Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Fortuna Düsseldorf - Hansa Rostock. 2. Bundesliga.

Fortuna Düsseldorf 3

  • A Tanaka ()
  • S Appelkamp ()
  • K Narey ()

Hansa Rostock 0

    2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf gewinnt gegen Hansa Rostock

    Fortuna beendet Hansa-Serie und macht großen Schritt im Keller

    Fortuna Düsseldorf hat in der 2. Bundesliga die Erfolgsserie von Hansa Rostock gebrochen und sich weiter von den Abstiegsplätzen abgesetzt.

    Die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune fügte Hansa beim 3:0 (1:0) die erste Niederlage nach zuletzt vier Siegen zu. Mit nun 36 Punkten ist Düsseldorf Zwölfter, Rostock (37) belegt den elften Platz.

    Der Japaner Ao Tanaka (13.) mit seinem ersten Saisontor brachte die Gastgeber früh in Führung. Shinta Appelkamp (64.) erhöhte vor 22.346 Zuschauern im zweiten Durchgang per Kopf, ehe Khaled Narey (90.+3) den Schlusspunkt setzte.

    2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

    2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

    Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

    Tanaka stellt Zeichen früh auf Sieg

    Düsseldorf verdiente sich den Erfolg mit einer konzentrierten Leistung. Tanaka nutzte gleich die erste Möglichkeit zur Führung, als der japanische Nationalspieler eine Hereingabe von Narey über die Linie drückte. Rostock kam nach dem Gegentreffer etwas besser ins Spiel, konnte sich in der Offensive aber nicht durchsetzen.

    Erst nach der Pause wurde Hansa gefährlicher, Fortuna-Torhüter Florian Kastenmeier parierte einen Kopfball von Thomas Meißner (55.) stark. Wenig später folgte aber ein weiterer Dämpfer für Rostock: Appelkamp sorgte nach einem Konter für den zweiten Treffer der Düsseldorfer.

    SID

    Weiterempfehlen: