Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SpVgg Greuther Fürth - Arminia Bielefeld. 2. Bundesliga.

Stadion am LaubenwegZuschauer9.433.

2. Bundesliga: Fürth besiegt Bielefeld bei Zorniger-Debüt

Traum-Debüt für Zorniger! Fürth siegt im Keller-Duell der Absteiger

Die SpVgg Greuther Fürth hat ihrem neuen Trainer Alexander Zorniger einen Einstand nach Maß beschert und den letzten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga verlassen.

Gegen Arminia Bielefeld gewannen die Franken 1:0 (1:0) und schossen den Bundesliga-Absteiger ans Tabellenende. Zorniger hatte am Sonntag die Nachfolge des glücklosen Marc Schneider angetreten.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Sieb bringt Fürth auf die Siegesstraße

Beim ersten Spiel unter Zornigers Regie zeigte Fürth eine ordentliche Leistung - hatte gegen weitgehend harmlose Gäste aber auch nicht allzu viel Gegenwehr. Armindo Sieb (30.) brachte die Gastgeber in Führung, kurz danach verließ Schiedsrichter Felix Brych für eine kurze Behandlung am Knie den Platz. Der langjährige FIFA-Referee konnte das Spiel aber fortsetzen.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Fürth hatte das Spiel mit viel Schwung begonnen, insbesondere Branimir Hrgota war an vielen Angriffen beteiligt. Torchancen erspielten sich beide Teams jedoch zunächst nicht. Bezeichnenderweise entsprang der Fürther Treffer einem Durcheinander im Bielefelder Strafraum. Torschütze Sieb wurde letztlich von Guilherme Ramos angeschossen, und der Ball flog ins Tor der Gäste.

Mit der Führung im Rücken drängte Fürth aufs 2:0, doch Hrgotas Schuss klärte Ramos für den bereits geschlagenen Torhüter Martin Fraisl auf der Linie (45.+3). Auch danach blieb Fürth gefährlicher und war dem zweiten Treffer näher. Bielefeld kam kaum zu Abschlüssen, spielte viel zu fahrig und harmlos.

SID

Weiterempfehlen: