FC Bayern München Frauen - 1. FC Köln Frauen; Frauen-Bundesliga

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Bayern München Frauen - 1. FC Köln Frauen. Frauen-Bundesliga.

FC Bayern Campus.

FC Bayern München Frauen 5

  • M Tanikawa (52. minute)
  • M Eriksson (53. minute)
  • G Stanway (60. minute)
  • S Pedersen (71. minute)
  • P Harder (84. minute 11m)

1. FC Köln Frauen 1

  • S Jessen (5. minute)

Bayern-Frauen bleiben ungeschlagen & bauen Tabellenführung aus

Die Fußballerinnen des FC Bayern München bleiben in der Bundesliga ungeschlagen und haben ihre Tabellenführung vorerst auf fünf Punkte ausgebaut.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Frauen-Bundesliga, 7. Spieltag: Die Frauen des FC Bayern bleiben in der Erfolgsspur! Beim 5:1-Heimsieg gegen Köln wird die Tabellenführung souverän behauptet. Überschattet wird das Spiel jedoch von Lena Oberdorfs Verletzung.

Gegen den 1. FC Köln gewann das Team von Trainer Jose Barcala nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 5:1 (1:1). Überschattet wurde der sechste Sieg im siebten Saisonspiel allerdings von einer erneuten Knieverletzung von Lena Oberdorf.

Die Nationalspielerin wurde bei einem Zusammenprall mit Kölns Adriana Achcinska unglücklich getroffen. Oberdorf, die nach einer im Juli 2024 erlittenen Kreuz- und Innenbandverletzung - ebenfalls im rechten Knie - erst beim Saisonstart ihr Comeback gegeben hatte, wurde gestützt und bandagiert vom Feld gebracht.

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App
Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

In einer munteren Anfangsphase gestalteten die Kölnerinnen das Spiel weitgehend ausgeglichen und gingen nach einer Ecke durch Sandra Maria Jessen in Führung (4.). Die Münchnerinnen kamen tief in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch Momoko Tanikawa (45.+7) zum verdienten Ausgleich.

Nach Wiederbeginn riss Barcalas Team die Partie vollends an sich: Klara Bühls Eckball brachte Magdalena Eriksson per Kopf aus fünf Metern zentral im Tor unter (53.), ehe Georgia Stanway nach Vorarbeit von Lea Schüller auf 3:1 erhöhte (60.). Bis dahin gut mitspielende Kölnerinnen zeigten im Anschluss Auflösungserscheinungen in der Defensive und kassierten durch Stine Ballisager (71.) und einen Foulelfmeter von Pernille Harder (84.) zwei weitere Gegentore.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.