SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Barcelona - Betis Sevilla. Spanien, La Liga.

Estadio Olimpico de MontjuicZuschauer47.043.

FC Barcelona 1

  • P Paez Gaviria (7. minute)

Betis Sevilla 1

  • N Bernardo de Souza (17. minute)

Live-Kommentar

An dieser Stelle verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald und Tschüß!

Bereits am kommenden Mittwoch geht es für den FC Barcelona in der Champions League weiter. Die Katalanen bekommen es da zum Viertelfinal-Hinspiel mit dem deutschen Verteter Borussia Dortmund zu tun. Betis Sevilla andererseits ist einen Tag später im Viertelfinale der Conference League gefragt. Die Beticos empfangen da Jagiellonia Bialystok aus Polen.

Ein enttäuschendes 1:1-Remis für den Tabellenführer der Primera Division FC Barcelona. Die Katalanen schaffen es nicht, den Vorsprung auf Real Madrid auf sechs Punkte auszubauen. Chancen waren zwar für Barca genügend da, aber die Leistung war bei weitem nicht so stark wie die letzten Spiele, als die Blaugrana deutlich dominanter und sicherer aufgetreten ist. Gegen Ende des Spiels gelang beinahe der Siegtreffer für Betis Sevilla, als der aufgerückte Innenverteidiger Natan bei einem Konter zum Abschluss kam, aber nicht Szczesny überwinden konnte.

full_time icon

Das war es aus Barcelona. Der Unparteiische pfeift die Partie ab.

comment icon

Die Gäste nehmen sich jetzt bei jeder Aktion viel Zeit und versuchen damit, den Punkt zu retten. Es sieht fest nach einem Remis aus. Barca findet keine Lücken mehr.

comment icon

Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.

highlight icon

Gute Chance nach einem Konter für Betis Sevilla! Der augerückte Innenverteidiger Natan kommt zentral aus 25 Metern zum Abschluss, findet aber in Szczesny seinen Meister, der den Schuss gerade noch abwehren kann. Kein schlechter Versuch des Brasilianers.

yellow_card icon

Kounde sieht nach einem taktischen Foul rechts in der gegnerischen Hälfte an Jesus Rodriguez die Gelbe Karte.

comment icon

Betis will gar nichts mehr. Die Gäste stehen mit elf Mann in der eigenen Hälfte und hauen jeden Ball unkontrolliert weg. Barca vergeht die Zeit!

highlight icon

Riesenchance für Barca nach einem feinen Ball kurz vor dem Sechzehner in den Lauf von Fermin Lopez, der rechts aus sechs Metern zum Abschluss kommt. Aber Bartra wirft sich mit dem kompletten Körper in den Schuss hinein und blockt den Schuss ab. Aber die Fahne ist auch oben.

substitution icon

Zwangswechsel bei Betis Sevilla. Cardoso kann nach dem Foulspiel von Eric nicht mehr weiterspielen und muss runter. Für ihn kommt Llorente.

yellow_card icon

Eric sieht nach einem harten Einsteigen im Zentrum der gegnerischen Hälfte an Cardoso die Gelbe Karte, die völlig in Ordnung geht.

substitution icon

Und Bakambu ist für Cucho Hernandez im Spiel.

substitution icon

Bei Betis gibt es auch einen Doppelwechsel. Jesus Rodriguez darf für Antony weiterspielen.

substitution icon

Und Fermin Lopez ersetzt Pedri.

substitution icon

Doppelwechsel bei Barca. Gerard Martin kommt für Balde.

comment icon

Bei den Hausherren tut sich wieder etwas an der Seitenlinie. Gleich wird es einen oder mehrere Wechsel geben.

comment icon

Die Gäste schaffen es nicht, Ruhe ins Spiel zu bringen. Wie lange sie noch den hohen Druck der Katalanen aushalten, bleibt abzuwarten. Aber lange wird es nicht gut gehen! Denn Barca drückt und drückt.

highlight icon

Wieder eine gute Möglichkeit für die Hausherren. Diesmal schlenzt Raphinha die Kugel aus 20 Metern halbrechter Position ins linke Eck. Aber sein Versuch zischt nur knapp am Tor vorbei. Da hat nicht viel gefehlt.

comment icon

Eckball von rechts für Barcelona. Raphinhas scharfe Flanke geht an allen vorbei und landet im Toraus.

highlight icon

Gute Gelegenheit für Barca nach einem Freistoß. Die Flanke aus dem Halbfeld wird zunächst von einem Betis-Akteur geklärt, aber die Kugel landet links an der Strafraumgrenze bei Gavi, der sofort draufhält. Aber sein abgefälschter Schuss zischt nur knapp am linken Pfosten vorbei ins Aus.

substitution icon

Wechsel bei Betis Sevilla: William de Carvalho darf für Lo Celso weitermachen.

substitution icon

Und Eric ersetzt de Jong.

substitution icon

Doppelwechsel bei Barcelona: Raphinha kommt für Ferran Torres.

comment icon

Eckball von links für Barca. Ferran Torres führt ihn aus und bringt einen hohen Ball in den Fünfer, aber Adrian ist erneut zur Stelle und schnappt sich das Ding.

highlight icon

Das gibt es doch gar nicht! Riesenchance für Barca nach einem super Ball kurz vor dem Sechzehner von Pedri auf Kounde, der rechts im Sechzehner Bartra aussteigen lässt und dann aus sechs Metern vollendet. Aber den flachen Schuss ins rechte Eck kann Adrian überragend parieren. 

comment icon

Langer Ball Fornals hinter die Kette auf Cucho Fernandez. Dieser kann jedoch die Kugel nach einem Laufduell mit de Jong nicht sauber verarbeiten und rutscht komplett aus.

comment icon

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte geht wieder an die Katalanen, die seit dem Wiedernanpfiff auf den zweiten Treffer drängen.

match_start icon

Der Ball rollt wieder.

substitution icon

Wechsel zur Halbzeit bei Betis Sevilla: Avila ersetzt Altimira.

Glückliches Unentschieden zur Pause für Real Betis. Barca ist klar das dominante Team und hatte zwei dicke Chancen, um das zweite Tor zu erzielen. Nach dem 1:1 war es Ferran Torres, der aus kürzester Distanz knapp das Tor verfehlte und in der 38. Spielminute scheiterte Yamal an Gäste-Torhüter Adrian. Betis hingegen versucht, mit langen Bällen hinter die hochstehende Barca-Kette zu kommen. Aber noch konnten die Gäste die Hausherren nicht all zu oft in Bedrängnis bringen. Gleich geht es weiter. Bleiben Sie dran!

half_time icon

Nun pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab.

comment icon

Es gibt drei Minuten obendrauf!

comment icon

Real Betis lässt nichts mehr zu. Barca drängt zwar auf den Führungstreffer, aber die Hausherren finden keine Lücken mehr in der Gäste-Defensive.

comment icon

Die Katalanen müssen jetzt zwingend aufpassen, denn sie stehen jetzt extrem hoch und haben hinten Riesenräume, wo die Gäste immer wieder lauern.

highlight icon

Beinahe das 2:1 für Barca! Gavi bedient kurz vor dem Sechzehner mit einem flachen Ball nach rechts Yamal im Strafraum, der aus sieben Metern flach ins linke Eck schießt. Aber Adrian macht sich lang und kann den Schuss zur Seite abwehren.

comment icon

Adrian steht wieder auf und wird weiterspielen.

comment icon

Während Adrian behandelt wird, macht sich Ersatzkeeper Fran Vieites warm.

comment icon

Ferran Torres bringt aus dem linken Halbfeld einen hohen Ball in den Fünfer, wo Araujo und Betis-Keeper Adrian zusammenprallen. Adrian bleibt am Boden liegen und muss nun behandelt werden.

comment icon

Cardoso sieht, dass Barca-Keeper Szczesny zu weit vorne steht und versucht sein Glück aus fast 50 Metern, aber sein Schuss geht weit am Tor vorbei ins Toraus. Nun geht es mit einem Abstoß für die Gastgeber weiter.

highlight icon

Riesenchance für Barca! Balde setzt sich links an der Sechzehnergrenze durch und bedient am ersten Pfosten Ferran Torres, der die flache Hereingabe direkt nimmt und nur knapp das Tor verfehlt. Glück für die Gäste.

comment icon

Die Gäste finden immer besser in die Partie und sind nun im Spiel nach vorne viel mutiger. Aber auch Barca ist am Drücker.

comment icon

Balde schlägt jetzt von links einen hohen Ball in die Strafraummitte, wo Lewandowski mit dem Kopf für Gavi ablegen will, aber Natan geht in höchster Not dazwischen.

comment icon

Yamal zieht von rechts in die Mitte rein und chippt die Kugel in den Sechzehner auf Lewandowski, aber Bartra passt gut auf und kann vor dem Polen mit dem Kopf klären.

goal icon

Tooor! Barcelona - REAL BETIS 1:1. Das gibt es doch gar nicht! Die Gäste gleichen nach einem Standard aus. Lo Celsos Ecke von rechts findet in der Mitte genau an der Fünfmetergrenze Natan, der sich im Luftduell gegen Araujo durchsetzt und mit voller Wucht unhaltbar für Szczesny zum 1:1 einköpft. Das Spiel ist wieder offen!

comment icon

Vorlage Giovani Lo Celso

yellow_card icon

Natan bringt im Zentrum der eigenen Hälfte Yamal von vorne zu Fall und sieht dafür die erste Gelbe Karte des Spiels.

comment icon

Einbahnstraßenfußball für Barca. Real Betis steht jetzt mit zehn Mann an der eigenen Strafraumgrenze und versucht, die Lücken zu schließen.

comment icon

Barcelona will hier mit Nachdruck den zweiten Treffer. Die Gäste aus Sevilla scheinen noch etwas geschockt zu sein und kommen derzeit kaum raus aus der eigenen Hälfte.

goal icon

Tooor! BARCELONA - Real Betis 1:0. Da klingelt es schon im Kasten von Adrian. Yamal zieht von rechts in die Mitte rein und spielt zu Ferran Torres, der mit einem direkten Ball kurz vor dem Sechzehner Gavi rechts im Strafraum in Szene setzt. Der behält da die Ruhe und schiebt aus acht Metern flach ins linke Eck zum 1:0 ein.

comment icon

Vorlage Ferran Torres García

highlight icon

Erste gute Aktion für die Hausherren. Pedri will es aus der Distanz wissen und zieht aus 20 Metern halbrechter Position ins kurze Eck ab. Aber Adrian ist zur Stelle und kann den strammen Schuss abwehren.

comment icon

Real Betis steht gegen den Ball im 4-4-1-1 sehr kompakt und schaltet beim Ballgewinn schnell um nach vorne. Im Spielaufbau ist es bei den Gästen ein 4-3-3.

match_start icon

Das Spiel läuft.

Im Hinspiel gab sich der FC Barcelona keine Blöße und nahm im wahrsten Sinne des Wortes vor heimischer Kulisse Real Betis mit einem 5:1-Sieg auseinander. Die Treffer dabei erzielten damals Gavi, Kounde, Raphinpha, Ferran Torres und Lamine Yamal. Den Ehrentreffer für Betis Sevilla schoss Vitor Roque durch einen Elfer. Allerdings endete das letzte Duell der beiden Kontrahenten im Estadio Benito Villamarin in Sevilla mit einem 2:2-Remis.

Real Betis hingegen spielt bisher eine solide Saison. Die Beticos belegen derzeit in der spanischen Eliteklasse mit 47 Punkten Platz 6 und kämpfen um einen Champions-League-Platz. Mit einer Überraschung würden die Grün-Weißen bei einem Sieg den Rückstand auf den aktuellen Tabellenvierten Athletic Bilbao (53 Punkte) auf drei Zähler verringern. Allerdings darf dann Bilbao morgen bei Villarreal nicht punkten.

Die Mannschaft des ehemaligen DFB-Trainers Hansi Flick, der seit dieser Saison Coach der Katalanen ist, ist im Jahr 2025 noch ungeschlagen. Zuletzt war der 27-malige spanische Meister FC Barcelona im Copa del Rey gefragt, wo sich die Blaugranas mit einem Gesamtresultat von 5:4 gegen Atletico Madrid durchsetzten. Im Finale am 26. April heißt der Gegner Real Madrid.

Nachdem heute der engste Barca-Verfolger Real Madrid (63 Punkte) zu Hause gegen den FC Valencia mit einer 1:2-Pleite gepatzt hat, will der Tabellenführer der Primera Division FC Barcelona vor heimischer Kulisse gegen Real Betis einen Sieg einfahren, um den Abstand auf die Königlichen auf sechs Punkte zu vergrößern.

Bei Real Betis Sevilla nimmt Coach Manuel Pellegrini gleich auf fünf Positionen Wechsel vor. Beim 2:1 Derby-Sieg gegen den FC Sevilla dürften Sabally, Llorente, Ricardo Rodriguez, Isco und Jesus Rodriguez von Beginn an ran. Nun stehen für diese Spieler Perraud, Natan, Ruibal, Altimira und Lo Celso in der Anfangself.

Real Betis vertraut einem 4-3-3 und geht mit de folgenden Personal auf den Platz: Adrian - Ruibal, Bartra, Natan, Perraud - Altimira, Lo Celso, Cardoso - Antony, Hernandez, Fornals.

Drei Änderungen gibt es heute bei Barca im Vergleich zum letzten Spiel, das die Katalanen gegen Atletico Madrid mit 1:0 gewannen. Für Inigo Martinez, Fermin Lopez und Raphinpha stehen Araujo, Gavi und Lewandowski in der Startformation.

Nun die Aufstellungen. Barca beginnt im 4-2-3-1 mit der folgenden Elf: Szczesny - Kounde, Cubarsi, Araujo, Balde - de Jong, Pedri - Yamal, Gavi, Ferran Torres - Lewandowski.

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 30. Spieltages zwischen dem FC Barcelona und Real Betis.