Fußball WM
Frankreich - Peru. Fußball WM Gruppe C.
17:00, Uhr, Donnerstag, 21.06.2018.
Central Stadium, YekaterinburgZuschauer: Zuschauer32.789.
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Frankreich und Peru. Vielen Dank fürs Mitlesen.
Am abschließenden Spieltag der Vorrunde trifft Frankreich nun auf Dänemark, während es Peru mit Australien zu tun bekommt. Beide Begegnungen finden am 26. Juni statt.
Durch den heutigen Erfolg steht Frankreich nach zwei Spielen mit sechs Punkten schon sicher im Achtelfinale der WM-Endrunde. Peru muss hingegen nach zwei 0:1-Niederlagen gegen Dänemark und Frankreich definitiv nach der Vorrunde die Heimreise antreten.
Frankreich gewinnt das zweite Vorrundenspiel gegen Peru durch einen Treffer von Mbappe in der ersten Halbzeit mit 1:0. Insgesamt geht der Sieg der Franzosen aufgrund der deutlich größeren Anzahl an Chancen auch in Ordnung, wenngleich die L'Equipe gegen einen limitierten Gegner nicht mehr als das Nötigste machte.
Schlusspfiff in Jekaterinburg.
Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball schießt Matuidi aus dem Hintergrund. Der Schuss aus rund 20 Metern geht gut zwei Meter links am Tor vorbei.
Schiedsrichter Mohammed ordnet vier Minuten Nachspielzeit an.
Dritter Wechsel bei Frankreich: Für Pogba kommt N'Zonzi ins Spiel.
Harmlos! Guerrero schießt einen Freistoß aus rund 28 Metern mit der Innenseite über die Mauer. Der Ball ist eine sichere Beute für Keeper Lloris.
Frankreichs Star Pogba sieht für ein Foulspiel gegen Farfan im Luftzweikampf die Gelbe Karte.
Dritter Wechsel bei Peru: Für Cueva kommt Ruidiaz ins Spiel.
Dembele bekommt eine Kopfball-Rückgabe von Giroud gut 18 Meter vor dem Tor genau vor die Beine. Der Barca-Star hält anschließend drauf, schießt klar rechts unten am Tor vorbei.
Perus Aquino sieht für ein Foulspiel gegen Dembele die Gelbe Karte.
Zweiter Wechsel bei Frankreich: Für Griezmann kommt Fekir ins Spiel.
Die Peruaner müssen jetzt irgendwann das Risiko auch erhöhen, denn eine weitere Niederlage im heutigen Spiel wäre gleichbedeutend mit dem Vorrunden-Aus bei der WM-Endrunde in Russland. Zum Auftakt verloren die Südamerikaner bereits mit 0:1 gegen Dänemark. Frankreich könnte derweil mit einem zweiten Erfolg gegen Peru mit dann sechs Punkten vorzeitig das Ticket für die K.o.-Phase buchen.
Erster Wechsel bei Frankreich: Für Mbappe kommt Dembele ins Spiel.
Außennetz! Carrillo wird rechts im Strafraum mit einem Pass in die Tiefe bedient. Die Hereingabe des Außenbahnspielers geht sehr weit am langen Pfosten nach außen, sodass Farfan den Ball mit viel Akrobatik irgendwie noch in Richtung Tor bringt, aber nur ans Außennetz schießt.
Die offizielle Zuschauerzahl wurde soeben bekanntgegeben. 32.789 Zuschauer sehen das Vorrundenspiel zwischen Frankreich und Peru in Jekaterinburg. 35.000 Zuschauer hätten in dieser WM-Arena eigentlich Platz.
Rechtsverteidiger Advincula zieht von rechts am Strafraum mit links in Richtung kurzes Eck ab. Der Schuss des früheren Hoffenheimers geht gut einen halben Meter über das Tor.
Frankreich zieht sich mit der knappen Führung im Rücken mittlerweile oftmals geschlossen zurück und lauert auf Kontergelegenheiten. Die Ballbesitzstatistik spricht mit 55 Prozent nun auch schon für die Südamerikaner.
Die Peruaner kommen nun offenbar wieder etwas mehr auf. Carrillo versucht es aus 22 Metern mit einem Abschluss, zielt dabei etwas zu hoch.
Carrillo versucht sich rechts am Strafraum mit einem Dribbling zu behaupten, verliert dabei den Ball. Auf die anschließende Schwalbe fällt Schiedsrichter Mohammed nicht herein und lässt das Spiel zu Recht weiterlaufen.
Nach einer Griezmann-Ecke von links kommt Torhüter Gallese nicht richtig an den Ball und Joker Santamaria muss die heikle Situation für seinen Keeper klären.
Ins Nichts! Keeper Gallese fängt einen Angriff Frankreichs ab und will seinerseits mit einem weiten Abschlag den Gegenangriff einleiten. Der Schlussmann schlägt den Ball jedoch rechts an der Mittellinie ins Aus und ärgert sich anschließend ausgelassen über seinen Fehlversuch.
Aquino zieht aus rund 26 Metern völlig überraschend ab. Der Schuss des Peruaners landet genau links am Lattenkreuz und springt von dort ins Toraus.
Frankreichs Innenverteidiger Umtiti ist nach einem Foul von Farfan angeschlagen und muss derzeit auf dem Spielfeld behandelt werden.
Während Peru in der Pause zwei Mal wechselte, verzichtete Frankreichs Coach Deschamps auf jegliche Wechsel zur Halbzeit.
Weiter geht es in Jekaterinburg.
Zweiter Wechsel bei Peru: Für Rodriguez kommt Santamaria ins Spiel.
Erster Wechsel bei Peru: Für Yotun kommt Farfan ins Spiel.
Frankreich führt im zweiten Vorrundenspiel gegen Peru durch einen Treffer von Mbappe zur Pause mit 1:0. In der Anfangsphase war die Begegnung noch einigermaßen ausgeglichen, dann aber zogen die Franzosen an und erzielten in der 34. Minute den zu diesem Zeitpunkt schon verdienten Führungstreffer. Im Anschluss hatte die L'Equipe auch noch weitere Chancen, um sich eine komfortablere Pausenführung herausschießen zu können, vergab diese jedoch allesamt. Peru hatte hingegen in den ersten 45 Minuten lediglich einen gefährlichen Abschluss durch den früheren Bundesliga-Profi Guerrero.
Halbzeit in Jekaterinburg.
Schiedsrichter Mohammed ordnet zwei Minuten Nachspielzeit in der ersten Halbzeit an.
Griezmann setzt links am Strafraum Hernandez ein. Der aufgerückte Linksverteidiger zieht aus 17 Metern ab, scheitert an Gallese, der den relativ zentral aufs Tor fliegenden Schuss mit den Händen nach vorne abwehrt.
Mbappe spielt den Ball von rechts am Strafraum ins Zentrum auf Griezmann, dieser will uneigennützig auf Giroud weiterspielen, der Pass fällt zu steil aus und so kommt Keeper Gallese vor Frankreichs Mittelstürmer an den Ball.
Der Führungstreffer für Frankreich viel zwar durch den abgefälschten Giroud-Schuss zwar etwas glücklich, insgesamt geht das 1:0 jedoch aufgrund der Spielanteile schon in Ordnung. Peru ist zwar sehr bemüht, kam aber bislang auch nur zu einer Torchance durch Guerrero.
Toooooooor! FRANKREICH - Peru 1:0! Nun geht Frankreich also doch in Führung! Zunächst wird Giroud links im Strafraum bedient, der Chelsea-Stürmer hält aus rund zehn Metern drauf. Sein Schuss wird dann noch ganz unglücklich aus peruanischer Sicht abgefälscht und geht über Keeper Gallese hinweg in Richtung langes Eck. Kylian Mbappe setzt entscheidend nach und schiebt den Ball aus vier Metern ungehindert über die Linie.
Pogba schlenzt den Ball ganz gefährlich von links am Strafraum in den Fünfmeterraum. Mbappe schließt mit der Ferse ab, kann Gallese aber so auch aus kürzester Distanz nicht bezwingen.
Guerrero wird im Strafraum mit einem Pass von der linken Seite bedient. Der frühere Bundesliga-Stürmer hält aus rund 13 Metern drauf, der Abschluss fällt aber zu zentral aus, somit kann Lloris in seinem 100. Länderspiel-Einsatz für Frankreich mit dem Fuß abwehren.
Nach rund einer halben Stunde lässt sich festhalten, dass Favorit Frankreich sich gegen bissiger Peruaner offensiv kaum in Szene setzen kann. Lediglich ein einziger Torschuss von Griezmann sorgte einigermaßen für Gefahr.
Cueva regt sich nach einer vermeintlich falschen Einwurf-Entscheidung des Schiedsrichterteams furchtbar auf. Der Peruaner wähnte sein Team in Ballbesitz, einwerfen durften schlussendlich jedoch die Franzosen.
Perus Stürmer Guerrero sieht nach einem unfairen Einsatz gegen Umtiti die Gelbe Karte.
Gut 20 Minuten sind nun rum und immer noch steht es zwischen Frankreich und Peru 0:0. Die Franzosen sind zwar spielbestimmend, Peru schafft es bislang jedoch immer wieder, sich zu befreien und den Druck des Weltmeisters von 1998 nicht zu groß werden zulassen.
Die Franzosen werden nun spielbestimmender und haben in den ersten rund 17 Minuten 59 Prozent Ballbesitz aufzuweisen, Peru nur 41 Prozent.
Matuidi sieht für ein taktisches Foul im Mittelfeld die erste Gelbe Karte der Begegnung.
Giroud lässt den Ball aus zentraler Position geschickt nach hinten abprallen, wo Griezmann sofort draufhält. Der Schuss von Frankreichs Nummer 7 fällt zu zentral aus und so kann Keeper Gallese den Flachschuss etwas unorthodox mit den Knien abwehren.
Nach einem Eckball von links kommt Innenverteidiger Varane am kurzen Pfosten per Kopf zum Abschluss. Er setzt den Ball nur knapp am langen Eck vorbei.
Wieso nicht? Weil aus dem Spiel heraus nichts geht, hält Pogba aus rund 25 Metern einfach mal in Richtung linkes Eck drauf. Der Ball des ManUtd-Stars geht nur ganz knapp links unten am Tor vorbei, Keeper Gallese wäre aber wohl zur Stelle gewesen.
Erste Chance! Nachdem sich Giroud zunächst am Strafraum behauptet, will Ramos klären, grätscht den Ball aber genau rechts vor das Tor in den Lauf von Griezmann. Dem Stürmer von Atletico Madrid misslingt dann aber der Schuss aus rund neun Metern komplett, der Ball geht weit rechts am Tor vorbei.
Carrillo vernascht rechts am Strafraum Hernandez und Matuidi, kommt anschließend bis an die Grundlinie durch. Die darauffolgende Flanke misslingt dem Watford-Profi jedoch und somit ist diese im Ansatz gute Chance für Peru dahin.
Frechr Versuch! Yotun sieht, dass Keeper Lloris weit vor dem Tor steht und schießt von hinter der Mittellinie einfach mal drauf. Der Ball geht schlussendlich doch einige Meter über das Tor.
Die Fans sehen in den ersten Minuten des Vorrundenspiels zwischen Frankreich und Peru ein eher klassisches Abtasten. Keines der Teams geht in dieser Anfangsphase ein Risiko ein.
Perus Flügelflitzer Carrillo liegt am gegnerischen Strafraum angeschlagen, nachdem er sich zuvor ohne Fremdeinwirkung wohl leicht am Knie verletzt hat. Der Profi von Watford humpelt nun erst einmal etwas über das Spielfeld in Jekaterinburg.
Los geht es in Jekaterinburg.
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Mohammed aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Das bisher einzige Aufeinandertreffen zwischen Frankreich und Peru gab es am 28. April 1982. Damals gewann Peru das Freundschaftsspiel überraschend mit 1:0. Juan Oblitas erzielte in der 82. Minuten den entscheidenden Treffer in Paris.
Peru unterlag derweil bei der ersten WM-Teilnahme seit 1982 zum Auftakt mit 0:1 gegen Dänemark. Der Leipziger Poulsen erzielten den entscheidenden Treffer für Danish Dynamite gegen die Südamerikaner. Cueva verschoss noch vor der Pause einen Strafstoß für Peru.
Frankreich gewann durch einen späten Treffer von Pogba doch noch mit 2:1 gegen Australien, nachdem Griezmann die L'Equipe zunächst mit 1:0 in Führung schoss und Jedinak den zwischenzeitlichen Ausgleich für Australien besorgte.
Am zweiten Spieltag der WM-Vorrunde treffen zwei Teams aufeinander, für die es zum Auftakt ganz unterschiedliche Erfahrungen gab.
Peru läuft mit folgender Elf auf: Gallese - Advincula, Ramos, Rodriguez, Trauco - Aquino, Yotun - Carrillo, Cueva, Flores - Guerrero.
Frankreich spielt in folgender Formation: Lloris - Pavard, Varane, Umtiti, Hernandez - Kante, Pogba - Mbappe, Griezmann, Matuidi - Giroud.
Hallo und herzlich willkommen beim Liveticker zum Spiel der Gruppe C zwischen Frankreich und Peru bei der WM 2018 in Russland.