Sky Experte Lothar Matthäus traut Christian Streich Bayern-Job zu
Wird Streich der Nachfolger von Heynckes?
03.03.2018 | 23:43 Uhr
Freiburgs Trainer Christian ist angeblich ein Kandidat als Nachfolger für Jupp Heynckes auf der Trainerbank beim FC Bayern. Sky Experte Lothar Matthäus kann sich ein Engagement des 52-jährigen "Empathie-Trainers" in München durchaus vorstellen, sieht allerdings auch große Herausforderungen auf Streich zukommen.
Kann Christian Streich tatsächlich das Erbe von Jupp Heynckes antreten? Die Gerüchte über ein Trainerposten beim Rekordmeister sind vor dem direkten Duell zwischen dem SC Freiburg und Bayern München (So., ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky) aufgekommen.
"Warum nicht? Er macht einen tollen Job in Freiburg. Aber den Job könnte er in München nicht machen. Hier würde er mit Superstars zusammenarbeiten. Hier könnte er seine Superstars behalten und weitere dazuholen", traut Sky Experte Lothar Matthäus das Amt beim 27-maligen Meister zu.
Freiburg alles andere als erfreut
"Sie suchen einen deutschsprachigen Trainer. So viele gibt es nicht, die frei sind. Ein Sondierungsgespräch würde dem FC Bayern gut tun", ergänzte der Weltmeister von 1990.
Die SC-Chefetage war über die Berichterstattung alles andere als erfreut: "Wir können nicht verhindern, das solche Dinge in die Welt gesetzt und dann von anderen abgeschrieben werden. Wir werden auch sicher nicht über jedes Stöckchen springen, das uns hingehalten wird und sind voller Vorfreude auf ein interessantes Heimspiel gegen Bayern München", nahm Freiburgs Vorstand Sport Jochen Saier gegenüber Sky Stellung zu dem Gerücht.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Noch-Bayern-Coach Jupp Heynckes hat sich bereits lobend über seinen Kollegen geäußert. Streich sei ein "außergewöhnlicher Trainer". Seine Arbeit "überragend".