Hertha BSC - FC Schalke 04; Bundesliga
Hertha BSC - FC Schalke 04. Bundesliga.
OlympiastadionZuschauer50.590.
Hertha BSC 0
- G Haraguchi (s/o 44. minute)
FC Schalke 04 2
- L Goretzka (54. minute 11m)
- G Burgstaller (78. minute)
Schalke-Stürmer Guido Burgstaller vor dem Duell bei Hertha BSC
Heimstarke Berliner warten
12.10.2017 | 15:00 Uhr
Schalke am Scheideweg. Nach drei sieglosen Partien in Folge geht's am Samstag (live ab 13:00 Uhr auf Sky) zum Tabellennachbarn Hertha BSC. S04-Angreifer Gudio Burgstaller freut sich nach der Länderspielpause auf die Partie: "Alle sind heiß auf Berlin."
Noch wissen sie in Gelsenkirchen nicht so genau, für was es in dieser Saison reichen könnte. Mit zehn Punkten liegen die "Königsblauen" aktuell im Tabellenmittelfeld.
Vor allem im Sturm hakt es noch bei S04. Das soll sich am Wochenende ändern. "Manchmal hat uns einfach ein bisschen das Glück gefehlt. Wir werden hart dafür arbeiten, dass sich das ändert." Mit zwei Siegen (gegen Serbien und in Moldawien) und einem erzielten Treffer kommt der Österreicher mit einem "guten Gefühl" von der Nationalmannschaft zurück.
Burgstaller rechnet mit "enger Kiste"
Burgstaller rechnet in der Hauptstadt mit einer engen Kiste. "Berlin ist sehr heimstark. Sie stehen immer sehr kompakt, lassen wenig zu. Da müssen wir schauen, dass wir uns Möglichkeiten erarbeiten. Ich hoffe, dass wir das ein oder andere Ding schießen und mit drei Punkten nach Hause fahren können."
Ein Erfolg wäre auch wichtig für die Arbeit von Neu-Trainer Domenico Tedesco. Der Coach ist in dieser Woche seit 100 Tagen im Amt. "Es kommen alle gut klar mit ihm. Um eine Bilanz zu ziehen, ist es noch viel zu früh. Alle arbeiten gerne mit ihm zusammen."
Tedesco "hat andere Ideen"
Er sei vom Typ her anders als sein Vorgänger Markus Weinzierl: "Er hat andere Ideen. Jetzt müssen wir schauen, dass wir das umsetzen."