Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Fortuna Düsseldorf - FC Ingolstadt 04. 2. Bundesliga.

ESPRIT arenaZuschauer33.925.

Fortuna Düsseldorf 3

  • R Hennings (6. minute)
  • N Gießelmann (39. minute)
  • R Bormuth (65. minute)

FC Ingolstadt 04 0

    Fortuna Düsseldorf zerlegt FC Ingolstadt: Aufstieg rückt näher

    Spitzenreiter Düsseldorf beendet Mini-Krise

    Tabellenführer Fortuna Düsseldorf hat seine Mini-Krise mit einem 3:0-Sieg über den FC Ingolstadt beendet und einen großen Schritt Richtung Aufstieg gemacht.

    Nach zuletzt drei Pleiten in Folge liegen die Düsseldorfer dank der Tore von Rouwen Hennings (7.), Niko Gießelmann (39.) und Robin Bormuith (65.) wieder auf Oberhaus-Kurs.

    Der Vorsprung auf den Relegationsplatz drei beträgt damit vorerst sieben Punkte. Der Tabellendritte Holstein Kiel trifft zum Abschluss des 31. Spieltages am Montagabend auf den Zweiten 1. FC Nürnberg.

    Ingolstadt muss Relegation abhaken und gratuliert

    Nach packenden 90 Minuten und einer lange Zeit hart umkämpften Partie ging Ingolstadt nach fünf Spielen in Folge ohne Niederlage erstmals wieder leer aus und verspielte damit wohl auch seine letzte Chance auf die Relegation.

    Auf Twitter gratulierten die Schanzer ihrem Gegner stattdessen pro forma schon mal indirekt zum Aufstieg.

    Fortuna mit dem unbedingten Willen

    Vor 33.925 Zuschauern merkte man den Gastgebern vom Start weg den Willen an, im Aufstiegskampf wieder die Kurve zu kriegen.

    Nach der frühen Führung durch Hennings, der nach feiner Vorarbeit von Genki Haraguchi seinen zwölften Saisontreffer erzielte, hatten aber auch die Gäste gute Möglichkeiten durch Sonny Kittel und den früheren Düsseldorfer Marcel Gaus. Gießelmann erhöhte dann in einer Drangperiode der Gäste per Kopf für Fortuna.

    Nach dem Seitenwechsel agierte die Fortuna weiter hochkonzentriert und hätte frühzeitig durch Haraguchi und Hennings die Führung ausbauen können. Bormuth beseitigte dann die letzten Zweifel am Sieg, durch den die Fortuna und auch Funkel weiter von ihrem jeweils sechsten Bundesliga-Aufstieg träumen dürfen. (sid / Sky Sport)

    Weiterempfehlen: