus in die Rückrunde, Herbstmeister Arminia Bielefeld hat vier Zähler Vorsprung auf das Verfolgerduo.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Gomez schimpft über VAR

"In der zweiten Halbzeit haben wir vorne Riesenchancen gehabt. Wenn du diese Chancen machst, gewinnst du hier und springst auf Platz zwei", ärgerte sich Stuttgarts Gonzalo Castro bei Sky.

Ex-Nationalspieler Mario Gomez haderte einmal mehr mit dem Videobeweis, nachdem ihm ein Treffer wegen knapper Abseitsstellung aberkannt worden war (66.). "Das ist einfach so ein Bullshit", klagte er: "Ich bin wirklich froh, dass es für mich nicht mehr fünf Jahre geht, weil so macht es keinen Spaß."

Sosa erzielt den Stuttgarter Ausgleich

Tobias Kempe (20.) hatte die Darmstädter, die ein Vier-Punkte-Polster auf Relegationsrang 16 in die am Freitag beginnende zweite Saisonhälfte mitnehmen, in Führung gebracht. Borna Sosa (45.) sorgte dafür, dass der Bundesliga-Absteiger nach zuletzt drei Auswärtsniederlagen in Serie auf fremdem Platz wieder punktete.

Stuttgarts Trainer Tim Walter hatte Silas Wamangituka für Daniel Didavi in seine Startelf beordert. In der vergangenen Woche hatte die französische Sporttageszeitung L'Equipe berichtet, dass Wamangituka unter falscher Identität spiele. Walter wies dies aber entschieden zurück.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream
Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream

Sky zeigt am Freitag- und Sonntagabend Zusammenfassungen der 2. Bundesliga im Free-TV und kostenlosen Livestream auf skysport.de. Alle Infos.

Gomez knapp im Abseits

Der VfB startete zwar druckvoll, aber offensiv zu harmlos, Kempe nutzte hingegen die erste gefährliche Gelegenheit des Spiels nach einem schnellen Gegenstoß eiskalt. In der Folge waren die Lilien das gefährlichere Team, der Ausgleich durch Sosa umgehend vor dem Pausenpfiff kam überraschend.

Mario Gomez (55.) vergab in der intensiver geführten zweiten Halbzeit die Riesenchance zur Stuttgarter Führung, wenig später wurde dem Ex-Nationalspieler ein Treffer wegen knapper Abseitsstellung aberkannt (66.). Philipp Förster (78.) traf in der Stuttgarter Schlussoffensive nur den Pfosten.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: