Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Ingolstadt 04 - Holstein Kiel. 2. Bundesliga.

Audi SportparkZuschauer9.649.

FC Ingolstadt 04 1

  • S Kittel (43. minute)

Holstein Kiel 5

  • D Kinsombi (25. minute)
  • M Ducksch (60. minute)
  • T Levels (67. minute ET)
  • K Schindler (72. minute)
  • D Drexler (74. minute)

Schützenfest in Ingolstadt! Kiel träumt weiter vom Aufstieg

Störche bleiben weiter auf Platz drei

Aufsteiger Holstein Kiel darf weiter vom direkten Durchmarsch in die Bundesliga träumen. Die gnadenlos effektive Mannschaft von Trainer Markus Anfang gewann am 32. Spieltag der 2. Liga beim FC Ingolstadt mit 5:1 (1:1) und ist vom Relegationsrang bei fünf Punkten Vorsprung auf Platz vier kaum noch zu verdrängen.

Die Störche verkürzten zudem den Rückstand auf den Tabellenzweiten 1. FC Nürnberg auf zwei Zähler, die Franken spielen aber erst am Montagabend gegen Eintracht Braunschweig.

Sky Ticket den Supersport streamen
Sky Ticket den Supersport streamen

Jetzt mit Sky Ticket den Supersport streamen Ob Bundesliga, 2. Liga, Champions League, Golf oder Handball - mit Sky Ticket streamst Du den Supersport wo und wie Du willst. Jetzt sichern!

Die Kieler zeigten vor 9.649 Zuschauern erst recht spät ihren gewohnten Offensivdrang, sorgten dann aber für ein kleines Schützenfest gegen überforderte Ingolstädter.

David Kinsombi (25.) brachte die Norddeutschen nach einem feinen Zuspiel von Kingsley Schindler zunächst in Führung, Toptorjäger Marvin Duksch mit seinem Saisontreffern 17. (60.), ein Eigentor von Tobias Levels (67.), Schindler selbst (72.) und Dominick Drexler (74.) sorgten dann in der zweiten Halbzeit für klare Verhältnisse.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kieler Euphorie nach Kantersieg: Mal gucken, was Nürnberg macht ...

Perfekte Chancenverwertung nach der Pause

"Wir waren gerade in der zweiten Halbzeit unfassbar effektiv, das hat uns den Sieg gebracht", sagte Kiels Kapitän Rafael Czichos bei Sky: "Die Jungs brauchen nicht viele Chancen, Chapeau an unsere Offensive."

In einer über weite Phasen hitzigen Partie war der zwischenzeitliche Ausgleich für Ingolstadt durch Sonny Kittel (43.) letztlich nur Ergebniskosmetik, vor der Pause machte das Team von Trainer Stefan Leitl zu wenig aus seinen Möglichkeiten.

Ingolstadts Defensive schwach

"So kann es nicht weitergehen", sagte Ingolstadts Kapitän Marvin Matip, der besonders mit der Defensiv-Leistung überhaupt nicht einverstanden war, "acht Gegentore in zwei Spielen ist die Bilanz eines Absteigers."

Zudem haderten die Hausherren immer wieder mit den Entscheidungen von Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus. (sid)

Weiterempfehlen: