FC Bayern München - FC Schalke 04. Bundesliga.
Allianz ArenaZuschauer75.000.
Wer muss für Kimmich weichen? S04 wieder mit Harit
25.01.2020 | 14:56 Uhr
Sky Sport präsentiert die möglichen Aufstellungen zum Topspiel Bayern München gegen Schalke 04. Neuzugang Alvaro Odriozola sitzt wohl zunächst auf der Bank.
Jubiläumsspiel in der Allianz Arena: Zum 100. Mal trifft der FC Bayern München und Schalke 04 (ab 17:30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD und mit dem Sky Ticket im Stream) aufeinander in der Bundesliga. Die Siegbilanz spricht mit 53:18 klar für die Münchner.
Die Gelsenkirchener warten seit 18 Liga-Partien auf einen Sieg gegen die Bayern. Die Vorzeichen stehen für die Schalker in diesem Jahr aber wesentlich besser als in der Vergangenheit. Die Knappen sind gut in die Rückrunde gestartet und die Personalsituation hat sich entspannt.
Nationalspieler Suat Serdar (nach Wadenprellung) und Amine Harit (nach Oberschenkelproblemen) sind wieder fit, auch Weston McKennie hat nach seiner Schulterverletzung wieder die gesamte Trainingswoche absolviert. "Kein größeres Problem" besteht zudem bei Innenverteidiger Ozan Kabak, der am Mittwoch über Rückenbeschwerden geklagt hatte.
Ein Fragezeichen steht hinter Angreifer Benito Raman (geschwächt nach Rachenwegsinfekt). Im Tor vertritt Markus Schubert weiterhin den gesperrten Alexander Nübel.
Bei den Gastgebern ist Joshua Kimmich nach Gelbsperre zurück und spielt im defensiven Mittelfeld. Für ihn muss wahrscheinlich Leon Goretzka auf die Bank. Auf selbiger werden wohl zunächst auch Corentin Tolisso und Sege Gnabry Platz nehmen. Trainer Hansi Flick hat also wieder mehr Alternativen zur Verfügung.
Dazu zählt auch Neuzugang Alvaro Odriozola auf der Rechtsverteidigerposition, die gegen Schalke aber zunächst Benjamin Pavard einnehmen wird.
Schiedsrichter der Partie am Samstagabend ist Manuel Gräfe.