Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt. Bundesliga.

WIRSOL Rhein-Neckar-Arena.

1899 Hoffenheim 1

  • I Bebou (47. minute)

Eintracht Frankfurt 3

  • F Kostic (15. minute)
  • O Ndicka (62. minute)
  • A Valente Silva (64. minute)

Bundesliga News: Frankfurt gewinnt gegen Hoffenheim

Dank Doppelschlag & Kostic-Gala! Frankfurt holt sich Rang vier zurück

Dank des überragenden Scorerkönigs Filip Kostic hat Eintracht Frankfurt die Erfolgsserie fortgesetzt und eilt der Champions League entgegen.

Die Überraschungsmannschaft vom Main gewann im einzigen Sonntagsspiel der Fußball-Bundesliga 3:1 (1:0) bei der TSG Hoffenheim. Durch die neunte Partie in Folge ohne Niederlage (sieben Siege, zwei Unentschieden) kletterte die Eintracht auf Platz vier.

Der Serbe Kostic (15.) traf für die Frankfurter und bereitete die Tore von Evan Ndicka (62.) und Andre Silva (64.) mustergültig vor. Für die Eintracht war es der sechste Sieg in Folge gegen Hoffenheim. Daran änderte auch der Treffer von Ihlas Bebou (47.) nichts.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Kostic-Tor wenig überraschend

"Wir müssen an unsere Grenzen gehen, um hier zu bestehen", hatte Frankfurts Trainer Adi Hütter, der Star-Rückkehrer Luka Jovic wieder auf die Reservebank setzte, kurz vor dem Anpfiff bei Sky gesagt: "Ich möchte Luka ganz behutsam aufbauen."

Beim Geisterspiel in Sinsheim, bei dem DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke seine Nationalmannschafts-Kandidaten Oliver Baumann und Kevin Trapp unter die Lupe nahm, passierte in den ersten Minuten nicht viel in Strafräumen. Lediglich TSG-Youngster Marco John sorgte für einen Hauch von Gefahr (6.).

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky
UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Einzelspiele in voller Länge – live und exklusiv. Alle Infos.

Nach zehn Minuten übernahmen die Frankfurter, die noch nie in der Königsklasse mit von der Partie waren, das Kommando. Der Treffer durch Kostic nach guter Vorarbeit von Amin Younes fiel nicht allzu überraschend.

Die Hoffenheimer, bei denen Havard Nordtveit, Benjamin Hübner, Kevin Akpoguma, Ermin Bicakcic, Dennis Geiger, Ryan Sessegnon und Konstantinos Stafylidis fehlten, taten sich auch nach dem Rückstand schwer. Die souveräne Eintracht präsentierte sich zum wiederholten Mal in allen Mannschaftsteilen bärenstark.

Mehr dazu

Ausgleich bringt SGE nicht aus dem Tritt

In der 34. Minute hatte Abwehrchef Martin Hinteregger nach einem Freistoß den zweiten Eintracht-Treffer auf dem Kopf. Die Hoffenheimer um die Bayern-Leihgabe Chris Richards betrieben jede Menge Aufwand, konnten sich aber bis zur Pause keine Torchance erarbeiten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Frankfurs Trainer Adi Hütter über den aktuellen Lauf der Eintracht

Zu Beginn des zweiten Durchgangs brachte TSG-Coach Sebastian Hoeneß in Bebou und Pavel Kaderabek zwei frische Kräfte. Diese Maßnahme machte sich durch den Treffer Bebous umgehend bezahlt. Kurz darauf vergab Ishak Belfodil sogar die Chance zur Hoffenheimer Führung (52.).

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Die Tore fielen wenig später auf der Gegenseite. Nach einem Freistoß von Kostic war Abwehrspieler Ndicka mit dem Kopf zur Stelle. Genau wie Torjäger Silva nach einer weiteren Vorarbeit von Kostic. In der 72. Minute brachte Hütter dann Jovic.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: