Juventus Turin - Cagliari Calcio; Italien, Serie A

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Juventus Turin - Cagliari Calcio. Italien, Serie A.

Juventus StadiumZuschauer39.282.

Juventus Turin 2

  • K Yildiz (27. minute, 46. minute)

Cagliari Calcio 1

  • S Esposito (26. minute)

Live-Kommentar

Das war es für heute aus Turin. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend. Arrivederci. 

Juventus empfängt unter der Woche Udinese Calcio im Pokal. Am kommenden Wochenende geht es in der Serie A zur SSC Napoli. Für Cagliari geht es bereits am Mittwoch nach Neapel, wo die SSC im Pokal auf das Team aus Sardinien warten wird. Am kommenden Wochenende empfangen die Insulaner in der Serie A dann den Spitzenreiter aus der Hauptstadt. 

Mit diesem Sieg belegt Juventus mit 23 Punkten weiterhin den 7. Platz in der Serie A. Aktuell trennen die Norditaliener vier Punkte vom Spitzenreiter AS Rom. Die Roma spielt an diesem Spieltag allerdings noch. Cagliari liegt nach dieser Niederlage weiterhin auf dem 14. Platz in der Tabelle mit elf Punkten, kann allerdings noch um zwei Plätze nach unten durchgereicht werden. 

Juventus gewinnt sein Heimspiel gegen Cagliari unspektakulär mit 2:1. Es waren die Gäste, die nach einer starken Vorarbeit Palestras durch Esposito in Führung gingen. Doch umgehend konnte Yildiz den Ausgleich für die Alte Dame erzielen. Es war ebenfalls der Türke, der kurz vor der Halbzeit mit seinem zweiten Treffer am heutigen Abend die Partie drehen konnte. In der zweiten Halbzeit gab es auf beiden Seiten gute Möglichkeiten, doch es fielen keine weiteren Tore. Juventus sichert sich mit einem Arbeitssieg drei wichtige Punkte.

full_time icon

Der Schiedsrichter pfeift die Partie ab.

yellow_card icon

Deiola sieht die Gelbe Karte für ein Foul an Locatelli.

comment icon

Der Eckball kommt gut auf Gaetano in den Strafraum, er nimmt den Ball jedoch mit der Hand an. Da wäre definitiv mehr drin gewesen! 

comment icon

Nun befindet sich Cagliari mit all seinen Feldspielern auf der Hälfte der Gastgeber. Sie erarbeiten sich einen Eckball. 

comment icon

Der Schiedsrichter lässt vier Minuten nachspielen. 

comment icon

Über die linke Seite gelangt Felici nach einem Sprint in den Strafraum der Alten Dame, der eingewechselte Spieler kommt zwar noch zum Schuss, doch er muss aus spitzem Winkel, während er bedrängt wird, abziehen, sein Schuss kann von Perin gehalten werden.

comment icon

Beide Teams haben ihr Wechselpotenzial ausgeschöpft. Welcher Trainer wird sich für die richtigen Wechsel entschieden haben? Welcher der eingewechselten Spieler wird sich als Joker herausstellen können?

substitution icon

Außerdem muss der glücklose Conceicao runter. Für ihn kommt Cabal aufs Feld.

substitution icon

Spalletti nimmt die nächsten Wechsel am heutigen Abend vor: Der zweifache Torschütze Yildiz darf runter vom Feld. Ihn ersetzt Openda.

comment icon

Die Schlussphase wird immer umkämpfter. Beide Teams versuchen, Dominanz auszustrahlen. Noch ist hier nichts entschieden. 

yellow_card icon

Cambiaso ist der nächste Spieler, der die Gelbe Karte sieht. Der Spieler der Alten Dame wird fürs Zeitspiel verwarnt.

yellow_card icon

Die nächste Gelbe Karte für einen Spieler der Gäste. Prati sieht fürs Trikotziehen die Gelbe Karte.

yellow_card icon

Felici sieht die Gelbe Karte für ein taktisches Foul an Conceicao.

substitution icon

Außerdem hat Adopo Feierabend. Für ihn kommt Gaetano. 

substitution icon

Bei den Gästen werden nochmal zwei Wechsel vorgenommen. Semih ersetzt Folorunsho. 

comment icon

Conceicao kommt im Strafraum wieder zum Schuss, weiterhin bleibt dem Portugiesen ein Torerfolg aber verwehrt. Caprile hält die Gäste weiterhin im Spiel. 

comment icon

Juventus steht mit all seinen Feldspielern in der Hälfte der Gäste. Die Alte Dame möchte den Vorsprung unbedingt ausbauen. 

comment icon

Es folgt eine Phase des Offensivspiels der Gastgeber, doch Cagliaris Defensive steht kompakt, Juve tut sich schwer, den Ball auf das Tor zu bringen. 

comment icon

Conceicao hat in dieser Partie die meisten Schüsse, doch bisher bleibt der Portugiese ohne Erfolg. 

comment icon

Conceicao kommt im Strafraum zum Schuss, doch der Ball geht am Tor vorbei. Das hätte die Vorentscheidung in dieser Partie sein können. 

substitution icon

Außerdem bringt Trainer Spalletti Miretti für Thuram bei Juve.

substitution icon

Beide Teams wechseln: Bei Cagliari kommt Felici für Esposito.

comment icon

Cagliari erarbeitet sich einen Eckball. Von der rechten Seite wird der Ball gut in den Sechzehner gebracht, Idrissi bekommt den Ball in vielversprechender Position, doch er kann sich am Ball nicht behaupten. 

comment icon

Die Partie ist sehr ausgeglichen. Beide Teams versuchen, ihre Defensive abzusichern. Es kommt zu keinen gefährlichen Aktionen in der Offensive, das Spielgeschehen hat sich in Mittelfeld verlagert. 

yellow_card icon

Folorunsho sieht die Gelbe Karte für ein Foul an Conceicao.

comment icon

Cagliari spielt nach den Wechseln deutlich offensiver und mutiger. Werden sich die Gäste mit einem Tor belohnen können?

highlight icon

Cagliari beinahe mit dem Ausgleich! Ein weiterer Eckball, diesmal von der linken Seite, kommt gut in den Strafraum, doch der Schuss kann abgewehrt werden, der Ball geht an das Außennetz. 

comment icon

Palestro versucht es für die Gäste über die rechte Seite. Er holt für seine Mannschaft einen Eckball heraus. 

substitution icon

Außerdem kommt Prati für Liteta.

substitution icon

Die ersten Wechsel bei Cagliari! Idrissi ersetzt Obert.

comment icon

Juventus übt zunehmend Druck auf die Gäste aus. Die Alte Dame möchte den Vorsprung ausbauen.

comment icon

Bei den Gästen gab es in der Pause keinen Wechsel. Sie scheinen nicht sehr gut in die zweite Halbzeit zu starten. 

highlight icon

Eine super Chance für die Gastgeber! Conceicao kriegt einen langen Ball in den Strafraum, doch im Strafraum wird sein Schuss vom Keeper der Gäste erfolgreich pariert. Das hätte das 3:1 sein müssen.

match_start icon

Der Schiedsrichter pfeift die zweite Halbzeit an. 

substitution icon

Bei den Gastgebern gibt es den nächsten Wechsel. Trainer Spalletti wechselt Cambiaso für Kostic ein.

Zur Halbzeit steht es im Allianz Stadium 2:1 für die Alte Dame. Die Partie begann mit einem sehr hohen Tempo, beide Mannschaften haben ein sehr hohes Pressing angewandt. Es waren die Gäste aus Sardinien, die dank einer super Vorarbeit von Palestra und dem eiskalten Abschluss Espositos in Führung gingen. Doch diese Führung hielt gerade einmal eine Minute. Juventus konnte Cagliari direkt nach dem Anstoß überraschen, Yildiz glich postwendend für Juventus aus. Lange Zeit schien es, dass die erste Halbzeit mit einem 1:1-Unentschieden zu Ende gehen wird. Doch wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff konnte Yildiz mit seinem zweiten Treffer am heutigen Abend die Partie drehen. Wird Cagliari nach der Pause noch Akzente setzen können oder wird Juventus dieses Heimspiel nicht mehr aus der Hand geben? 

half_time icon

Halbzeit in Turin.

goal icon

Tooor! JUVENTUS TURIN - Cagliari Calcio 2:1. Yildiz dreht kurz vor dem Pausenpfiff die Partie für die Alte Dame. Die Gastgeber kommen zunächst über die rechte Seite, Kalulu zieht ins Zentrum, spielt auf Yildiz ab, der mit dem Ball in den Sechzehner kommt. Aus rund elf Metern aus zentraler Position zieht er mit seinem linken Fuß ab. Den Ball platziert er erneut in der rechten unteren Ecke.

comment icon

Vorlage Pierre Kalulu

comment icon

Der Schiedsrichter lässt zwei Minuten nachspielen.

comment icon

Nach einem Freistoß für Juventus gelangt der Ball in den Sechzehner der Gäste, Koopmeiners kommt im Strafraum in guter Position zum Schuss, doch er verzieht, der Ball geht mehrere Meter neben das Tor. 

comment icon

Beide Teams wirken kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit einfallslos. 

yellow_card icon

Obert sieht die erste Gelbe Karte der Partie für eine Grätsche an Kalulu.

comment icon

McKennie kommt am Strafraum Cagliaris zwar zum Schuss, doch der Ball verfehlt das Ziel meilenweit. 

comment icon

Die Partie hat sich nach den beiden unerwartet geschossenen Treffern nun wieder etwas beruhigt. Beide Teams versuchen, ihre Defensivarbeit zu festigen, um sich nicht wieder einen Gegentreffer zu fangen. 

substitution icon

David ersetzt den verletzten Vlahovic.

comment icon

Vlahovic scheint sich verletzt zu haben. Er wird wohl ausgewechselt werden müssen. 

goal icon

Tooor! JUVENTUS TURIN - Cagliari Calcio 1:1. Die Führung der Gäste hält nicht lange. Juventus kann postwendend den Ausgleich erzielen. Die Gäste werden nach dem Wiederanpfiff völlig überrumpelt von der Alten Dame. Yildiz kommt im Strafraum unbewacht in den Ballbesitz, aus zentraler Position zieht er aus rund 15 Metern in die rechte untere Ecke ab, der Schuss ist unhaltbar.

goal icon

Tooor! Juventus Turin - CAGLIARI CALCIO 0:1. Die Gäste gehen in Führung! Erneut kommt Cagliari über die rechte Seite dank Palestra nach vorne. Zunächst nimmt er Kostic den Ball in der gegnerischen Hälfte ab, kommt mit dem Ball in den Sechzehner, von wo er den Ball zentral in den Fünfmeterraum spielt, von wo Esposito den Ball nur noch ins Tor lenken muss. 

comment icon

Vorlage Marco Palestra

highlight icon

Die beste Chance des Spiels! Palestra kontert über die rechte Seite für die Gäste. Er zieht kurz vor der Strafraumlinie in die Mitte, zieht aus rund 16 Metern auf das Tor ab, doch sein Schuss kann abgeblockt werden, es gibt Eckball für die Gäste aus Sardinien.

comment icon

Es sind insbesondere Fouls, durch die sich beide Mannschaften auszeichnen. Insbesondere ist es ärgerlich für die Alte Dame, denn sie kommt mit dem Ball wesentlich öfter in die Hälfte der Gäste, weiß dort dann aber nicht, was mit dem Ball angestellt werden soll. 

comment icon

Beide Teams schaffen es bisher nicht, gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen. Die Partie lebt von einem hohen Tempo, ist aber sehr chancenarm. 

comment icon

Deiola betritt das Spielfeld wieder. 

comment icon

Cagliari spielt zunächst in Unterzahl weiter. 

comment icon

Deiola liegt nach einem Zweikampf mit Vlahovic mit einer Platzwunde auf dem Feld, er muss behandelt werden. 

comment icon

Juventus übernimmt zunehmend die Kontrolle in diesem Spiel. Die Alte Dame steht beinahe mit allen Feldspielern auf der Hälfte der Gäste, doch diese stehen in der Defensive bisher sehr kompakt. 

comment icon

Beide Teams begehen in den ersten Minuten Fouls. Es bahnt sich eine sehr umkämpfte Partie an. 

comment icon

Das Spielgeschehen findet im Mittelfeld statt, weil beide Teams sehr hohes Pressing in der Anfangsphase anwenden. 

comment icon

Beide Teams beginnen diese Partie mit einem sehr hohen Tempo und einem offensiven Spiel. 

match_start icon

Der Schiedsrichter pfeift die Partie an.

Nach dem Auswärtssieg in Norwegen unter der Woche in der Champions League möchte die Alte Dame heute sicherlich gerne den zweiten Sieg in Folge feiern. Cagliari scheint ein guter Gegner zu sein, um dies umzusetzen. Die Gäste haben aus den vergangenen fünf Partien in der Serie A keinen einzigen Sieg holen können. Aber womöglich ist das Team aus Sardinien gerade deshalb zusätzlich motiviert, um heute endlich zu gewinnen. Dazu kommt auch, dass Juventus müder ist, weil Cagliari unter der Woche spielfrei hatte.

In der vergangenen Saison spielten beide Teams insgesamt dreimal gegeneinander. In der Serie A gab es in der Hinrunde ein 1:1-Unentschieden, in der Rückrunde konnte Juventus die Partie mit 1:0 minimal für sich entscheiden. Im Pokal konnte sich Juventus klar mit 4:0 durchsetzen.

Cagliari liegt mit elf Punkten auf dem 14. Platz in der Liga. Aus den letzten fünf Spielen konnte kein einziger Sieg geholt werden. Das Team aus Sardinien hat in dieser Saison generell bislang nur zwei Siege einfahren können.

Juventus belegt nach dem 12. Spieltag mit 20 Punkten nur den 7. Platz in der Serie A. Das ist für die Alte Dame definitiv nicht gut genug. Aus den letzten fünf Spielen in der Serie A konnten lediglich zwei Partien gewonnen werden. In den letzten zwei Spieltagen gab es jeweils nur zwei Unentschieden.

Cagliari spielte am vergangenen Wochenende im 4-3-1-2-System. Im Vergleich zum 3:3-Unentschieden gegen Genoa gibt es drei personelle Wechsel: Liteta ersetzt in der Verteidigung Mina, im Mittelfeld spielen Obert und Adopo anstelle von Prati und Felici.

Cagliari beginnt die Partie im 3-5-2-System: Caprile - Liteta, Zappa, Luperto - Palestra, Adopo, Deiola, Folorunsho, Obert - Esposito, Borrelli.

Auch unter der Woche spielte Juventus in der Champions League im 3-4-2-1-System. Im Vergleich zum Auswärtserfolg gegen Bodo/Glimt gibt es vier personelle Wechsel: Locatelli, Kostic und Yildiz ersetzen im Mittelfeld Miretti, Adzic und Cambiasso. Vlahovic stürmt heute anstelle von Openda. 

Die Alte Dame spielt heute im 3-4-2-1-System: Perin - Kalulu, Kelly, Koopmeiners - McKennie, Thuram. Locatelli, Kostic - Conceicao, Yildiz - Vlahovic.

Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 13. Spieltages zwischen Juventus Turin und Cagliari Calcio.