PSV Eindhoven - FC Bayern München; UEFA Champions League

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

PSV Eindhoven - FC Bayern München. UEFA Champions League.

Philips StadionZuschauer35.000.

PSV Eindhoven 1

  • I Saibari Ben El Basra (78. minute)
  • M Ferreira dos Santos (s/o 93. minute)

FC Bayern München 2

  • J Musiala (58. minute)
  • H Kane (84. minute)

FC Bayern München gewinnt gegen PSV Eindhoven am letzten Spieltag der Champions League Gruppenphase

Startelf-Rückkehrer Jamal Musiala und Joker Harry Kane haben einem FC Bayern im Energiesparmodus die bestmögliche Ausgangslage für die K.o.-Runde der Champions League beschert.

Jamal Musiala trifft bei seinem Startelf-Comeback gegen PSV Eindhoven.
Image: Jamal Musiala trifft bei seinem Startelf-Comeback gegen PSV Eindhoven.  © DPA pa

Zauberfuß Musiala und Torgarant Kane schossen die 1b-Elf der Münchner zum etwas schmeichelhaften 2:1 (0:0)-Erfolg beim niederländischen Meister PSV Eindhoven und sicherten damit Platz zwei in der Vorrunde der Königsklasse.

Dadurch hat der deutsche Rekordmeister bis hinein in ein mögliches Halbfinale Heimrecht im Rückspiel. Für das Achtelfinale, das am 27. Februar ausgelost wird, waren die Bayern schon qualifiziert. Gespielt wird es am 10./11. und 17./18. März, Gegner ist ein Team von den Plätzen 15 bis 18.

+++ Sky Sport streamt die Auslosung der Playoffs der Champions League (12 Uhr) und Europa League (13 Uhr) am Freitag for Free +++

Nach einer dürftigen ersten Halbzeit, in der Torwart Jonas Urbig mehrfach einen Rückstand verhinderte, hatte zunächst Musiala seinen großen Auftritt: Bei seinem Comeback in der Anfangsformation 207 Tage nach seiner schweren Verletzung traf er auf Zuspiel von Lennart Karl zum 0:1 (58.). Es war sein erstes Tor seit der Rückkehr.

Champions League Termine 2025/26: Road to Budapest

  • Ligaphase: 16. September 2025 - 28. Januar 2026
  • Play-offs der K.-o.-Phase: 17./18. & 24./25. Februar 2026
  • Achtelfinale: 10./11. & 17./18. März 2026
  • Viertelfinale: 7./8. & 14./15. April 2026
  • Halbfinale: 28./29. April & 5./6. Mai 2026
  • Finale: 30. Mai 2026 (Budapest)

Saibari macht PSV kurz Hoffnung

Ismail Saibari (78.) glich für die nie aufsteckenden Hausherren aus. Doch Kane (84.) sicherte den Dreier mit seinem achten Saisontreffer in der Königsklasse. Eindhovens Mauro Junior sah in der Nachspielzeit Gelb-Rot.

FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!
FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir jetzt das neue Trikot des FC Bayern! Hier im Store von Sky Sport.

"Es geht nur darum, zu gewinnen. Das ist das Einzige, was zählt", sagte Trainer Kompany. Doch seine Aufstellung schien dem zu widersprechen: Manuel Neuer, Michael Olise und Kane fehlten in der Startelf. "Es braucht viel Energie", begründete der Belgier seine insgesamt fünf Wechsel nach dem 1:2 gegen den FC Augsburg.

Einer bestand darin, Musiala erstmals seit der Klub-WM in die Anfangsformation zu beordern. "Ich erwarte nicht, dass er der Leistungsträger ist", sagte Kompany. Doch der Regisseur stürzte sich sofort mutig in seine berühmten Dribblings. Tom Bischof (6.) setzte einen Freistoß auf die Latte.

Mehr dazu

Urbig mit Monsterparade

Es war eine seltene Chance der Gäste, die PSV um Spielmacher Paul Wanner war lange deutlich öfter gefährlich. Urbig rettete spektakulär gegen Joey Veerman (16.), dessen Schuss Jonathan Tah abgefälscht hatte. Der Neuer-Vertreter musste auch danach immer wieder eingreifen. Beim Schuss des Ex-Münchners Ivan Perisic (45.) streckte er sich vergeblich, doch der Ball flog knapp vorbei.

Unnötige Fouls, zahlreiche Ballverluste auch mal von Musiala - die Bayern taten sich zunächst auch in der zweiten Halbzeit schwer. Bis Karl seinem Gegenspieler Armando Obispo einen Beinschuss verpasste und Musiala fand, der über den Innenpfosten versenkte.

Erlebe Fußball LIVE auf Sky Sport. Verfügbar mit Sky und WOW
Erlebe Fußball LIVE auf Sky Sport. Verfügbar mit Sky und WOW

Auf Sky Sport siehst du Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal, Premier League, EFL und Topspiele des Frauen DFB-Pokals live. Jetzt Sky Sport holen!

Danach brachte Kompany seine Stars Kane, Olise, Alphonso Davies und Serge Gnabry per Vierfachwechsel (62.), unter anderem verließ Musiala den Platz. Die Bayern verlegten sich auf Konter, spielten diese aber oft schlampig aus. Luis Diaz (70.) und Olise (72.) hatten die Gelegenheit, das Ergebnis deutlicher zu gestalten.

Dass sie es nicht taten, rächte sich: Eindhovens Bester Saibari traf nach einer sehenswerten Kombination zum verdienten Ausgleich. Doch die Bayern hatten das letzte Wort: Kane war nach einer Hereingabe von Diaz erfolgreich.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.