Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04; 2. Bundesliga

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04. 2. Bundesliga.

ESPRIT arenaZuschauer51.500.

Fortuna Düsseldorf 0

  • T Oberdorf (s/o 55. minute)

FC Schalke 04 2

  • K Karaman (47. minute 11m)
  • V Becker (81. minute)

Live-Kommentar

Damit können wir einen Haken hinter diese Partie machen. Mit der 2. Bundesliga geht es bei uns bereits morgen Mittag wieder weiter, wenn ab 13:00 Uhr unter anderem Paderborn zum Topspiel gegen Elversberg lädt. Ihnen noch einen schönen Abend und bis bald!

Ein kurzer Ausblick auf die kommenden Aufgaben beider Mannschaften nächste Woche im Unterhaus: Während Düsseldorf am Sonntag in Elversberg zu Gast ist, empfängt Schalke parallel in der Veltins-Arena Nürnberg zum Freundschaftsduell. 

Die Knappen bauen ihre Tabellenführung damit für den Moment weiter aus und liegen vorerst fünf Punkte vor dem ersten Verfolger aus Paderborn - sechs Zähler beträgt das Polster aus den Relegationsrang. Düsseldorf bleibt dagegen bei 14 Punkten stehen und könnte im Verlaufe des Spieltages gar auf einen direkten Abstiegsplatz abrutschten.

Viel hat sich Düsseldorf heute nicht vorzuwerfen, Schalke war einfach die abgeklärtere und effizientere Mannschaft. In einem ausgeglichenen ersten Durchgang bekam Königsblau kurz vor der Halbzeit einen Elfmeter nach Foul von Oberdorf zugesprochen, den Karaman zur Führung verwertete. Zehn Minuten nach Wiederbeginn sah Oberdorf Gelb-Rot, worauf zehn Fortunen Moral beweisen sollten. In Unterzahl waren die Rheinländer gar gefährlicher, kamen jedoch nicht über Ansätze hinaus. Schalkes Passivität blieb somit unbestraft, stattdessen machte Vitalie Becker mit seinem Premierentreffer den Deckel drauf. 

full_time icon

Schlusspfiff! 

comment icon

Porath serviert nochmal eine Ecke von links dicht vor das Tor in den Fünfer, wo Kastenmeier mit einer Faust zur Stelle ist. 

highlight icon

Fast sogar noch das dritte Tor! Tolle Vorarbeit von El-Faouzi im linken Halbfeld, der ansatzlos per Außenrist auf Sylla durchsteckt. Im Rücken der Abwehr steht Sylla plötzlich blank vor Kastenmeier, zögert dabei ein wenig und visiert nahe dem linken Fünfereck das kurze Eck an. Kastenmeier bleibt lange stehen und blockt den etwas unplatzierten Versuch mit dem Fuß.

comment icon

Fünf Minuten werden nachgespielt. 

comment icon

Karius war heute kaum gefordert, zeigt sich jetzt aber bei einer Ecke von rechts hellwach und wischt den Ball zur Seite. 

comment icon

Nach dem 2:0 ist das Spiel natürlich entschieden. Zwar läuft die Fortuna auch jetzt noch an, doch dürfte die beste Defensive der Liga mit einer Zwei-Tore-Führung im Rücken nichts mehr anbrennen lassen.

substitution icon

Auswechslung Florent Muslija Jordy de Wijs

substitution icon

In der Innenverteidigung kommt zudem der kopfballstarke de Wijs für Egouli. 

substitution icon

Die letzten Wechsel an diesem Abend: Bei Schalke wird Becker nach seinem Premierentor durch Sanchez ersetzt.

yellow_card icon

Bei einem Schalker Konter checkt Daland auf der linken Seite Lasme weg und holt sich nochmal Gelb ab.

substitution icon

Auswechslung Anouar El Azzouzi Matthias Zimmermann

goal icon

Tooor! Düsseldorf - SCHALKE 0:2. Kaum haben die frischen Kräfte das Feld betreten, da besorgt Vitalie Becker die Vorentscheidung! Nach einem Einwurf gewinnt Sylla im Mittelfeld sein Kopfballduell und leitet damit für Joker Gomis weiter. Gomis schiebt in einer Zwei-gegen-Zwei-Situation durch das Zentrum an und nimmt Becker mit, wobei sein Zuspiel etwas unsauber in den Rücken kommt. Aus vollem Lauf verwertet Becker den Ball jedoch klasse und legt ihn sich vor dem Sechzehner mit dem zweiten Kontakt leichtfüßig an Zimmermann vorbei. Im Strafraum bleibt Becker vor dem herausstürmenden Kastenmeier eiskalt und trifft aus acht Metern wuchtig ins linke Eck.

comment icon

Vorlage Christian Gomis

substitution icon

Zu guter Letzt ist auch Lenz neu dabei, an seiner Stelle hat El Azzouzi das Feld verlassen. 

substitution icon

Zudem wird Pöpperl nach seinem gelungenen Startelfdebüt durch Bachmann ersetzt. 

substitution icon

Zehn Minuten vor Ende wechseln beide Trainer doppelt: Aufseiten der Gäste kommt zunächst Gomis für Antwi-Adjei.

comment icon

In Durchgang zwei kommt Düsseldorf auf 56 Prozent Ballbesitz - trotz Unterzahl seit der 55. Minute. Schalke agiert weiterhin etwas passiv und zeigt kein Interesse, die knappe Führung ausbauen zu wollen. 

comment icon

An der richtigen Einstellung mangelt es den Rheinländern heute keineswegs. Seit dem Platzverweis für Oberdorf ist Düsseldorf gar die bessere Mannschaft, Schalke spielt in dieser Form mit dem Feuer. 

comment icon

Links vom Sechzehner sucht Lasme das Eins gegen Eins und geht mit etwas Glück an Egouli vorbei. Halblinks von der Strafraumgrenze trifft er den Ball aber nicht sauber und verzieht deutlich.

highlight icon

Düsseldorf ist voll da! Nach einem Ballgewinn von Rasmussen im Mittelfeld schaltet die Fortuna durch das Zentrum um, Itten steckt dabei kurz auf den durchgelaufenen Dänen durch. Vor dem Sechzehner entscheidet sich Rasmussen fast schon zu überhastet für den schnellen Abschluss und schiebt die Kugel aus 17 Metern links vorbei. Auch hier war deutlich mehr drin.

yellow_card icon

Schmidt wird im Mittelfeld gegen Porath zurückgepfiffen, beschwert sich daraufhin lautstark und sieht Gelb.

substitution icon

Zweiter Wechsel aufseiten der Gäste: Youngster Wallentowitz macht für Porath Platz.

comment icon

Halbrechts vor dem Sechzehner dreht sich El Azzouzi um die eigene Achse und leitet dann auf Rasmussen weiter, dessen Mischung aus Schuss und Flanke ungefährlich am zweiten Pfosten vorbeizieht. Da war mehr drin, an Anspielstationen hat es schließlich nicht gemangelt.

comment icon

Viele kleinere Unterbrechungen prägen in diesen Minuten das Bild. Nach einem Zweikampf mit Rasmussen ist Katic etwas unglücklich im Rasen hängengeblieben.

substitution icon

Markus Anfang wechselt zum ersten Mal und bringt Rasmussen für Raimund ins Spiel. 

comment icon

Durch die Außenmikrofone ist ein lauter Aufschrei von Muslija hörbar. An der rechten Seitenlinie war ihm Becker zuvor unglücklich auf den Fuß gestiegen, für Muslija dürfte es gleich weitergehen. 

yellow_card icon

Antwi-Adjei nimmt auf der linken Seite Tempo auf und ist auch schon an Iyoha vorbei, der Antwi-Adjei von hinten zu Boden schubst und Gelb sieht.

comment icon

Muslija verlagert das Spiel mit einem starken Flugball auf den linken Flügel, worauf Susos Flanke etwas zu lang gerät und im Sechzehner keinen Abnehmer findet. 

comment icon

Schalke dagegen sucht noch ein wenig nach der richtigen Abmischung. Ob des Wissens natürlich, dass sich mit fortlaufender Spieldauer zunehmend Räume bieten werden - und das in Überzahl.

comment icon

Noch ist die Unterzahl den Rheinländern nicht anzusehen, im Gegenteil. Stark und direkt löst es die Fortuna im Mittelfeld auf engstem Raum auf, bei seinem Antritt durch das Zentrum bleibt El Azzouzi vor dem Sechzehner aber hängen. Zwar sichert sich Itten den Abpraller, doch verzieht der Schweizer aus der Drehung deutlich. 

comment icon

In Unterzahl wird die Aufgabe für Düsseldorf natürlich nicht leichter. Muslija bedient rechts im Strafraum Itten, der sofort zugestellt und vom Ball getrennt wird. 

comment icon

Nach Eintracht Braunschweigs Kevin Ehlers ist Oberdorf der zweite Spieler mit zwei Platzverweisen in dieser Zweitligasaison. Markus Anfang verzichtet zunächst auf einen Wechsel, stattdessen übernimmt Iyoha die Position des Rechtsverteidigers von Oberdorf. 

second_yellow_card icon

Welch gebrauchter Abend für Tim Oberdorf! Tief in der eigenen Hälfte macht Antwi-Adjei den Ball fest und hat dabei Oberdorf im Rücken. Oberdorf setzt zum Ausfallschritt an und steigt Antwi-Adjei kräftig auf die Innenseite des Knöchels. Seine erste Gelbe Karte hatte Oberdorf für sein elfmeterwürdiges Foul vor der Halbzeit gesehen, folglich geht er jetzt mit Gelb-Rot vom Platz.

comment icon

Und nur mal so zur Einordnung: Vor diesem Spiel steht Schalke bereits bei zehn Siegen in der laufenden Zweitligasaison. In der gesamten Vorsaison waren es ebenfalls zehn Siege, die man heute bereits überbieten könnte.

comment icon

El-Faouzi flankt von links halbhoch in die Mitte, wo Sylla dem Ball gut entgegenkommt und artistisch aus acht Metern die Hacke reinhält. Gefährlich wird es aber nicht, der Ball geht deutlich drüber.

comment icon

Lasme leitet im Halbfeld selbst ein und sucht nach Ballabgabe direkt die Tiefe. Über Sylla und Wallentowitz wird der Joker wieder rechts im Strafraum angespielt, wo der Winkel vor Daland zu spitz wird. Aus der Drehung schließt Lasme noch ab, verfehlt das Tor aber deutlich. 

comment icon

Aus dem Halbfeld schickt Sylla per Doppelpass Antwi-Adjei in die Tiefe, der von der linken Sechzehnergrenze flach in die Mitte gibt. Lasme kommt dem Ball entgegen, dabei jedoch auch einen halben Schritt zu spät.

match_start icon

Düsseldorf bleibt dagegen personell unverändert, der zweite Durchgang läuft.

substitution icon

Aufseiten der Gäste ist Karaman als Vorsichtsmaßnahme in der Kabine geblieben, Miron Muslic wechselt zum ersten Mal und bringt Lasme neu ins Spiel. 

Bis zur 44. Minute haben wir ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen spielerischen Höhepunkten gesehen - die beste Chance vergab gar die Fortuna durch Muslija (17.). Als alles auf eine torlose erste Hälfte hindeutete, zeigte Felix Prigan nach einem weiten Einwurf und gefährlichem Spiel von Oberdorf zu Recht auf den Punkt. Aus elf Metern ließ sich Karaman nicht zweimal bitten und traf zur späten Führung für Königsblau, das mal wieder mit einer Zweikampfquote von bislang fast 60 Prozent zu überzeugen weiß.

half_time icon

Halbzeit in Düsseldorf. 

highlight icon

Nach einem Ballgewinn an der Mittellinie schaltet Schalke schnell um. Aus dem Zentrum verlagert Antwi-Adjei mit Übersicht auf halblinks in den Lauf von Becker, der von der Sechzehnerkante flach abschließt. Kastenmeier macht sich lang und lenkt den scharfen Versuch im langen Eck mit einer Hand um den Pfosten. 

yellow_card icon

Schon wieder ist der Fuß eines Düsseldorfers viel zu weit oben. Diesmal sieht El Azzouzi für ein Foul an Karaman im Mittelfeld die Gelbe Karte.

penalty_goal icon

Tooor! Düsseldorf - SCHALKE 0:1. Aus elf Metern stellt sich natürlich Kenan Karaman der Verantwortung und hat etwas Glück! Karaman visiert halbhoch das rechte Eck an, was Kastenmeier geahnt hat. Der Torhüter ist auch noch mit den Fingern dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern. Da war gerade noch genug Zug dahinter - Königsblau führt! 

comment icon

Die Ausführung des Elfmeters verzögert sich ein wenig, für Katic geht es nach einer kurzen Behandlung weiter. Der VAR hat jedenfalls keinen Einwand, sechs Minuten werden im Übrigen nachgespielt.

yellow_card icon

Zwar hatte Oberdorf auch den Ball getroffen, doch überwiegt in diesem Fall eindeutig das gefährliche Spiel. Oberdorf sieht dafür noch die Gelbe Karte.

highlight icon

Plötzlich zeigt Felix Prigan auf den Punkt, Elfmeter für Schalke! Einen Einwurf von rechts schleudert Antwi-Adjei lang in die Box, wo Katic per Hinterkopf zentral an den Fünfer verlängert. Dort kommt Kurucay zum Kopfball und scheitert zunächst an einem starken Reflex von Kastenmeier, der mit einer Hand nach vorne abwehrt. Beim Abpraller setzt Katic nach und will aus fünf Metern zum Kopfball ansetzen, dabei hat Oberdorf bei seinem Klärungsversuch von der Seite den Fuß zu weit oben und trifft Katic im Gesicht.

comment icon

Karaman steckt gut in den Lauf von Becker durch, der links im Sechzehner flach querlegt. In der Mitte bekommt Sylla die Füße nicht richtig sortiert, ohnehin kam Becker zuvor aus dem Abseits. 

comment icon

Fußballerische Höhepunkte bleiben bislang rar gesät, kurz vor der Halbzeit bleibt es ein kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel.

yellow_card icon

Nach einem tiefen Ballgewinn der Schalker schiebt Antwi-Adjei durch das Zentrum an und wird im Mittelfeld von Muslija umgechekt. Weil sich die Aktion ausschließlich gegen den Mann richtet, sieht Muslija dafür die Gelbe Karte. 

comment icon

Halbrechts am Sechzehner wartet Sylla ab und steckt dann in den Lauf des hinterlaufenden El-Faouzi durch. Zwar bringt El-Faouzi den Ball mit viel Einsatz noch in die Mitte, doch hatte der Ball zuvor bereits die Grundlinie überschritten.

comment icon

Überhaupt stellt Schalke nach 14 Spieltagen zum Vergleichszeitpunkt die beste Defensive seit zwölf Jahren in der 2. Liga. Die bisherigen acht Gegentore wurden zuletzt von FC Köln 2013/14 unterboten (6).

comment icon

Mit einem herausragenden Abschlag setzt Kastenmeier Iyoha in Szene, der von der rechten Sechzehnergrenze in den Rückraum spielt. Weil der Ball leicht in den Rücken von Muslija kommt, muss sich Muslija bei der Ballannahme erstmal um die eigene Achse drehen. Zwar folgt aus halbrechten elf Metern noch der Abschluss, doch steht Kurucay eng und kann blocken. 

comment icon

Düsseldorf attackiert hoch und erobert den Ball auf dem rechten Flügel im Gegenpressing. Oberdorf hebt die Kugel in die Mitte, wo sich Itten und Ayhan beackern. Zwar kommt Itten in zentraler Position zum Kopfball, doch kriegt er unter Bedrängnis keinen Druck drauf. 

highlight icon

Jetzt aber die bislang beste Chance für Schalke! Becker erläuft eine etwas lang geratene Flanke links vom Sechzehner und legt auf Karaman zurück, der kurz andribbelt und dabei in der Box nach hinten abkappt. Halblinks von der Sechzehnerkante hält der Kapitän letztlich ansatzlos drauf und zwingt Kastenmeier zu einer starken Flugeinlage, der den Schlenzer im langen Eck mit einer Hand zur Seite abwehrt.

comment icon

Inzwischen ist auch schon die erste halbe Stunde ins Land gezogen. Wir erleben ein ausgeglichenes Duell, in dem Düsseldorf bislang mehr Strafraumaktionen verzeichnen konnte. Einmal wurde es dabei so richtig gefährlich, als Muslija in der 17 Minute fast schon kläglich vergab.

comment icon

Da ist Itten auch direkt wieder in Aktion und wird nach einer Hereingabe von rechts aus halbrechten elf Metern früh geblockt. Die Fortuna hält die Szene aber heiß, eine Suso-Flanke von links rutscht im Zentrum hinter den zweiten Pfosten durch. Aus spitzem Winkel hält Oberdorf drauf und setzt den Ball deutlich über das Tor. 

comment icon

Itten wird auf dem Spielfeld behandelt und dürfte das Spiel gleich wieder mit Dieter-Hoeneß-Gedächtnisturban fortsetzen können.

comment icon

Im Rückraum bleibt die Fortuna am Ball, aus dem rechten Halbfeld hebt Oberdorf das Leder noch einmal hoch und weit in die Box. Im Luftduell mit Wallentowitz begeht Itten ein Offensivfoul und hat sich dabei zu allem Überfluss eine Platzwunde zugezogen. 

comment icon

Nach Itten-Ablage hält Muslija aus zentralen 18 Metern drauf und wird früh geblockt. Dennoch landet der Abpraller rechts im Strafraum, wo Iyoha mit seiner Flanke keinen Abnehmer im Zentrum findet. 

comment icon

Auch sonst hat Düsseldorf bislang mehr vom Spiel und kommt in dieser Anfangsphase auf 62 Prozent Ballbesitz. Schalke sucht noch ein wenig nach der richtigen Abmischung. 

highlight icon

Großchance Düsseldorf! Im Aufbau spielt Oberdorf rechts nach der Mittellinie den langen Ball in den Lauf des gestarteten Muslija, der sich die Kugel rechts im Strafraum aus der Luft lässig an Katic zur Mitte vorbeilegt. Aus halbrechten acht Metern hält Muslija wuchtig drauf und jagt seinen Dropkick meterweit über das Tor. 

highlight icon

Erster ordentlicher Abschluss für Königsblau, das im Mittelfeld schnell aus dem Zentrum auf die linke Seite verlagert. Karaman schiebt an und darf in den Sechzehner eindringen, wo er im Eins gegen Eins mit Oberdorf schnell Richtung Grundlinie zieht und aus spitzem Winkel im Fallen abschließt. Im kurzen Eck ist Kastenmeier schnell unten und lenkt den Ball zur Ecke. 

yellow_card icon

El-Faouzi kommt im Mittelfeld zu spät gegen Suso, trifft den Düsseldorfer klar am Fuß und sieht die erste Gelbe Karte.

comment icon

Düsseldorf ist gut im Spiel und bleibt nach diesen ersten Annäherungen die aktivere Mannschaft. 

comment icon

Gut gespielt von Düsseldorf! Bei einem Doppelpass mit Iyoha bietet sich Muslija in der Tiefe an und spielt rechts vom Sechzehner flach in die Mitte, wo Itten per Grätsche ein Schritt fehlt. Links im Strafraum hält Raimund den Ball im Spiel und legt auf Suso zurück, der geblockt wird und beim Nachsetzen ein Foul begeht. 

comment icon

Erstmals macht auch die Fortuna offensiv auf sich aufmerksam, bei Raimunds zu flacher Hereingabe von links ist Katic aber souverän vor Itten zur Stelle. 

comment icon

Noch mangelt es an der nötigen Präzision. Auch Vitalie Becker schlägt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld zu lang in die Box und damit direkt in die Arme von Kastenmeier. 

comment icon

Zum ersten, aber sicherlich nicht zum letzten Mal an diesem Abend schleudert Antwi-Adjei einen Einwurf lang in den Sechzehner, wo Düsseldorf gut verteidigt und klären kann.

comment icon

Das Spiel beginnt relativ unaufgeregt. Einen ersten Freistoß im Mittelfeld führt Königsblau kurz aus, ehe der Ball lang und weit in den Sechzehner segelt - Flankenfutter für Kastenmeier.

match_start icon

Wir wären so weit, Schalke hat angestoßen.

Geleitet wird die Partie von Felix Prigan, der dabei von Thorben Siewer und Michael Näther an den Seitenlinien assistiert wird. Vierter Offizieller ist Dr. Robert Kampka, vor den Bildschirmen bilden Nicolas Winter und Benedikt Kempkes das VAR-Duo.

Mit 31 Punkten nach 14 Spieltagen ist Schalke der beste Zweitliga-Spitzenreiter seit über zehn Jahren, zum Vergleichszeitpunkt wies zuletzt Braunschweig 2012/13 noch mehr Punkte vor (34). Der Fortuna dürfte dafür die jüngste Bilanz gegen Schalke Mut machen. Seit fünf Spielen sind die Rheinländer nämlich ungeschlagen (3S, 2U), überhaupt verlor Düsseldorf in der 2. Liga nur eines der bisherigen acht Duelle und gewann alle vier Heimspiele. Letzte Saison setzte man sich zu Hause 2:0 durch, auf Schalke gab es ein 1:1.

Als beste Defensive der Liga (8 Gegentore) trifft Schalke heute auf die geteilt schwächste Offensive (13 Tore). Unter Markus Anfang ist der erhoffte Trainereffekt in Düsseldorf ausgeblieben, stattdessen ist der Abstiegskampf die bittere Realität. Zwar zitterte man sich im letzten Heimspiel gegen Magdeburg (2:1) zum ersten Anfang-Dreier, doch kehrte nach dem 1:2 in Dresden schnell wieder Ernüchterung ein. Anfang kritisierte dabei die Einstellung seiner Mannschaft und fordert heute mehr Gier und Härte.

"Wir fahren ganz gut mit unserer Demut". Obgleich die Tabellenführung für Muslic nicht mehr als "eine schöne Momentaufnahme" sei, träumen inzwischen wohl nicht mehr nur die Fans auf Schalke vom Aufstieg. Gegen Paderborn haben die Knappen einmal mehr Widerstandsfähigkeit bewiesen und machten deutlich, was auch Muslic als größte Stärke sieht - das Kollektiv. Während man zu Hause den vierten Sieg in Folge feierte, soll es jetzt auch auswärts nach dem 1:2 in Karlsruhe und dem 0:0 in Münster in die Erfolgsspur zurück. 

Zum Auftakt des 15. Spieltages ist die Favoritenrolle in Düsseldorf klar verteilt. In einem Duell der Gegensätze geht Schalke zwei Punkte vor Paderborn als Spitzenreiter in diesen Spieltag und kann die Tabellenführung weiter ausbauen. Düsseldorf dagegen hinkt den eigenen Erwartungen meilenweit hinterher und liegt als Vierzehnter lediglich einen Zähler vor dem Relegations- als auch einem direkten Abstiegsplatz. In der Merkur Spiel-Arena kann Schalke dabei auf die Unterstützung von bis zu 20.000 mitgereisten Fans zählen.

Der Freitagabend als gutes Omen aus S04-Sicht? Zumindest drehte Schalke vor exakt einer Woche zu Hause gegen Paderborn einen Rückstand und gewann das Spitzenspiel 2:1. Miron Muslic tauscht heute auf einer Position und muss dabei den Ausfall von Ron Schallenberg (Oberschenkelzerrung) im defensiven Mittelfeld kompensieren. Neu ins Team rückt dafür der 22-jährige Paul Pöpperl, der nach einem Kurzeinsatz gegen den SCP heute sein Zweitliga-Startelfdebüt feiert.

Und hier die Aufstellung der Gäste aus Gelsenkirchen: Karius - Ayhan, Katic, Kurucay - Antwi-Adjei, El-Faouzi, Pöpperl, Vitalie Becker - Wallentowitz, Karaman - Sylla. 

Die Fortuna war am zurückliegenden Spieltag in Dresden gefordert und musste dabei eine enttäuschende 1:2-Niederlage hinnehmen. Im Vergleich dazu nimmt Markus Anfang heute zwei personelle Änderungen vor: Breithaupt zog sich in Dresden einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und fällt aus, an seiner Stelle kehrt im Mittelfeld El Azzouzi nach abgesessener Gelbsperre zurück. In der Verteidigung erhält zudem Egouli den Vorzug gegenüber Heyer (Bank).

Widmen wir uns zunächst dem Personal und beginnen mit der Anfangself der Hausherren: Kastenmeier - Oberdorf, Egouli, Daland, Kenneth Schmidt - El Azzouzi, Suso - Raimund, Muslija, Iyoha - Itten.

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 15. Spieltages zwischen Fortuna Düsseldorf und dem FC Schalke 04.