FC Barcelona - Celta Vigo; Spanien, La Liga

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Barcelona - Celta Vigo. Spanien, La Liga.

Estadio Olimpico de MontjuicZuschauer48.569.

FC Barcelona 4

  • F Torres (12. minute)
  • D Olmo (64. minute)
  • Raphinha (68. minute, 98. minute 11m)

Celta Vigo 3

  • B Iglesias Quintas (15. minute, 52. minute, 62. minute)

Live-Kommentar

Das war es aus Barcelona. Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche Ihnen noch ein schönes Osterwochenende. 

Der FC Barcelona empfängt in der Liga bereits am Dienstag Mallorca, am kommenden Wochenende sind die Katalanen im Finales des Pokals gegen Real Madrid gefordert. Celta Vigo empfängt am Mittwoch Villarreal. 

Mit diesem Sieg kann der FC Barcelona seine Tabellenführung zwischenzeitlich sogar ausbauen. Die Katalanen liegen mit 73 Punkten nun bereits sieben Zähler vor Real Madrid, das allerdings noch ein Spiel weniger hat. Celta belegt nach dieser bitteren Niederlage mit 43 Punkten weiterhin den 7. Platz in La Liga. Allerdings können die Galizier im Laufe des Spieltags noch von Mallorca überholt werden. 

Der FC Barcelona gewinnt ein sensationelles Spiel gegen Celta Vigo mit 4:3. Nachdem es zur Halbzeit zwischen beiden Teams noch 1:1 stand, kamen die Gäste besser aus der Pause und konnten dank Iglesias zwischenzeitlich auf 3:1 erhöhen. Doch der FC Barcelona konnte innerhalb kürzester Zeit ausgleichen. In einer verrückten Schlussphase konnten die Gastgeber das Spiel dank eines Foulelfmeters sogar drehen. 

full_time icon

Der Schiedsrichter pfeift die Partie ab.

comment icon

Die Partie ist immer noch nicht abgepfiffen. Beide Teams spielen hier weiter, es geht für beide Mannschaften um so viel.

yellow_card icon

Mingueza sieht die Gelbe Karte für Meinungsverschiedenheiten mit dem Schiedsrichter.

penalty_goal icon

Toooor! FC BARCELONA - Celta Vigo 4:3. Raphinha bringt seine Mannschaft kurz vor dem Schlusspfiff in Führung. Der Brasilianer schießt mit seinem linken Fuß in die rechte Ecke. Guaita springt zwar in die richtige Ecke, doch der Schuss ist so wuchtig, dass der Keeper der Gäste keine Chance hat.

highlight icon

Der Schiedsrichter geht zum Monitor. Lago traf vorher im Strafraum Olmo von hinten am Fuß. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter.

comment icon

Der Schiedsrichter unterbricht die Partie, offensichtlich hat er ein Zeichen vom VAR bekommen. 

comment icon

Olmo kommt im Strafraum der Gäste zu Fall, das Spiel wird nicht abgepfiffen, doch der ehemalige Leipziger liegt weiterhin auf dem Feld.

comment icon

Es gibt keinen Spielfluss mehr in dieser Partie. Dieses Spiel wird nun regelmäßig unterbrochen. 

yellow_card icon

Fer Lopez sieht die Gelbe Karte für Meinungsverschiedenheiten mit dem Schiedsrichter.

yellow_card icon

Aspas sieht die Gelbe Karte für Zeitspiel.

yellow_card icon

Raphinha sieht die Gelbe Karte für unsportliches Verhalten.

comment icon

Der Schiedsrichter lässt acht Minuten nachspielen.

highlight icon

Mingueza hat den Siegtreffer auf dem Kopf. Fer Lopez kommt über die linke Seite in den Strafraum der Gäste. Er legt auf Mingueza auf, der zentral im Fünf-Meter-Raum steht. Doch sein Kopfball geht am Tor vorbei.

substitution icon

Auch die Gäste wechseln in der Schlussphase. Sotelo kommt für Ilaix, der sehr langsam vom Platz geht und dafür mit Pfiffen belohnt wird.

substitution icon

Außerdem kommt Victor für Gerard.

substitution icon

Flick wechselt nochmal doppelt. Eric ersetzt Cubarsi. 

comment icon

Der FC Barcelona konnte den Rückstand zwar sehr schnell ausgleichen, doch jetzt scheint auch den Gastgebern die Puste auszugehen. Es ist Barcelona anzumerken, dass sie unter der Woche in der Champions League gefordert waren. 

comment icon

Weiterhin gibt es viele Fouls in diesem Spiel, doch der Schiedsrichter hat in dieser Partie noch keine einzige Karte vergeben. 

comment icon

Barcelona befindet sich mit all seinen Feldspielern in der Hälfte der Gäste. Diese verteidigen sich mit allem, was sie haben. Wer wird in dieser Schlussphase die Obehand haben? Die Gastgeber, die hier dominieren oder doch die Gäste, die auf Konter spekulieren?

substitution icon

Flick ersetzt den angeschlagenen Lewandowski durch Gavi.

comment icon

Lewandowski hält sich an die Hüfte. Er scheint nicht weitermachen zu können. 

substitution icon

Auch Duran darf runter. Fer Lopez ersetzt ihn bei den Gästen.

substitution icon

Iglesias hat für heute Feierabend. Ihn ersetzt Aspas.

highlight icon

Martinez hält Duran bei einem Konter am Trikot fest. Der Spieler der Gäste wäre sonst alleine mit dem Ball auf Szczesny zugelaufen. 

goal icon

Toooor! FC BARCELONA - Celta Vigo 3:3. Der FC Barcelona gleicht dank Raphinha aus. Yamal bringt aus der rechten Seite eine Flanke in den Strafraum. Raphinha springt im Fünf-Meter-Raum höher als alle anderen und köpft den Ball zum Ausgleich in das Tor der Gäste.

comment icon

Vorlage Lamine Yamal Nasraoui Ebana

comment icon

Raphinha möchte hier den Ausgleich erzielen! Aus spitzem Winkel von der linken Seite des Strafraum schießt der Brasilianer auf das Tor, doch der Ball wird von einem Verteidiger abgewehrt. 

comment icon

Vorlage Raphael Dias Belloli

goal icon

Toooor! FC BARCELONA 2:3 Celta Vigo. Olmo beweist sich als Joker und verringert den Abstand. Raphinha legt zunächst vom Strafraumrand wunderbar auf den in den Strafraum laufenden Olmo ab. Dieser zieht mit seinem linken Fuß aus halblinker Position aus rund elf Metern in die lange Ecke ab. Guaita kann bei dieser schön ausgearbeiteten Situation kaum was machen.

goal icon

Tooor! FC Barcelona - CELTA VIGO 1:3. Ein Befreiungsschlag Celtas führt zum Konter, der Iglesias zum dritten Tor des Tages verhilft. Carreira kann in seinem eigenen Sechzehner ene Attacke Barcelona abfangen und schießt den Ball weit weg. Dieser lange Ball wird zum Konter, Iglesias läuft alleine auf das Tor Szczesnys zu, aus rund elf Metern zieht er mit seinem rechten Fuß ab, der Ball landet in der linken Hälfte des Netzes.

comment icon

Vorlage Sergio Carreira Vilariño

substitution icon

Bei den Gästen kommt Alfon für Swedberg.

substitution icon

Außerdem kommt Yamal für Ferran Torres.

substitution icon

Olmo kommt für Fermin Lopez.

comment icon

Hansi Flick führt Instruktionen an die Bank aus. Es wird gleich die ersten Wechsel geben. 

comment icon

Iglesias hat vor diesem Spiel in der gesamten Saison fünf Tore geschossen. Alleine heute hat er bereits zwei geschossen. Ungeachtet davon, wie das Spiele heute ausgeht, kann er bereits als Held der Gäste aus Galizien angesehen werden. 

goal icon

Tooor! FC Barcelona - CELTA VIGO 1:2. Iglesias bringt den RC Celta in Führung! Ein langer Ball geht auf Iglesias, der über die rechte Seite startet. De Jong und Martinez können den Ball nicht klären, Iglesias läuft in der Folge alleine auf das Tor zu. Aus rund zehn Metern schießt Iglesias mit seinem rechten Fuß aus halbrechter Position. Das Spielgerät geht in die lange Ecke, Szczesny ist chancenlos.

comment icon

Vorlage Yoel Lago Amil

highlight icon

Super Chance für Celta! Duran spielt sich über die linke Seite in den Strafraum der Gastgeber. Aus spitzem Winkel kommt er rund acht Metern mit seinem linken Fuß zum Schuss, doch Szczesny kann den Ball festhalten. 

comment icon

Der FC Barcelona startet die zweite Hälfte sehr engangiert. Die Gastgeber spielen sich am Strafraum der Gäste fest, allerdings gab es noch keine nennenswerte Chance. 

match_start icon

Der Schiedsrichter pfeift die zweite Halbzeit an. 

substitution icon

Bei Celta gab es in der Pause einen Wechsel. Mingueza ersetzt im sturm Losada.

Nach 45 Minuten steht es zwischem dem FC Barcelona und Celta Vigo 1:1. Die Gastgeber gingen früh in Führung, doch die Gäste konnten umgehend nach einem Patzer Szczesnys ausgleichen. Es folgte eine sehr intensive erste Halbzeit, in der beide Teams mit offenem Visier spielten. Der FC Barcelona wird im Kampf um die Meisterschaft in der zweiten Halbzeit eine Schippe gegen den RC Celta nachlegen müssen, um heute drei Punkte in Katalonien zu behalten.  

half_time icon

Halbzeit in Barcelona.

comment icon

Der Schiedsrichter lässt zwei Minuten nachspielen. 

highlight icon

Szczesny hält den FC Barcelona weiter im Spiel! Was für zwei wahnsinnige Paraden! Moriba kommt über die rechte Seite und zieht aus spitzem Winkel auf das Tor des Polen mit seinem rechten Fuß ab. Szczesny kann den Ball abwehren, doch Losada kommt aus wenigen Metern mit seinem linken Fuß zum Nachschuss, doch auch diesen kann der Keeper der Gastgeber festhalten.

comment icon

Lewandowski kommt am Strafraumrand aus halbrechter Position zum Schuss. Der Stürmer will unbedingt in seinem Jubiläum treffen und zieht auf das Tor mit seinem rechten Fuß ab, doch der Schuss ist zu stark und zu unplatziert, das Spielgerät geht weit am Tor vorbei, 

comment icon

Raphinha führt den Freistoß aus. Es ist ein guter Versuch mit seinem linken Fuß, doch der Ball geht etwas zu hoch über die rechte Seite des Tores. 

comment icon

Duran foult Pedri rund 22 Meter zentral vor dem Tor. Es wird einen Freistoß für die Hausherren aus sehr guter Position geben.

comment icon

Das Spielgeschehen verlagert sich in das Mittelfeld. Aktuell kommt keine der beiden Mannschaften an den Strafraum des Gegners. 

comment icon

Die Gastgeber befinden sich mit allen Feldspielern auf der Hälfte der Gäste. Der RC Celta tut sich aktuell schwer, selbst im Ballbesitz, aus der eigenen Hälfte rauszukommen. Der FC Barcelona presst sehr hoch.

comment icon

Nun folgt ein Powerplay der Hausherren. Ferran Torres kommt zum Schuss außerhalb des Sechzehners, zieht mit seinem rechten Fuß aus halbrechter Position ab, doch diesmal kommt es nicht zu einer Wiederholung seines ersten Treffers. 

comment icon

Raphinha kommt 16 Meter vor dem gegnerischen Tor in zentraler Position zum Schuss, der Brasilianer zieht mit seinem linken Fuß ab, doch der Schuss ist zu unplatziert, Guaita kann das zentral auf ihn kommende Spielgerät abwehren. 

comment icon

Aktuell scheint sich die Partie etwas beruhigt zu haben. Die Teams sammeln sich in dieser Phase wieder. 

highlight icon

Nun hält Szczesny den FC Barcelona weiter im Spiel! Erneut kommt Celta über die rechte Seite, Iglesias bekommt den Ball im Strafraum zentral im Sechzehner, doch der Pole kann das Spielgerät mit seinem Fuß abwehren. Es steht weiterhin 1:1. Celta möchte den FC Barcelona hier heute ärgern!

comment icon

Raphinha nun mit einem guten Versuch von außerhalb des Strafraums. Der Brasilianer versucht es mit einer Flanke von der rechten Seite in den Strafraum. Doch der Ball kommt eher als Schuss in die lange Ecke des Tores der Gäste. Doch Guaita kann den Ball sicher festhalten. 

comment icon

Weiterhin wird das Spiel von sehr vielen Fouls dominiert. Beide Teams schenken sich in dieser Partie nichts. 

comment icon

Damit erzielt Iglesias seinen zweiten Treffer im zehnten Spiel gegen den FC Barcelona.

goal icon

Tooor! FC Barcelona - CELTA VIGO 1:1. Iglesias gleicht für die Gäste postwendend aus. Die Gäste spielen einen Konter über die rechte Seite, Duran spielt den Ball in den Strafraum auf Iglesias, Szczesny läuft aus dem Tor heraus, um den Ball abzufangen, erreicht das Spielgerät allerdings nicht. Iglesias hält aus elf Metern aus halblinker Position nur noch seinen linken Fuß hin und platziert den Ball im leeren Tor.

comment icon

Vorlage Pablo Durán Fernández

comment icon

Mit diesem Tor traf der FC Barcelona in jedem seiner letzten neun Heimspiele und in jedem seiner letzten 14 Spielen in der Liga.

goal icon

Tooor! FC BARCELONA - Celta Vigo 1:0. Torres bringt den FC Barcelona in Führung! Mit einem Solo kommt er mit dem Ball an den Strafraumrand. Aus rund 16 Metern zieht er aus halbrechter Position auf das Tor ab. Der Ball geht in die linke untere Ecke, Guaita ist bei diesem Schuss chancenlos. 

comment icon

Vorlage Iñigo Martínez Berridi

comment icon

Robert Lewandowski bestreitet heute sein 100. Spiel für den FC Barcelona in La Liga. Er dieses Jubiläum sicherlich gerne mit Toren zelebrieren. Wird ihm das heute gelingen?

comment icon

Es gibt viele territoriale Kämpfe und dementsprechend Fouls. Bisher hat der Schiedsrichter aber noch niemandem eine Karte gezeigt. Der Unparteiische fährt in der Anfangsphase eine großzügige Linie.

comment icon

Die Partie startet auf beiden Seiten mit sehr hohem Tempo, sowohl der FC Barcelona als auch der RC Celta Vigo beginnen das Spiel mit offenem Visier!

highlight icon

Die erste richtig gute Möglichkeit für die Hausherren! Der Ball kommt in den Strafraum auf Lewandowski, der aus halblinker Position rund 13 Meter vor dem Tor zum Schuss kommt. Er zieht mit seinem rechten Fuß ab, doch der Ball geht leicht rechts am Tor vorbei.

match_start icon

Der Schiedsrichter pfeift die Partie im Olympiastadion an.

Im Hinspiel trennten sich beide Teams mit 2:2. In der letzten Saison konnte der FC Barcelona beide Spiele für sich entscheiden. In der Hinrunde besiegte man die Galizien mit 3:2, in der Rückrunde mit 2:1. Wie wird das Spiel heute ausgehen?

Celta würde gerne in der kommenden Saison europäisch spielen. Aktuell liegt das Team aus Galizien mit 43 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz, der für die Qualifikation zur Conference League berechtigt. Allerdings musste Celta am letzten Wochenende einen Dämpfer einstecken. Nach einer Serie von ungeschlagenen Spielen, verlor Celta gegen Espanyol mit 0:2. 

An diesem 32. Spieltag der spanischen La Liga wartet ein ganz besonders interessantes Spiel. Der Tabellenführer FC Barcelona empfängt den auf dem 7. Platz in der Tabelle liegenden RC Celta aus Vigo. Die Katalanen führen die Liga mit 70 Punkten an, haben auf den ersten Verfolger, Real Madrid, vier Punkte Vorsprung. Aus den letzten fünf Spielen in der Liga konnten Barcelona vier Spiele gewinnen, einzig beim Remis gegen Betis mussten sie sich die Punkte teilen.

Am vergangenen Wochenende spielte Celta noch im 4-1-4-1-System. Im Vergleich zur 0:2-Niederlage gegen Espanyol gibt es insgesamt fünf personelle Wechsel, die sich über alle Positionen ziehen.

Die Gäste starten im 3-4-3-System: Guaita - Rodriguez, Lago, Alonso - Duran, Beltran, Moriba, Carreira - Losada, Iglesias, Swedberg. 

Im Vergleich zur Niederlage in Dortmund in der Champions League unter der Woche nimmt Flick damit einige Wechsel vor. Die Formation ändert sich vom 4-2-3-1-System auf das 4-3-3-System. Außerdem gibt es drei personelle Wechsel: Martinez ersetzt Araujo in der Innenverteidigung. Außerdem werden Gavi und Yamal im Mittelfeld durch Torres und Gonzalez ersetzt.

Die Gastgeber spielen heute im 4-3-3-System. Hansi Flick vertraut folgenden elf Spielern: Szczesny - Kounde, Cubarsi, Martinez, Martin - Gonzalez, de Jong, Lopez - Raphinha, Lewandowski, Torres. 

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 32. Spieltages zwischen dem FC Barcelona und Celta Vigo.