Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Heidenheim - VfL Bochum. 2. Bundesliga.

Voith-ArenaZuschauer10.000.

1. FC Heidenheim 1

  • J Verhoek (23. minute)

VfL Bochum 0

    Aberkanntes Tor und John Verhoek vermiesen Robin Dutt das Debüt

    Heidenheim schlägt den VfL Bochum

    Robin Dutt muss in seinem ersten Spiel als Bochum-Trainer eine Niederlage einstecken.
    Image: Robin Dutt muss in seinem ersten Spiel als Bochum-Trainer eine Niederlage einstecken.  © DPA pa

    Robin Dutt verliert sein erstes Spiel als neuer Trainer des VfL Bochum. Beim 1. FC Heidenheim haben die Gäste Pech mit einer Schiedsrichterentscheidung.

    Robin Dutts Einstand als neuer Trainer des VfL Bochum ist misslungen. Im ersten Spiel unter der Regie des früheren DFB-Sportdirektors mussten sich die abstiegsbedrohten Westfalen beim 1. FC Heidenheim nach allerdings unglücklichem Spielverlauf 0:1 (0:1) geschlagen geben und könnten im weiteren Verlauf des Wochenendes sogar noch auf den Relegationsplatz abrutschen.

    Heidenheim dagegen verabschiedete sich nach seinem vierten Erfolg im fünften Spiel nach der Winterpause durch den Siegtreffer von John Verhoek (23.) vorerst aus dem Abstiegskampf und rückte zumindest vorübergehend in die obere Tabellenhälfte vor.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    Dutt: Waren nicht zwingend genug

    Hinterseer-Tor zu Unrecht aberkannt

    Bochum begann eine Woche nach dem 2:1-Erfolg unter Interimscoach Heiko Butscher gegen Darmstadt 98 vor 10.000 Zuschauern engagiert und kam folgerichtig zu den größeren Spielanteilen. Pech hatten die Gäste, als ein Treffer von Lukas Hinterseer (6.) zu Unrecht wegen Abseits nicht anerkannt wurde.

    Dennoch blieb Dutts Mannschaft gegen die harmlosen Platzherren weiter am Drücker. Allerdings strahlte der VfL noch keine Torgefahr aus. Nach Heidenheims überraschender Führung in der vorübergehend verflachten Begegnung jedoch erhöhte Bochum wieder den Druck. Abgesehen von einem Schuss von Robbie Kruse knapp am Heidenheimer Gehäuse vorbei machten die Blau-Weißen vor der Pause zu wenig aus ihrer Überlegenheit.

    Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Gäste lange Zeit mit zunehmender Intensität um den Ausgleich. Heidenheim entwickelte auf der Gegenseite vornehmlich durch Konter Gefahr, zwingende Torgelegenheiten blieben jedoch Mangelware.

    Zum Transfer Update
    Zum Transfer Update

    Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

    Weiterempfehlen: