Zum Inhalte wechseln

Erneuter Dembele-Eklat! Das sagt Barca-Trainer Valverde

Zwei Stunden zu spät zum Training erschienen

Barca-Trainer Ernesto Valverde im Gespräch mit seinem ''Sorgenkind'' Ousmane Dembele.
Image: Barca-Trainer Ernesto Valverde im Gespräch mit seinem ''Sorgenkind'' Ousmane Dembele.  © DPA pa

Ousmane Dembele sorgt beim FC Barcelona erneut für Negativ-Schlagzeilen. Abermals geht es um seine Disziplinlosigkeit. Jetzt reagiert Trainer Ernesto Valverde.

Beim spanischen Fußball-Meister FC Barcelona ist die Geduld mit Problem-Profi Ousmane Dembele offenbar noch nicht aufgebraucht. "Wir wollen ihm helfen, weil er jung ist. Er hat noch eine lange Karriere vor sich und wir wollen das Beste aus ihm herausholen", sagte Trainer Ernesto Valverde am Montag, nachdem der Weltmeister am Vortag zwei Stunden zu spät zum Training erschienen war.

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz
Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live streamen mit Sky Ticket.

Dem 21 Jahre alten Ex-Dortmunder drohen nun - wieder einmal - disziplinarische Maßnahmen. "Wir werden das intern regeln, auf die bestmögliche Art und Weise, denn der Spieler hat eine Menge Talent", führte Valverde auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Gruppenfinale am Dienstag (ab 20:55 Uhr in der Original Sky Konferenz) gegen Tottenham Hotspur aus.

Nicht der erste Fehltritt von Dembele

Im November hatte der Jungstar und Teamkollege von Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen schon unentschuldigt beim Training gefehlt, der Barca-Coach strich ihn umgehend aus dem Kader. Auch Weltmeistertrainer Didier Deschamps tadelte den Angreifer öffentlich.

Champions League: Auslosung Achtelfinale live
Champions League: Auslosung Achtelfinale live

Am 17. Dezember 2018 lost die UEFA das Achtelfinale der Champions League aus. Sky überträgt die Auslosung live im Free-TV und Livestream. Alle Infos.

Dembele, der in seinen 14 Liga-Einsätzen in dieser Saison sechs Tore erzielt hat, war im Sommer 2017 nach einem "Streik" von Borussia Dortmund nach Barcelona gewechselt. Die Ablöse für den Offensivspieler hatte 105 Euro betragen, dazu kommen mögliche Bonizahlungen bis zu 42 Millionen Euro. (sid)

Weiterempfehlen: