Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96. 2. Bundesliga.

Stadion am LaubenwegZuschauer10.091.

SpVgg Greuther Fürth 1

  • J Green (50. minute)

Hannover 96 3

  • N Tresoldi (15. minute)
  • D Köhn (22. minute)
  • M Halstenberg (57. minute)

2. Bundesliga: Hannover 96 bezwingt SpVgg Greuther Fürth

H96 feiert Auswärtssieg! Leitl jubelt gegen Ex-Klub

Trainer Stefan Leitl hat mit Hannover 96 an alter Wirkungsstätte den zweiten Saisonsieg in der 2. Bundesliga gefeiert.

Die Niedersachsen gewannen bei der SpVgg Greuther Fürth mit 3:1 (2:0) und stellten Anschluss ans vordere Tabellendrittel her.

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Der 18 Jahre alte Nicolo Tresoldi brachte Hannover in Führung (16.), Derrick Köhn legte mit einem wuchtigen Schuss früh nach (22.). Julian Green (50.) verkürzte vor 10.091 Zuschauern sehenswert, ehe Marcel Halstenberg per Kopf sein erstes Saisontor für 96 gelang (57.).

Fürth-Wiedergutmachung misslingt

Fürth misslang damit die Wiedergutmachung nach der 0:5-Klatsche bei Hertha BSC. Trainer Alexander Zorniger erlebte die bereits dritte Saisonniederlage des Kleeblatt wegen einer Sperre von der Tribüne aus. Für seinen Kollegen Leitl war es ein besonderes Spiel. Der 46-Jährige hatte den Altmeister 2021 in die Bundesliga geführt und war bis 2022 über drei Jahre Trainer in Fürth.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Sein Team hatte zunächst alles im Griff und lag verdient vorne. Fürth kam auf, vergab vor der Pause aber gute Chancen zum Anschluss. Der gelang dann zwar Green, Hannover schlug jedoch schnell zurück. Fürth steht nun im kommenden Derby beim 1. FC Nürnberg unter Zugzwang.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: