Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SC Freiburg - FC Bayern München. Bundesliga.

MAGE SOLAR StadionZuschauer24.000.

SC Freiburg 0

    FC Bayern München 4

    • A Schwolow (25. minute ET)
    • C Tolisso (28. minute)
    • S Wagner (54. minute)
    • T Müller (69. minute)

    Müller-Show im Breisgau! FC Bayern fegt den SC Freiburg weg

    Souveräner Auswärtssieg

    Auch beim allerneuesten Trainerkandidaten hat sich Bayern München kein "Streich-Resultat" auf dem Weg zum Titel geleistet.

    Völlig unbeeindruckt von den Spekulationen über einen Wechsel des Breisgauer Kult-Coaches Christian Streich zum Rekordmeister gewann der designierte Champion locker mit 4:0 (2:0) beim SC Freiburg, der schon im Hinspiel mit 0:5 untergegangen war.

    Freiburgs Torhüter Alexander Schwolow per Eigentor (25.), Corentin Tolisso (29.), Sandro Wagner (54.) und Thomas Müller (69.) trafen zum Abschluss des 25. Bundesliga-Spieltags für die Münchner. Durch den höchsten Auswärtssieg in der laufenden Saison hat der Spitzenreiter bereits 20 Punkte Vorsprung auf "Verfolger" Schalke 04. Der SC kassierte seine erste Heimniederlage seit vier Monaten.

    Matthäus traut Streich Bayern-Job zu
    Matthäus traut Streich Bayern-Job zu

    Christian Streich ist angeblich ein Kandidat als Nachfolger für Jupp Heynckes auf der Trainerbank beim FC Bayern. Sky Experte Lothar Matthäus kann sich ein Engagement des 52-jährigen "Empathie-Trainers" in München durchaus vorstellen.

    Streich dementiert Kontakt zum FC Bayern

    Am Tag vor der Partie hatte die Bild-Zeitung berichtet, dass Streich ein Kandidat für die Nachfolge von Jupp Heynckes bei den Bayern ist. Demnach sollen die Münchner im Februar mit dem 52-Jährigen in Kontakt getreten sein, nachdem sie schon im Sommer vorgefühlt haben sollen. Heynckes hatte mehrfach angekündigt, nach Saisonende seine Karriere endgültig zu beenden.

    "Jede Woche ist ein anderer der neue Trainer in München. Ich wäre ja fast beleidigt gewesen, wenn mein Name da nicht aufgetaucht wäre", sagte Streich vor dem Anpfiff bei Sky: "Es gab keine Anrufe, keinen Kontakt, gar nichts." Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic verzichtete allerdings auf ein ähnlich klares Dementi.

    Die 24.000 Zuschauer im ausverkauften Schwarzwald-Stadion sahen in der Anfangsphase starke Freiburger. Die Gastgeber, bei denen Mike Frantz und Florian Niederlechner fehlten, machten den Münchnern wesentlich mehr Mühe als erwartet.

    Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte
    Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte

    Jose Mourinho angeblich heiß auf Marc-Andre ter Stegen - Mega-Ablöse im Gespräch

    Lewandowski geschont

    Die Bayern, die ohne Kingsley Coman, Franck Ribery, James und Manuel Neuer auskommen mussten, verzichteten freiwillig auf Torjäger Robert Lewandowski. Der Pole, den es angeblich zu Real Madrid zieht, saß wie Arjen Robben auf der Ersatzbank. Für Lewandowski lief Sandro Wagner auf.

    Mehr dazu

    In der 12. Minute hätten die Freiburger eigentlich in Führung gehen müssen. Bayern-Keeper Sven Ulreich rettete aber gegen Lucas Höler. Die Münchner agierten behäbig und machten so gut wie nichts aus ihrem Plus beim Ballbesitz. Erst in der 22. Minute sorgte Thiago für einen Hauch von Torgefahr.

    Die neue Sky Sport App
    Die neue Sky Sport App

    Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

    Müller in typischer Manier

    Drei Minuten später griffen die Bayern auf ihre Allzweckwaffe Müller zurück, der in typischer Manier kurz vor dem Tor stocherte und Schwolow zum Eigentor nötigte. Kurz darauf legte Tolisso mit einem sehenswerten Treffer aus der Distanz nach, auch ein drittes Tor wäre im ersten Durchgang möglich gewesen.

    Das besorgte Wagner dann wenige Minuten nach dem Seitenwechsel. Im Anschluss dominierten die Bayern fast nach Belieben. Für Freiburg ging es in dieser Phase in erster Linie um Schadensbegrenzung. In der 63. Minute hatte Juan Bernat per Kopf die große Chance auf den vierten Treffer. Bessere machte es Müller kurz darauf nach einer Ecke von Joshua Kimmich.

    Weiterempfehlen: