Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Fortuna Düsseldorf - Jahn Regensburg. 2. Bundesliga.

ESPRIT arenaZuschauer20.745.

Fortuna Düsseldorf 4

  • D Ginczek (59. minute)
  • D Kownacki (65. minute 11m)
  • F Klaus (78. minute)
  • S Appelkamp (85. minute)

Jahn Regensburg 0

    2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf schlägt Regensburg

    Fortuna feiert klaren Heimsieg gegen den Jahn

    Nach zuletzt drei sieglosen Spielen gewinnt Fortuna Düsseldorf wieder.

    Fortuna Düsseldorf hat in der 2. Fußball-Bundesliga den ersten Sieg seit gut einem Monat gefeiert und steht nun zumindest für eine Nacht wieder in der Aufstiegszone. Die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune setzte sich zum Auftakt des 6. Spieltags mit 4:0 (0:0) gegen Jahn Regensburg durch, drei Spiele in Folge hatte Düsseldorf zuvor nicht gewonnen.

    Nächste Klatsche für Regensburg

    Regensburg kassierte nach dem bitteren 0:6 gegen den Karlsruher SC gleich die nächste Pleite und wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg. Daniel Ginczek (59.), Dawid Kownacki (65., Foulelfmeter), Felix Klaus (78.) und Shinta Appelkamp (85.) trafen für überlegene Gastgeber und schossen die Fortuna vorerst auf Relegationsrang drei.

    Regensburg war sechs Tage nach der Klatsche gegen den KSC mit viel Tempo ins Spiel gestartet, bis zur Pause übernahmen dann aber die Rheinländer vor 20.745 Zuschauern recht deutlich das Kommando. Chancen gab es einige, bei den besten waren allerdings Kownacki (30.) und Klaus (43.) noch zu unentschlossen.

    Kownacki trifft vom Punkt

    Das änderte sich im zweiten Durchgang. Ginczek traf wuchtig ins kurze Eck, Kownacki verwandelte den von Klaus herausgeholten Foulelfmeter kompromisslos, in der Schlussphase fand Ginczeks flache Hereingabe dann Klaus.

    SID

    Weiterempfehlen: