Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04. 2. Bundesliga.

ESPRIT arenaZuschauer10.000.

Fortuna Düsseldorf 2

  • K Narey (47. minute)
  • R Hennings (56. minute)

FC Schalke 04 1

  • B Idrizi (42. minute)

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf dreht Spiel gegen Schalke 04

Knoten platzt bei Thioune-Debüt! Fortuna kämpft Schalke nieder

Schalke 04 hat im Aufstiegsrennen wertvollen Boden eingebüßt. Der Absteiger unterlag nach einer schwachen Leistung bei Fortuna Düsseldorf verdient mit 1:2 (1:0) und hat nun vier Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. 

Blendi Idrizi (42.) brachte die enttäuschenden Königsblauen zwar in Führung, doch Khaled Narey (47.) und Rouwen Hennings (56.) drehten beim erfolgreichen Einstand von Trainer Daniel Thioune das Spiel zugunsten der Gastgeber.

Es waren fünf Tage nach der Trennung von Trainer Christian Preußer die ersten Tore der Rheinländer in der Rückrunde. Trotz des ersten Sieges nach zuvor vier Niederlagen in Folge bleiben die Düsseldorfer auf Relegationsplatz 16.

"Wir haben den Auftritt komplett verschlafen", schimpfte Sportdirektor Rouven Schröder bei Sky. Freude herrschte derweil bei den Gastgebern. "Wir haben nach hinten und nach vorne ein sehr gutes Spiel gemacht. Auch der Nackenschlag hat uns nicht umgeworfen", sagte Hennings.

Thioune-Debüt vor 10.000 Fans geglückt

Die Fortuna spielte vor 10.000 Zuschauern keineswegs wie ein Kellerkind - im Gegenteil. Die Gastgeber drängten die Schalker in die Defensive und hatten bei einem Kopfball an den Pfosten von Daniel Ginczek Pech (9.).

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Auch in der Folge dominierte das Thioune-Team, Schalke leistete sich zahlreiche Ballverluste und fand offensiv 40 Minuten überhaupt nicht statt. Narey (37.) vergab die zweite dicke Möglichkeit der Düsseldorfer zur Führung. Die Gäste bestraften dies eiskalt. Am Ende ihres ersten guten Angriffs traf Idrizi zur unverdienten Pausenführung.

Hennings lässt die Fortuna jubeln

Der Vorsprung gab Schalke aber keine Sicherheit. Der Ex-Düsseldorfer Marcin Kaminski patzte direkt nach dem Wechsel, Narey nahm ihm den Ball ab und traf zum Ausgleich.

Mehr dazu

Nach einem erneuten Ballverlust in der Schalker Abwehr vergab Hennings die große Chance zur Führung (52.), vier Minuten später machte es der Torjäger besser. In der Folge boten sich beiden Teams gute Möglichkeiten.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: