Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona - CD Leganes

Spanien, La Liga

FC Barcelona 3

  • L Messi 27', 32', 87'

CD Leganes 1

  • N El Zhar 68'

Superstar mit Dreierpack

Barcelona gewinnt dank Lionel Messi gegen Leganes

07.04.2018 | 22:48 Uhr

Lionel Messi macht alle drei Tore für den FC Barcelona.
Image: Lionel Messi macht alle drei Tore für den FC Barcelona. © Getty

Das Fußball-Starensemble des FC Barcelona hat auf dem Weg zur 25. Meisterschaft einen souveränen Sieg eingefahren und darf obendrein weiter von einer historischen Saison ohne Niederlage träumen.

Dank eines Dreierpacks von Superstar Lionel Messi (27./32./87.) siegten die Katalanen gegen den CD Leganes mit 3:1 (2:0).

Schafft Barca die perfekte Saison?

Zum Triumph ohne Saisonniederlage fehlen Barca nun nur noch sieben Partien - ein Durchmarsch, der in Spanien nur zwei Teams in grauer Vorzeit gelungen ist: Real Madrid (1931/32) und Athletic Bilbao (1929/30) blieben in der damals nur 18 Partien umfassenden Spielzeit unbesiegt.

Sevilla verpatzt Bayern-Generalprobe

Sevilla verpatzt Bayern-Generalprobe

Dem FC Sevilla ist die Generalprobe für das Rückspiel in der Champions League gegen Bayern München gehörig misslungen.

Die Tabelle führt Barca (79 Punkte) mit komfortablen zwölf Zählern Vorsprung auf Atletico Madrid an, das am Sonntag im Stadtderby beim Erzrivalen Real Madrid (16.15 Uhr/DAZN) gastiert. Mit einem Sieg könnte Real (63) den Rückstand auf Atletico auf einen Punkt verkürzen. (sid)

Weiterempfehlen: