Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Dynamo Dresden - SpVgg Greuther Fürth. 2. Bundesliga.

Stadion DresdenZuschauer28.016.

Dynamo Dresden 1

  • P Heise (36. minute)

SpVgg Greuther Fürth 1

  • P Hofmann (82. minute)

Im Video: Greuther Fürth holt ersten Saisonpunkt bei Dynamo Dresden

Umstrittenes Handtor

Greuther Fürth hat sich bei Dynamo Dresden am fünften Spieltag ein 1:1 (0:1)-Remis erkämpft. Dabei gelang den Gästen erst in der Schlussphase der Ausgleich.

Philip Heise (36.) hatte Dresden in Führung gebracht, Philipp Hofmann (82.) sorgte für den Endstand. Dem Treffer von Hofmann war allerdings ein Handspiel des Angreifers vorausgegangen, das vom Schiedsrichterteam um Martin Thomsen ungeahndet blieb.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Neuhaus: Kein Zweifel am Handtor

Der auffällige Heise hatte Dynamo mit einem fulminanten Linksschuss in Führung gebracht. Fürth bleibt Tabellenletzter, die von Uwe Neuhaus trainierten Sachsen stehen mit fünf Punkten im Mittelfeld.

Die Kleeblätter holen den ersten Saisonpunkt.
Image: Die Kleeblätter holen den ersten Saisonpunkt.  © DPA pa

Fürth sucht neuen Trainer

Für Interimscoach Mirko Dickhaut könnte das erste Spiel auf der Bank bereits das letzte gewesen sein. "Wir sind in Gesprächen mit mehreren Trainern. Es geht darum, den richtigen zu finden. Wir wollen zeitnah einen neuen Trainer präsentieren", sagte Fürths Profifußball-Direktor Ramazan Yildirim bei Sky.

Als Kandidat wird unter anderem Bernd Hollerbach, zuletzt bei Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers tätig, gehandelt. Dynamo war vor 28.016 Zuschauern das bessere Team und belohnte sich für seinen Offensivgeist durch den Sonntagsschuss von Heise.

Heidenheim kommt nicht in Schwung
Heidenheim kommt nicht in Schwung

Der 1. FC Heidenheim hat noch nicht in die Saison gefunden. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt musste sich Aufsteiger Jahn Regensburg mit 1:3 (0:0) geschlagen geben.

Die Gäste waren zunächst nur bei Standardsituationen gefährlich, unmittelbar nach dem Seitenwechsel scheiterte Fürths Khaled Narey (46.) am Außenpfosten und gab damit die Initialzündung für einen mutigeren Auftritt in der zweiten Hälfte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Neuhaus: Absolute Frechheit

Weiterempfehlen: