Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Heidenheim. 2. Bundesliga.

ESPRIT arenaZuschauer26.827.

Fortuna Düsseldorf 1

  • E Iyoha (27. minute)

1. FC Heidenheim 1

  • T Kleindienst (20. minute)
  • D Thomalla (s/o 77. minute)

2. Bundesliga: Thomalla sieht Rot in Düsseldorf - Heidenheim nutzt Darmstadt-Patzer nicht

Thomalla sieht Rot: Heidenheim nutzt Darmstadt-Patzer nicht

Der 1. FC Heidenheim hat den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst.

Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt musste sich am 24. Spieltag bei Fortuna Düsseldorf mit einem 1:1 (1:1) begnügen. Mit einem Erfolg wäre der FCH am bisherigen Spitzenreiter Darmstadt 98 und am Hamburger SV vorbeigezogen, der am Sonntag noch beim Karlsruher SC gefordert ist.

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Torjäger Tim Kleindienst (20.) brachte die Süddeutschen in Führung, Emmanuel Iyoha (27.) gelang der Ausgleich. Heidenheims Denis Thomalla flog nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz (77.). Der FCH bleibt Tabellendritter mit 47 Punkten und hielt zumindest die Fortuna (39) auf Rang fünf auf Abstand.

Iyoha und Düsseldorf reagieren schnell auf Rückstand

Heidenheim, das in der Vorwoche die Darmstädter Serie von 21 Ligapartien ohne Niederlage beendet hatte, sah sich in Düsseldorf zunächst großem Druck ausgesetzt. Praktisch aus dem Nichts traf dann aber Kleindienst per Kopf mit seinem 16. Saisontor zur Gästeführung.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Düsseldorf zeigte sich vor 26.827 Zuschauerinnen und Zuschauern wenig beeindruckt, Iyoha egalisierte sieben Minuten nach dem Rückstand nach schöner Kombination.

Nach dem Seitenwechsel war die Begegnung ausgeglichen, aber auch überaus zäh. In Überzahl vergab Ao Tanaka die Riesenchance zum 2:1 für die Fortuna (84.).

SID

Weiterempfehlen: