Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Dynamo Dresden - Fortuna Düsseldorf. 2. Bundesliga.

Stadion DresdenZuschauer8.912.

Dynamo Dresden 1

  • C Daferner (43. minute 11m)

Fortuna Düsseldorf 0

    2. Bundesliga News: Dynamo Dresden gewinnt am 14. Spieltag gegen Düsseldorf

    Dresden stoppt gegen Fortuna die Pleitenserie

    nach zuletzt fünf Niederlagen am Stück holt Dresden wieder einen Dreier. Dynamo gewann im heimischen Stadion gegen Fortuna Düsseldorf.

    Im vorerst letzten Heimspiel vor Fans ist Zweitligist Dynamo Dresden der erhoffte Befreiungsschlag gelungen. Nach fünf Niederlagen in Folge gewann der kampfstarke Aufsteiger gegen Fortuna Düsseldorf mit 1:0 (1:0) und ist nun punktgleich mit dem früheren Bundesligisten.

    Daferner mit dem Tor des Tages

    Angreifer Christoph Daferner erzielte mit seinem sechsten Saisontreffer das Tor des Tages. Der 23-Jährige verwandelte einen Foulelfmeter sicher zum 1:0 (43.). Zuvor hatte Christoph Klarer den Dresdner Ransford-Yeboah Königsdörffer von den Beinen geholt.

    Vor 8912 Fans feierte Dresden den fünften Saisonsieg - beim nächsten Heimspiel am 5. Dezember gegen den Karlsruher SC müssen die Schwarz-Gelben definitiv ohne die Unterstützung ihrer Anhänger auskommen. Das geht aus einem Kabinetts-Beschluss des Freistaates Sachsen zur Eindämmung des Coronavirus hervor.

    Fortuna stürzt weiter ab

    Die Düsseldorfer waren besser ins Spiel gekommen, konnten aus ihrer leichten Überlegenheit aber kein Kapital schlagen. Erst nach einer halben Stunde agierten auch die Hausherren druckvoller, der Führungstreffer fiel in der Drangphase. Nach dem Seitenwechsel verteidigten die Dresdner engagiert, den Düsseldorfern fehlte etwas das Glück im Abschluss.

    SID

    Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

    Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
    Spielplan zur 2. Bundesliga
    Ergebnisse zur 2. Bundesliga
    Tabelle zur 2. Bundesliga
    Videos zur 2. Bundesliga
    Liveticker zur 2. Bundesliga

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: