Zum Inhalte wechseln

Vincent Kompany im Krankenhaus: Bayern-Trainer nach Training zusammengebrochen

Große Sorgen um Vincent Kompany! Der FCB-Coach ist nach einer Trainingseinheit zusammengebrochen. Kompany wurde anschließend mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach Sky Sport Infos ist sein Zustand stabil.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Trainer Vincent Kompany ist nach einem Zusammenbruch bei der Trainingsbeobachtung der zweiten Mannschaft der Münchener in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Der Belgier hatte zuletzt mit einem Infekt zu kämpfen. Alle Infos.

Der Belgier hatte zuletzt mit einer Virus-Infektion zu kämpfen. Bereits in den vergangenen Tagen musste Kompany mehrere Termine und Trainingseinheiten auslassen.

"Vincent Kompany musste sich am Freitag nach einem Zusammenbruch während des Trainings der FC Bayern Amateure in ärztliche Behandlung begeben. Der Trainer des Profiteams hatte der zweiten Mannschaft bei ihrer Einheit zugeschaut. Kompany wird im Krankenhaus Rechts der Isar eingehend untersucht und in medizinischer Obhut bleiben. Bis auf Weiteres regelt sein Trainerteam den Trainings- und Spielbetrieb", teilt der Rekordmeister am Freitagabend mit.

"Die Gesundheit von Vincent Kompany hat für uns höchste Priorität. Wir werden beim FC Bayern alles tun, damit er sich schnell erholt. Vinnie erhält alle notwendige medizinische Betreuung und Unterstützung und alle Zeit, die er benötigt. Sein Trainerteam, dem wir voll und ganz vertrauen, übernimmt seine Aufgaben. Wir alle beim FC Bayern wünschen Vinnie eine schnelle Genesung", wird Sportvorstand Max Eberl auf der Vereinshomepage zitiert.

Nach Sky Sport Infos sitzen am Samstag (10 Uhr) auf der obligatorischen Spieltags-Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel am Sonntag in Freiburg Co-Trainer Aaron Danks sowie Eberl. Das für Samstag (14.00 Uhr) geplante Spiel der Bayern-Amateure gegen die DJK Vilzing wurde am Abend abgesagt.

Kompany von Virus-Infektion geschwächt

Kompany hatte sich vergangene Woche eine Virus-Infektion zugezogen. Geschwächt hatte der Belgier damit den 6:1-Heimsieg gegen RB Leipzig auf der Bank verfolgt, allerdings auf Interviews verzichtet.

Am Montag und Dienstag verpasste er Trainingseinheiten. Vor dem Champions-League-Kracher gegen den FC Arsenal (2:2) ersetzte Danks Kompany auf der Pressekonferenz. Beim Spiel selbst war er dann wieder dabei.

"Als Trainer will man immer alles tun und alles machen. Ich habe einen ziemlich saftigen Virus bekommen letzte Woche, habe dann natürlich nicht auf meinen Körper gehört und dann hat der Körper irgendwann gesagt: Jetzt hör mal auf!", hatte Kompany nach dem 2:2 gegen die Gunners gesagt.

Mehr dazu

Vor der Partie hatte Co-Trainer Danks von "Schmerzen in seinen Beinen" berichtet, "aber es ist nur ein Virus. Das Wichtigste, wozu wir ihn gerade ermutigen, ist, sich auszuruhen und sich die Zeit zu nehmen, die er braucht - wie lange das auch dauern mag", sagte Danks über seinen Chef. Danks hatte auch die Trainingseinheiten vor dem Arsenal-Spiel geleitet.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten