Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Barcelona - Tottenham Hotspur. UEFA Champions League Gruppe B.

Camp NouZuschauer69.961.

FC Barcelona 1

  • O Dembélé (7. minute)

Tottenham Hotspur 1

  • Lucas Moura (85. minute)

Remis bei Barca! Tottenham im Achtelfinale – Inter raus

Moura lässt Spurs jubeln

Tottenham Hotspurs erreicht durch ein Unentschieden beim FC Barcelona das Achtelfinale. Inter Mailand rutscht in die Europa League.

Beim bereits feststehenden Gruppensieger FC Barcelona erkämpft sich Tottenham Hotspur ein 1:1 (0:1) und sichert sich das noch offene Ticket für die K.o.-Runde in Gruppe B.

Die Spurs profitierten vom parallelen 1:1 (0:1) des Verfolgers Inter Mailand gegen PSV Eindhoven. Die punktgleichen Italiener müssen sich mit der Europa League begnügen.

Champions League: Auslosung Achtelfinale live
Champions League: Auslosung Achtelfinale live

Am 17. Dezember 2018 lost die UEFA das Achtelfinale der Champions League aus. Sky überträgt die Auslosung live im Free-TV und Livestream. Alle Infos.

Das Tor von Lucas Moura in der 85. Minute bescherte Tottenham Platz zwei in der Gruppe und das Erreichen der K.o.-Runde. Barcelona schonte viele seiner Stars und ging mit einer B-Elf ins Rennen. Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen wurde von Jasper Cillessen vertreten.

Durch das 1:1 hat Barca einen 16 Jahre alten Champions-League-Rekord von Bayern München egalisiert. Die Katalanen sind nun in 29 Heimspielen in Folge ungeschlagen. Eine solche Serie hatte zuvor nur der deutsche Rekordmeister zwischen 1998 und 2002 geschafft.

Seine letzte Heimniederlage in der Königsklasse hatte Barcelona 2013 kassiert - beim 0:3 im Halbfinale gegen die Bayern. (sid)

Erneuter Dembele-Eklat! Das sagt Barca-Trainer Valverde
Erneuter Dembele-Eklat! Das sagt Barca-Trainer Valverde

Ousmane Dembele sorgt beim FC Barcelona erneut für Negativ-Schlagzeilen. Abermals geht es um seine Disziplinlosigkeit. Jetzt reagiert Trainer Ernesto Valverde.

Weiterempfehlen: