Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Heidenheim - SV Sandhausen. 2. Bundesliga.

Voith-ArenaZuschauer15.000.

1. FC Heidenheim 1

  • J Beste (68. minute)

SV Sandhausen 0

    2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim vs. SV Sandhausen

    Arbeitssieg! Heidenheim mit Big Points im Aufstiegsrennen - SVS abgestiegen

    Der 1. FC Heidenheim steht vor dem Aufstieg in die Bundesliga, dagegen muss der SV Sandhausen in die 3. Liga absteigen.

    Die Heidenheimer setzten sich am 33. und vorletzten Spieltag mit 1:0 (0:0) gegen die Sandhäuser durch. Jan-Niklas Beste (68.) traf für die Gastgeber zum Sieg.

    Mit 64 Punkten vergrößerte der FCH als Tabellenzweiter den Abstand zum Hamburger SV, der am Abend allerdings gegen die SpVgg Greuther Fürth nachlegen kann, zunächst auf vier Zähler. Würde der HSV am Abend verlieren, wäre Heidenheim sogar schon endgültig aufgestiegen.

    2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
    2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

    Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

    Sandhausen nicht mehr zu retten

    Sandhausen weist einen Spieltag vor dem Saisonende 28 Punkte auf, damit ist das rettende Ufer außer Reichweite. Der SVS spielte seit 2012 in der 2. Liga.

    In der elften Minute besaß Heidenheims Denis Thomalla die erste gute Chance für die Gastgeber, allerdings konnte er den Ball mit seiner Grätsche nicht über die Linie befördern. In der 39. Minute hatte Sandhausens Alexander Esswein mit einem Pfostenschuss Pech.

    Mehr Fußball

    SID

    Weiterempfehlen: