Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hamburger SV - SV Sandhausen. 2. Bundesliga.

Imtech ArenaZuschauer55.246.

Hamburger SV 4

  • R Glatzel (27. minute, 79. minute)
  • L Reis (56. minute)
  • A Zhirov (74. minute ET)

SV Sandhausen 2

  • C Soukou (49. minute)
  • C Kinsombi (68. minute)

2. Bundesliga: 4:2 gegen Sandhausen - HSV überwintert auf Rang zwei

Trotz übler Fehler! HSV schlägt SVS & überwintert auf Rang zwei

Der Hamburger SV bleibt Herbstmeister Darmstadt 98 im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga auf den Fersen.

Die Hanseaten gewannen am 17. Spieltag gegen den SV Sandhausen mit 4:2 (1:0) und überwintern auf Platz zwei, vorerst sind die Lilien nur einen Punkt entfernt. Der Spitzenreiter spielt am Sonntag gegen die SpVgg Greuther Fürth.

"Der Punktestand ist eigentlich ganz vernünftig, spielerisch ist immer was geboten", bilanzierte Hamburgs Sport-Vorstand Jonas Boldt bei Sky: "Vielleicht waren es zu viele Gegentore in den letzten Wochen. Aber man sieht einfach, dass die Jungs tollen Charakter haben."

Glatzel trifft doppelt

Torjäger Robert Glatzel (27./80.) mit seinen Saisontoren zehn und elf und Ludovit Reis (56.) trafen für den defensiv anfälligen HSV, Alexander Schirow (74.) unterlief ein Eigentor. Cebio Soukou (50.) und Christian Kinsombi (68.) erzielten die Tore für die Sandhäuser (16 Punkte), die im Tabellenkeller festsitzen.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Drei Tage nach der 0:1-Niederlage in Fürth begannen die Gastgeber vor 55.246 Zuschauern druckvoll. Nach langem Ball von Miro Muheim verwertete Glatzel die Hereingabe von Jean-Luc Dompe zur verdienten Führung.

Zur Pause mussten sich die Hamburger allerdings die schlechte Chancenverwertung ankreiden lassen. Nach Wiederanpfiff ging es turbulent los, im achten Spiel in Folge blieb der HSV nach teils haarsträubenden Fehlern nicht ohne Gegentor. Erst Glatzel sorgte für eine beruhigende Führung der Hamburger und setzte sich an die Spitze der Torjägerliste.

SID

Weiterempfehlen: