Elche - Real Madrid; Spanien, La Liga

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Elche - Real Madrid. Spanien, La Liga.

Martinez ValeroZuschauer31.024.

Elche 2

  • A Febas Perez (53. minute)
  • A Rodríguez (84. minute)
  • V Chust (s/o 96. minute)

Real Madrid 2

  • D Huijsen (78. minute)
  • J Bellingham (87. minute)

Live-Kommentar

Das war der Liveticker zur Partie zwischen dem FC Elche und Real Madrid. Herzlichen Dank fürs Mitlesen, bis zum nächsten Mal und eine gute Nacht.

Durch den Punkt erobert Real die Tabellenführung wieder von Barca zurück, hat aber nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Erzrivalen. Weiter geht es für die Blancos am Mittwoch in der Champions League auswärts gegen Olympiakos, in der Liga wartet dann am Sonntag das Gastspiel in Girona. Elche beendet den Spieltag auf Platz 11 und trifft am kommenden Freitagabend auswärts auf Getafe.

Schon im ersten Durchgang bot diese Partie gute Chancen auf beiden Seiten, in der zweiten Hälfte nahm das Spiel aber nochmal deutlich Fahrt auf. Gerade in der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Elche belohnte sich für einen mutigen Auftritt und ging kurz nach dem Seitenwechsel durch Febas in Führung. Real fiel lange zu wenig ein, dann gab es nach einem Standard den Ausgleich durch Huijsen. Nach zwei weiteren Treffern in nur drei Minuten in der Schlussphase stand es 2:2. Der Aufsteiger ging zweimal in Führung und hat sich den Punkt gegen den Favoriten redlich verdient. Real tat sich schwer, bewies aber in der Schlussphase Moral und muss am Ende mit diesem einen Punkt beim Außenseiter zufrieden sein.

yellow_card icon

Weil er sich nach dem Schlusspfiff noch beim Schiedsrichter beschwert, sieht Mbappe die Gelbe Karte.

full_time icon

Das Spiel ist zu Ende! Elche und Real Madrid trennen sich mit einem 2:2-Unentschieden.

comment icon

Nochmal eine Möglichkeit für die Blancos. Einen hohen Ball verwertet Bellingham halbrechts im Sechzehner freistehend per Fallrückzieher, trifft den Ball dabei aber nicht richtig und setzt ihn genau in die Arme des Keepers.

second_yellow_card icon

Elche wird das Spiel in Unterzahl beenden müssen. Innenverteidiger Victor Chust hält den an ihm vorbei dribbelnden Mbappe am Trikot fest, sieht die zweite Gelbe Karte und muss folglich mit Gelbrot vom Feld.

comment icon

Es bleibt spannend und temporeich, beide Mannschaften wollen jetzt den Sieg und greifen weiter an. Rodriguez taucht nochmal gefährlich im Real-Sechzehner auf, seine Hereingabe von halbrechts findet aber keinen Abnehmer.

highlight icon

Die Riesenchance für Real! Camavinga taucht links im Sechzehner auf und gibt flach in die Mitte. Dort wird Garcia alleingelassen, verpasst mit seiner Grätsche direkt vor Keeper Pena aber denkbar knapp.

comment icon

Es gibt acht Minuten Nachspielzeit.

comment icon

Nächste Chance für Elche! Der wilde Schlagabtausch geht weiter. Nach einem langen Ball kommt Mir links im Sechzehner an die Kugel und zum Abschluss, verzieht dabei aber deutlich nach rechts.

comment icon

Elche-Keeper Pena zog sich in der Entstehung des Treffers eine Verletzung zu und bleibt mit einer blutenden Nase liegen. Bei seiner Parade wurde er von Vinicius angegangen, der ihn mit dem Knie im Gesicht traf. Glück für Real, dass der VAR auch hier nicht eingegriffen hat und die Szene nicht überprüft wurde. Der Treffer zählt jedenfalls, und Pena kann nach kurzer Behandlung weiterspielen.

substitution icon

Brahim Diaz kommt für Carreras ins Spiel.

yellow_card icon

Kapitän Febas sieht bei den Hausherren die Gelbe Karte.

goal icon

Tooooor! FC Elche - REAL MADRID 2:2. Völlig verrückte Schlussphase! Real gleicht erneut aus! Freistoß von der linken Seite, Alexander-Arnold flankt in den Sechzehner. Huijsen legt mit dem Kopf zurück für Bellingham. Der zieht aus halbrechter Position direkt ab, scheitert aber an Pena. Den Abpraller rettet Mbappe links neben dem Tor gerade noch vor der Linie und gibt zurück in die Mitte. Bellingham rückt nach und staubt aus nur einem Meter ab.

comment icon

Vorlage Kylian Mbappé

goal icon

Tooooor! FC ELCHE - Real Madrid 2:1. Unglaublich, der Aufsteiger gibt die Antwort und geht erneut in Führung! Der eingewechselte Alvaro Rodriguez trifft sehenswert gegen seinen Ex-Verein. Der Stürmer wird im Mittelfeld angespielt, dreht nach vorne auf und dribbelt los. Vor dem Sechzehner macht er Asencio mit einer Täuschung nass, zieht dann halblinks direkt vor der Strafraumlinie mit links ab. Der Aufsetzer schlägt im linken Eck ein. Courtois hat noch die Fingerspitzen dran, ist aber machtlos.

comment icon

Vorlage Martim Carvalho Neto

substitution icon

Redondo kommt bei den Gastgebern für Aguado ins Spiel.

substitution icon

Noch ein Wechsel bei Elche: Petrot ist für Valera im Spiel.

comment icon

Nächster gefährlicher Angriff der Königlichen. Mbappe kommt bis an den Sechzehner und legt ab nach links. Vinicius verzögert noch kurz, zieht dann mit rechts ab, bleibt aber an einem blockenden Verteidiger hängen.

substitution icon

Wechsel bei den Hausherren: Rodriguez ist für Andre Silva im Spiel.

goal icon

Tooooor! FC Elche - REAL MADRID 1:1. Da ist der Ausgleich! Nach der fälligen Ecke von rechts setzt sich Bellingham zentral im Sechzehner durch und befördert den Ball vor den Fünfmeterraum, wobei er den Ball an den Oberarm bekommt. Die Kugel landet bei Huijsen, der am Fünfmeterraum steht und volley mit rechts abschließt. Der Ball springt platziert ins linke Eck, Pena hat keine Abwehrchance. Eine VAR-Überprüfung bleibt aus, wohl deshalb, weil bei Bellinghams Kontakt mit dem Arm keine Absicht vorlag.

comment icon

Vorlage Jude Bellingham

highlight icon

Latte! Elche schrammt um ein Haar am Eigentor vorbei. Mbappe spielt aus dem Zentrum nach rechts zu Alexander-Arnold. Der bringt die Kugel flach zurück in die Mitte. Mbappe verpasst, hinter ihm bekommt ein Verteidiger den Ball so ab, dass er in Richtung eigenes Tor fliegt und an die Latte klatscht.

comment icon

Elche startet einen Gegenangriff, bei dem Silva auf halbrechts mit einem steilen Zuspiel bedient wird. Asencio passt aber auf und trennt den ehemaligen Bundesliga-Stürmer mit einer sauberen Grätsche vom Ball.

comment icon

Beinahe die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich! Bellingham setzt rechts vorne gegen Affengruber nach, gibt ihm einen leichten Rempler mit, der Verteidiger geht zu Boden. Ein Pfiff bleibt aus, und so kann sich Vinicius die Kugel sichern und frei in den Sechzehner dribbeln. Anstatt abzuschließen, will er in die Mitte zu Mbappe legen, ein Verteidiger kann aber dazwischengehen und das Zuspiel unterbinden.

comment icon

Aber von einem Sturmlauf der Königlichen kann aktuell noch keine Rede sein. Ein Steilpass von Vinicius in Richtung Garcia nach vorne ist zu lang, auch sonst springen bislang noch keine gefährlichen Szenen heraus.

yellow_card icon

Victor Chust sieht wegen Zeitspiels die Gelbe Karte.

comment icon

Elche traut sich jetzt erstmals nach dem Führungstreffer wieder zu einem längeren Ausflug in die gegnerische Hälfte. Eine Torannäherung gibt es dabei nicht, dann erkämpft sich Real die Kugel wieder und baut den nächsten Angriff auf.

substitution icon

Hector Fort geht ebenfalls aus dem Spiel, Pedrosa ist bei Elche neu mit dabei.

substitution icon

Wechsel bei den Hausherren: Neto ist für Diangana im Spiel.

comment icon

Garcia hat kurz nach seiner Hereinnahme die erste Möglichkeit. Nach guter Flanke von Bellingham von links hat er aber nicht das richtige Timing und setzt den Kopfballversuch weit über das Ziel.

substitution icon

Nächster Wechsel bei den Gästen: Gonzalo Garcia ist für Arda Güler im Spiel.

comment icon

Vinicius wird von den Kollegen mehrmals in Folge gesucht, viel geht jetzt über seine linke Seite, wo sich der frische Angreifer einige packende Duelle mit Hector Fort liefert. Bisher kann er sich dabei noch nicht entscheidend durchsetzen, frischen Wind bringt er dennoch in das Angriffsspiel der Blancos.

comment icon

Die Königlichen wollen natürlich so schnell wie möglich antworten und drängen Elche jetzt weit in die eigene Hälfte. Vinicius ist beteiligt und startet auf links im Sechzehner einen ersten Sololauf, bleibt dabei aber an Gegenspieler Hector Fort hängen.

substitution icon

Ceballos geht ebenfalls aus dem Spiel und macht Platz für Camavinga.

substitution icon

Valverde ist bei den Gästen für Fran Garcia im Spiel.

substitution icon

Real reagiert mit einem Dreifachwechsel, zunächst kommt dabei Vinicius für Rodrygo ins Spiel.

yellow_card icon

Für einen Rempler gegen Mbappe sieht Affengruber bei den Hausherren die Gelbe Karte.

comment icon

Mit dem Gegentreffer ist der Elan, mit dem die Blancos in den zweiten Durchgang gestartet waren, schnell wieder dahin. Der Aufsteiger belohnt sich für seinen bisher überzeugenden Auftritt, die Führung ist alles andere als unverdient. Real-Coach Alonso wird reagieren und bereitet an der Seitenlinie schon die ersten Wechsel vor, unter anderem macht sich Vinicius bereit.

goal icon

Tooooor! FC ELCHE - Real Madrid 1:0. Der Aufsteiger geht in Führung! Und das nach einem wunderbar herausgespielten Treffer, der die Real-Abwehr alt aussehen lässt. Febas kommt halblinks am Sechzehner an den Ball, spielt zu Valera im Sechzehner und rückt sofort nach. Valera spielt mit der Hacke zurück genau in den Lauf von Febas, Huijsen und Alexander-Arnold sind damit aus dem Spiel und können nicht mehr eingreifen. Febas behält vor dem herauskommenden Courtois die Ruhe und spitzelt den Ball aus linker Position flach an den rechten Innenpfosten, dann springt die Kugel ins Netz.

comment icon

Vorlage Germán Valera

comment icon

Jetzt aber die erste gefährliche Aktion der Hausherren nach der Pause. Kapitän Febas taucht rechts im Sechzehner auf und bringt den Ball aus der Drehung scharf in die Mitte, Courtois macht sich lang und wehrt die Kugel ab.

comment icon

Real tritt in den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel druckvoll auf. Elche zieht sich deshalb für den Moment zurück und macht die Räume in der eigenen Hälfte eng.

highlight icon

Erste gute Chance für Real nach der Pause. Mbappe treibt den Ball mit Tempo bis vor den Sechzehner und bedient dann Rodrygo. Der legt sich die Kugel rechts in der Box noch zwei Mal zurecht und zieht dann aufs kurze Eck ab, Pena ist aber mit einem guten Reflex zur Stelle.

match_start icon

Die zweite Hälfte läuft. Beide Teams kommen dabei personell unverändert aus den Kabinen.

Real Madrid bekommt eine Menge zu tun beim Aufsteiger, der von Anfang an forsch auftrat und die Königlichen immer wieder in der Defensive forderte. So entwickelte sich eine abwechslungsreiche, bisher aber noch torlose Partie. Dabei waren auf beiden Seiten genug Großchancen da. Für Real scheiterte Mbappe drei Mal nur knapp, für Elche vergaben unter anderem Rafa Mir und Andre Silva freistehend vor Courtois. So bleibt also weiterhin alles offen.

half_time icon

Und dann ist Halbzeit, ohne Nachspielzeit pfeift der Unparteiische die erste Hälfte ab.

comment icon

Nach einer flachen Hereingabe von links kommt Rodrygo im Sechzehner an den Ball und schließt flach ab. Verteidiger Affengruber steht vor ihm und blockt den Schuss gut ab.

comment icon

Beide Mannschaften überboten sich in den vergangenen Minuten im Auslassen guter Möglichkeiten, noch steht daher auf beiden Seiten die Null. Jetzt greift Real nochmal an, um zu verhindern, dass man die fünfte Halbzeit in Folge ohne eigenen Treffer bleibt.

highlight icon

Nächste Großchance für Elche! Diangana hat zu viel Platz vor dem Sechzehner und spielt genau in die Schnittstelle zu Silva. Der kommt halblinks im Strafraum frei an den Ball und schließt sofort flach ab, Courtois ist aber erneut mit einer Fußabwehr zur Stelle. Danach kommt Valera zum Nachschuss, setzt ihn aus linker Position aber über den Kasten.

comment icon

Dann geht es wieder in die andere Richtung, wo Silva mit einem Steilpass links im Sechzehner bedient werden soll, doch Güler passt auf und klärt den Ball ins Seitenaus.

highlight icon

Jetzt aber die Riesenmöglichkeit für Mbappe! Nach einer Flanke durch Alexander-Arnold von rechts kommt der Stürmer frei vor dem Tor volley zum Abschluss. Da kann er sich die Ecke eigentlich aussuchen, trifft die Kugel aber nicht perfekt und bringt sie deshalb zentral auf den Kasten, sodass Pena auf der Linie abwehren kann.

comment icon

Das Spiel ist völlig ausgeglichen. Elche erweist sich als der erwartet unbequeme Gegner für Real, agiert weiterhin mutig und offensiv. Die Blancos haben zwar auch immer wieder ihre bestimmenden Phasen, können dem Spiel aber bislang noch nicht wie gewohnt den Stempel aufdrücken.

highlight icon

Jetzt ist Tempo drin, nach einem langen Ball bei Real kommt Mbappe zur nächsten Großchance. Der Stürmer eilt seinem Verfolger davon und kommt rechts vor dem Tor zum Abschluss. Pena verkürzt aber den Winkel und wehrt den Flachschuss gut ab.

highlight icon

Da war mehr drin für Elche. Mir verlängert einen hohen Ball so hinter die Abwehr, dass Silva links im Sechzehner völlig frei an den Ball kommt. Courtois kommt etwas spät aus seinem Kasten, sodass Silva eigentlich abziehen könnte, der Stürmer will aber zurück in die Mitte legen. Nur kommt sein Zuspiel nicht bei Mir an, sondern bei Verteidiger Huijsen, der den Ball klärt.

highlight icon

Gute Schusschance für Real. Arda Güler erläuft einen langen Ball vor dem Sechzehner und legt mit dem Kopf ab auf Garcia, der spielt den Doppelpass. So kommt Güler erneut an die Kugel und zieht halblinks vor dem Sechzehner gut ab, der Ball senkt sich nur knapp halbrechts hinter der Latte und landet auf dem Tornetz.

comment icon

Elche wieder im Vorwärtsgang. Nach einer Flanke von der rechten Seite muss Asencio im Sechzehner per Kopf klären, ansonsten wäre Stürmer Mir hinter ihm frei an die Kugel gekommen.

highlight icon

Nach einer Ecke von der rechten Seite kommt Asencio zu einer guten Chance für Real. Der Verteidiger steigt hoch, setzt sich gut durch und kommt aus zehn Metern zum Kopfball, der springt aber knapp links am Kasten vorbei.

comment icon

Real hat bislang einige Probleme mit dem Gegner, der sehr mutig begonnen hat und gerade auch die bisher beste Chance des Spiels hatte. Elche spielt gut mit und meldet sich immer wieder vorne an. Die Königlichen lassen es dagegen weiterhin eher ruhig angehen.

highlight icon

Riesenchance für Elche! Carreras vertändelt links hinten den Ball gegen Fort. Der bedient Silva, der sofort in den Sechzehner weiterleitet. So kommt Rafa Mir völlig frei aus sieben Metern zum Abschluss, scheitert mit seinem flachen Versuch aber an Courtois, der mit dem Fuß abwehrt.

highlight icon

Jetzt kommt auch der Aufsteiger zu seiner ersten Möglichkeit. Valera zieht auf links gut an und kommt gegen Alexander-Arnold von der Grundlinie zur Flanke. In der Mitte setzt sich Andre Silva durch und kommt zum Kopfball, setzt diesen aber etwa einen Meter rechts neben das Tor.

highlight icon

Die zweite Chance für Real. Asencio macht rechts vorne mit, setzt sich im Zweikampf durch und gibt dann flach in den Rückraum. Mbappe steht an der Strafraumlinie frei und nimmt das Leder direkt, setzt den Aufsetzer aber links neben das Gehäuse.

comment icon

Real macht sich jetzt in der gegnerischen Hälfte breit und lässt Ball und Gegner laufen, Elche hat sich weit zurückgezogen.

comment icon

Bellingham kommt im Zentrum an den Ball und sieht, dass Alexander-Arnold auf rechts viel Platz hat, sein Zuspiel ist dann aber zu ungenau und landet im Seitenaus. Danach geht es wieder in die andere Richtung. Elche versteckt sich in diesen Anfangsminuten nicht und sucht den Weg nach vorne.

comment icon

Rodrygo mit dem ersten Abschluss der Partie. Mbappe treibt den Ball nach vorne und spielt nach rechts zum Angreifer, der in den Sechzehner dringt und mit links abschließt. Der Ball geht aber ein gutes Stück über den Kasten.

comment icon

Die heute ganz in Blau antretenden Königlichen beginnen zunächst eher abwartend, während der Aufsteiger recht mutig beginnt und dabei ruhig von hinten heraus aufbaut.

match_start icon

Und los! Schiedsrichter Francisco Jose Hernandez pfeift die Partie an, der Ball rollt in Elche.

Gegen Sociedad hatte Alvaro Rodriguez für die Führung Elches gesorgt. Der Stürmer, der heute zunächst auf der Bank sitzt, stammt aus der Real-Jugend und wurde im Sommer von den Königlichen verpflichtet. Sollte ihm und seinen Kollegen heute die große Überraschung gelingen, hätte das schon historische Dimension. Den letzten Sieg Elches gegen das große Real gab es nämlich im Jahre 1978.

Aufsteiger Elche spielt bisher eine solide Saison und dürfte sich als harte Nuss erweisen. Die Mannschaft von Trainer Eder Sarabia ging als Elfter in den Spieltag und ist zuhause noch ungeschlagen. Am letzten Spieltag stand man gegen Real Sociedad kurz vor dem nächsten Heimsieg, musste aber in der 89. Minute noch den Ausgleich hinnehmen.

Ein Sieg heute ist auch deshalb wichtig für die Königlichen, um das Aufkommen jeglicher Nebenkriegsschauplätze zu verhindern. Es gibt erste Berichte, wonach einige Stars unzufrieden mit der Entwicklung unter dem neuen Trainer Alonso sein sollen, der im Gegensatz zu seinem eher laxen Vorgänger Carlo Ancelotti mehr taktische Disziplin einfordert. Wovon sich einige der Galaktischen zu sehr eingeengt fühlen.

Beim 0:0 im kleinen Derby gegen Vallecano bot Real eine eher enttäuschende Leistung und biss sich an der Verteidigung des Gegners die Zähne aus. Trotzdem bleibt das Team von Xabi Alonso die beste Auswärtsmannschaft der Liga. Heute sollte aber dringend eine Leistungssteigerung her. Dabei ruhen die Hoffnungen vor allem auf Stürmerstar Kylian Mbappe, der in der Liga bereits auf 13 Treffer kommt.

In den letzten zwei Pflichtspielen vor der Länderspielpause blieb Real Madrid ohne Sieg und ohne Tor: 0:1 in Liverpool, 0:0 bei Rayo Vallecano. Heute soll und muss beim Aufsteiger FC Elche nun wieder ein Sieg her, um die Tabellenführung zurückzuerobern. Die hat sich nämlich der ewige Rivale Barca gestern mit einem 4:0-Sieg gegen Bilbao geschnappt.

Bei Real Madrid gibt es vier Änderungen im Vergleich zum jüngsten 0:0 bei Rayo Vallecano. Dabei rücken Alexander-Arnold, Ceballos, Garcia und Rodrygo neu ins Team, das heute nicht mit Viererkette, sondern in einem 3-4-1-2 aufläuft. Der Umstellung fällt unter anderem Vinicius Junior zu Opfer, der auf der Bank Platz nehmen muss, genauso wie Valverde, Camavinga und Diaz.

In dieser Besetzung läuft Real Madrid heute auf (3-4-1-2): Courtois - Asencio, Huijsen, Carreras - Alexander-Arnold, Güler, Ceballos, Garcia - Bellingham - Rodrygo, Mbappe.

Gleich fünf Änderungen gibt es bei Elche im Vergleich zum 1:1 vor der Länderspielpause gegen Real Sociedad. Dabei rückt Keeper Pena für Dituro ins Team. Auch die Feldspieler Fort, Valera, Diangana und Stürmer Andre Silva sind neu dabei. Sie nehmen die Plätze von Pedrosa, Josan, Mendoza und Rodriguez ein.

Der FC Elche läuft in folgender Formation auf: Pena - Fort, Affengruber, Chust, Nunez - Valera, Febas, Aguado, Diangana - Rafa Mir, Andre Silva.

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 13. Spieltages zwischen dem FC Elche und Real Madrid.