Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona - CD Alaves

Spanien, La Liga

FC Barcelona 3

  • L Messi 64', 90+2'
  • P Coutinho 83'

CD Alaves 0

    Auftagtsieg gegen Alaves

    Meister FC Barcelona startet mit Sieg in die Saison

    19.08.2018 | 09:35 Uhr

    Lionel Messi erzielt gegen Alaves einen Doppelpack.
    Image: Lionel Messi erzielt gegen Alaves einen Doppelpack. © Getty

    Der FC Barcelona gewinnt das Auftaktspiel gegen Deportivo Alaves. Lionel Messi steuert einen Doppelpack bei und schreibt mal wieder Geschichte.

    Der spanische Double-Sieger FC Barcelona ist mit einem Arbeitssieg in die neue Saison gestartet. Am 1. Spieltag gewann das katalanische Star-Ensemble in La Liga gegen Deportivo Alaves dank späten Toren mit 3:0 (0:0). Superstar Lionel Messi (64., 90.+2) und Philippe Coutinho (83.) sorgten in der zweiten Halbzeit für die Treffer.

    Messi erzielt Jubiläums-Tor

    Vor 52.356 Zuschauern im Camp Nou verteidigte Alaves im ersten Durchgang gut, ehe Barca die Überlegenheit in der zweiten Halbzeit in Tore ummünzen konnte. Stürmer Luis Suarez, der sein 200. Spiel für Barcelona bestritt, blieb ebenso wie der frühere Dortmunder Ousmane Dembele im Abschluss glücklos.

    Doppelten Grund zur Freude hatte dagegen Messi: Der Argentinier erzielte mit dem Führungstreffer das 6000. Tor der Katalanen in der Primera Division. Kurios: Vor neun Jahren sorgte der 31-Jährige bereits für das 5000. Barca-Tor. (Sky Sport/sid)

    Weiterempfehlen: