Zum Inhalte wechseln

Juventus Turin - Galatasaray; UEFA Champions League Knockout Play-offs

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Juventus Turin - Galatasaray. UEFA Champions League Knockout Play-offs.

Juventus StadiumZuschauer41.421.

Juventus Turin 3

  • M Locatelli ( 11m)
  • L Kelly (s/o )
  • F Gatti ()
  • W McKennie ()

Galatasaray 2

  • V Osimhen ()
  • B Yilmaz ()

5-7

Match Commentary

  1. Update

    Das war es für diese Partie. Vielen Dank fürs Mitlesen und eine gute Nacht.

  2. Update

    Galatasaray zitterten zwischendurch ein wenig die Knie, aber in der Verlängerung haben es die Gäste dann gut ausgespielt und das Achtelfinalticket gelöst. Liverpool oder die Spurs werden dann zunächst in Istanbul antreten. In der Liga geht es am Samstag mit einem Heimspiel gegen Alanyaspor weiter.

  3. Update

    Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg in Serie hat Juventus wieder gewonnen - und das sollte der "Alten Dame" Schwung für die Serie A geben, wo es am Sonntag auswärts zur Roma geht. Mit einem Sieg könnte man sich im Rennen um die Champions-League-Plätze zurückmelden.

  4. Update

    Was für eine Fußballschlacht! Das spüren auch die Juve-Anhänger, die ihre Mannschaft trotz des Ausscheidens für eine große Leistung feiern. In der Verlängerung reichten dann die Kräfte einfach nicht mehr auf. 28:16 Torschüsse und 5,06:2,01 xGoals verdeutlichen aber, dass die Gastgeber durchaus auch das bessere Ende für sich hätten haben können.

  5. Schluss! Galatasaray verliert zwar 2:3 in Turin, zieht aber ins Achtelfinale ein.

  6. Tor

    Tooor! Juventus - GALATASARAY 3:2. Da ist die Entscheidung! Singo wird im Spielaufbau 40 Meter vor dem Tor nicht angegriffen und zieht einen Sprint an. So öffnet der Innenverteidiger das Spiel und serviert den Ball perfekt halblinks in den Lauf von Yilmaz, der sich noch gegen Mitspieler Osimhen durchsetzt, der ebenfalls zum Ball geht, und die Kugel dann mit der Pike an Perin vorbei ins Netz spitzelt.

    goal:
    Baris Alper Yilmaz
  7. Vorlage

    Vorlage Wilfried Singo

    assist:
    Wilfried Singo
  8. Derzeit passiert ausnahmsweise mal wenig auf dem Feld. Man hat das Gefühl, als würde Juve noch einmal Kräfte bündeln, für die allerletzte Schlussoffensive.

  9. Wieder ist es Boga, der noch frische Beine hat und es auf eigene Faust versucht. Diesmal geht sein Schuss aus 18 Metern durch, allerdings fliegt der Versuch auch deutlich rechts vorbei.

  10. Juve bekommt jetzt die dritte oder vierte Luft. Boga kommt innerhalb weniger Augenblicke zweimal aus der Distanz zum Abschluss, wird aber jeweils geblockt.

  11. Gelbe Karte

    Cakir lässt sich beim folgenden Abstoß sehr viel Zeit und sieht die Gelbe Karte.

    yellow-card:
    Ugurcan Çakir
  12. Ja, bist du denn wahnsinnig! Doppelchance für Juve! Zhegrova zieht fast von der rechten Grundlinie in die Mitte und nagelt den Ball dann aus spitzem Winkel Richtung linker Torwinkel. Der Versuch hätte genau gesessen, aber Cakir verhindert mit einem fantastischen Reflex den Einschlag. Kostic bekommt den Abpraller und setzt den Nachschuss aus elf Metern rechts am Tor vorbei.

  13. Auswechslung

    ... und der Ex-Frankfurter Kostic ist für Locatelli im Spiel.

    sub-on:
    Filip Kostic
    sub-off:
    Manuel Locatelli
  14. Auswechslung

    Spalletti setzt alles auf eine Karte und wechselt doppelt offensiv: Der Ex-Leipziger Openda kommt für Kalulu ...

    sub-on:
    Loïs Openda
    sub-off:
    Pierre Kalulu
  15. Elmali und Osimhen behaupten sich im Zusammenspiel stark am Juve-Strafraum, der Abschluss von Elmali geht dann aber deutlich über den Kasten. Galatasaray beginnt die zweite Hälfte der Verlängerung dominant.

  16. Weiter gehts. Die letzten 15 Minuten laufen.

  17. Update

    Man hat das Gefühl, bei den Gastgebern gehen die Kräfte langsam aus. Ein Tor muss jedoch her, um doch noch das Elfmeterschießen zu erzwingen. 15 Minuten bleiben noch.

  18. Pause der Verlängerung - und jetzt ist Galatasaray plötzlich wieder auf Kurs!

  19. Tor

    Tooor! Juventus - GALATASARAY 3:1. Die Gäste jubeln! Yilmaz bekommt 20 Meter zentral vor dem Tor den Ball von Gündogan und steckt halblinks durch für Osimhen. Gatti grätscht zum Ball, aber nach über 105 Minuten passt das Timing nicht und die Kugel rutscht durch zum Nigerianer, der halblinks im Sechzehner zum Abschluss kommt und diesen rechts unten versenkt.

    goal:
    Victor Osimhen
  20. Vorlage

    Vorlage Baris Alper Yilmaz

    assist:
    Baris Alper Yilmaz
  21. Auswechslung

    Auch bei Juve gibt es noch einen Wechsel: Miretti ersetzt den starken, aber ausgepumpten Yildiz.

    sub-on:
    Fabio Miretti
    sub-off:
    Kenan Yildiz
  22. Auswechslung

    Wechsel bei den Gästen: Singo ersetzt den sehr unglücklich agierenden Torreira, der das Spiel mit seinem verursachten Elfer im ersten Durchgang scharf gemacht hatte.

    sub-on:
    Wilfried Singo
    sub-off:
    Lucas Torreira
  23. Juve steht jetzt mit allen neun verbliebenen Feldspielern am eigenen Sechzehner und es ist ein bisschen wie beim Handball in Turin. Am Ende von extrem vielen Pässen flankt Sane von der rechten Seite aufs lange Eck, aber der Elmali verpasst um eine Fußspitze.

  24. Ecke und damit ein wenig Entlastung für Galatasaray, aber mehr als ein harmloser Abschluss von Torreira springt nicht dabei heraus.

  25. Das MUSS eigentlich das 4:0 sein. Boga setzt sich stark auf der linken Seite durch und legt zurück auf McKennie, der aus sieben Metern in Bedrängnis schon schießen könnte, den Ball aber noch einmal ablegt für Zhegrova, der völlig freie Schussbahn hat, den Ball aber aus sieben Metern links am Tor vorbeischießt.

  26. Das Bild hat sich nun ein wenig verändert. Juve spielt abwartender und überlässt Galatasaray zunächst den Ball. Die Gäste finden aber noch keine Lücke.

  27. Die Flanke kommt herein, aber diesmal wird es nicht gefährlich.

  28. Gute Freistoßposition für Juve auf dem rechten Flügel.

  29. Weiter gehts, die Verlängerung läuft!

  30. Update

    Juve hat sich mit fantastischer Moral und einer ganz starken Leistung in die Verlängerung gekämpft, obwohl die Italiener beinahe die gesamte zweite Halbzeit in Unterzahl spielen mussten. Die Frage ist nun natürlich, ob die Kräfte bei den Gastgebern für weitere zwei mal 15 Minuten reichen.

  31. Pinheiro pfeift ab - die Partie geht in die Verlängerung!

  32. Yildiz versucht es noch einmal aus der Distanz, aber der Schuss geht deutlich links am Tor vorbei.

  33. Fünf Minuten Nachspielzeit sind angezeigt. Geht es in die Verlängerung?

  34. Dicke Konterchance für Galatasaray, aber Yilmaz verspringt der für Osimhen gedachte Pass völlig. So gibt es Abstoß für Juve.

  35. Der Ball ist auf dem linken Flügel, da arbeitet Osimhen in der Mitte mit den Armen gegen Gatti, der den Freistoß bekommt und von seinen Mitspielern gefeiert wird.

  36. Auswechslung

    ... und Elmali ist für Jakobs im Spiel.

    sub-on:
    Eren Elmali
    sub-off:
    Ismail Jakobs
  37. Auswechslung

    Doppelwechsel bei den Gästen: Icardi ersetzt Lemina ...

    sub-on:
    Mauro Icardi
    sub-off:
    Mario Lemina
  38. Nach einer langen Ballstafette kommt Lemina aus der Distanz zum Abschluss, aber der ist harmlos und Perin packt sicher zu. Galatasaray wirkt ein wenig konsterniert.

  39. Egal, wie die Partie ausgeht: Vor der Leistung von Juve in Unterzahl muss man den Hut ziehen. Das Ergebnis ist auf keinen Fall unverdient.

  40. Tor

    Tooor! JUVENTUS - Galatasaray 3:0. Der Wahnsinn nimmt Formen an! Koopmeiners legt einen weiten Freistoß von der linken Seite mit dem Kopf noch einmal in die Mitte, wo McKennie das Näschen für die Situation hat und aus vier Metern ins linke Eck köpft. Wir sind auf Kurs Verlängerung!

    goal:
    Weston McKennie
  41. Vorlage

    Vorlage Teun Koopmeiners

    assist:
    Teun Koopmeiners
  42. RUMMS! Boga zieht von der linken Seite eine ganz starke Flanke auf den langen Pfosten. Yildiz ist frei und springt artistisch zum Ball, den er aus kurzer Distanz an den rechten Pfosten setzt. Juve schnuppert am 3:0.

  43. Auswechslung

    Direkt nach seiner vergebenen Chance hat Thuram Feierabend. Adzic ist dafür im Spiel.

    sub-on:
    Vasilije Adzic
    sub-off:
    Khéphren Thuram
  44. Dickes Ding für Thuram. Der Franzose will den Ball halblinks in den Strafraum spielen, bekommt ihn aber durch eine verunglückte Grätsche von Torreira wieder genau in den Lauf. Halblinks frei vor Cakir hebt Thuram den Ball aber links am Tor vorbei.

  45. Die Spannung im Stadion ist mit Händen zu greifen. Wir dürfen uns auf eine dramatische Schlussphase freuen. Im Achtelfinale würde auf den Sieger übrigens entweder Liverpool oder die Spurs warten.

  46. Yilmaz kommt über die rechte Seite und legt in die Mitte auf Lemina, der sich zwar selbst ans Standbein schießt, aber so Osimhen in Position bringt. Der Nigerianer versucht es aus 15 Metern mit einem Schlenzer, der aber nur auf dem Tornetz landet. Viel hat da nicht gefehlt.

  47. Auswechslung

    Buruk reagiert und bringt Gündogan für Sara, um das Spiel zu beruhigen.

    sub-on:
    Ilkay Gündogan
    sub-off:
    Gabriel Sara
  48. Tor

    Tooor! JUVENTUS - Galatasaray 2:0. Die Alte Dame gibt nicht auf! Nach einer kurz ausgespielten Ecke steckt Zhegrova den Ball halbrechts in den Lauf von Kalulu, der scharf in die Mitte flankt. Cakir ist mit den Fingerspitzen noch dran, befördert den Ball aber so genau auf Gatti, der die Kugel aus sechs Metern ohne Probleme über die Linie drückt.

    goal:
    Federico Gatti
  49. Dickste Möglichkeit für die Gäste in dieser Partie. Sane treibt einen Konter über die rechte Seite nach vorne und legt den Ball flach in die Mitte. Sara hat die Gelegenheit, wird aus zehn Metern aber geblockt.

  50. Auswechslung

    ... und Zhegrova ist für Conceicao im Spiel.

    sub-on:
    Edon Zhegrova
    sub-off:
    Francisco Conceição
  51. Auswechslung

    Doppelwechsel bei Juve: Boga ersetzt David ...

    sub-on:
    Jérémie Boga
    sub-off:
    Jonathan David
  52. Wilde Szene! Erst wird auf der einen Seite Yilmaz geblockt, dann läuft sofort der Konter, an deren Ende Conceicao halbrechts zum Abschluss kommt. Cakir taucht ab un sichert den Ball. Im direkten Gegenzug verzieht dann Osimhen. Drei Torschüsse innerhalb von 45 Sekunden.

  53. Galatasaray beschränkt sich derzeit in Überzahl darauf, das Spiel zu kontrollieren. Juve ist weiterhin die aktivere Mannschaft, hat aber seit der Roten Karte deutlich seltener den Ball.

  54. Gelbe Karte

    Sara steigt Conceicao auf der linken Abwehrseite auf den Fuß und sieht die nächste Gelbe Karte. Den anschließenden Freistoß können die Gäste aber klären.

    yellow-card:
    Gabriel Sara
  55. Auswechslung

    ... und der Ex-Münchener Sane kommt für Lang.

    sub-on:
    Leroy Sané
    sub-off:
    Noa Lang
  56. Auswechslung

    Doppelwechsel bei den Gästen: Der Ex-Münchener Boey kommt für Sallai ...

    sub-on:
    Sacha Boey
    sub-off:
    Roland Sallai
  57. Kontersituation für Gala, aber Lang läuft sich auf dem linken Flügel fest.

  58. Um ein Haar das 2:0! Yildiz verarbeitet einen Diagonalball ganz stark halblinks am Sechzehner, schlägt einen Haken in die Mitte und zieht dann aus elf Metern aufs linke Eck. Perin kann nur hinterherschauen, aber der Ball streicht knapp links unten vorbei.

  59. Kelly ist außer sich, als er vom Feld geht und traktiert den Spielertunnel mit zahlreichen Tritten. Die Juve-Spieler hatten offensichtlich gehofft, dass der VAR interveniert hat, um die Gelb-Rote-Karte zurückzunehmen. Eine Gelbe Karte - was eine Gelb-Rote-Karte regeltechnisch ja ist - wäre allerdings nur ein Fall für den VAR, wenn der falsche Spieler die Verwarnung gesehen hätte. Deshalb hätte sich der Video-Assistent also gar nicht melden dürfen.

  60. Rote Karte

    Pinheiro schaut sich die Szene noch einmal an und entscheidet dann auf Platzverweis. Das Trefferbild sieht wirklich böse aus, weil er Yildiz oberhalb des Knöchels trifft. Allerdings unfreiwillig bei der Landung nach einem Kopfball. Gelb-Rot wäre in Ordnung gewesen, glatt Rot ist eher einen Tick zu hart. Für dieses Spiel macht das aber keinen Unterschied.

    red-card:
    Lloyd Kelly
  61. Kelly geht zum Kopfball und trifft Yilmaz bei der Landung oberhalb des Knöchels mit der offenen Sohle. Joao Pinheiro zückt sofort die Gelb-Rote Karte. Er wird dann sogar vom VAR noch rausgeschickt, um eine mögliche Rote Karte zu prüfen.

  62. Beide Trainer verzichten auf Wechsel in der Pause und schicken ihre Teams personell unverändert wieder auf den Rasen.

  63. Weiter gehts, die zweite Hälfte läuft!

  64. Update

    In einem sehr unterhaltsamen Spiel ist Juve das bessere Team und führt völlig verdient nach einem ebenso berechtigten wie völlig unnötig verursachten Elfmeter. 9:3 Torschüsse und 2,19:0,22 xGoals für die "Alte Dame" unterstreichen die Überlegenheit. Es verspricht, eine spannende zweite Hälfte zu werden.

  65. Pause. Es bleibt zunächst beim 1:0 für Juve.

  66. Nach einer scharfen Yildiz-Hereingabe flippert der Ball durch den Gala-Sechzehner. Thuram kommt letztlich aus 15 Metern zum Abschluss, setzt diesen aber mit links rechts am Tor vorbei.

  67. Thuram hält im Gästestrafraum den Fuß drauf gegen Lemina und hat Glück, dass er nicht ebenfalls die Gelbe Karte sieht, die vom einen oder anderen Gegenspieler gefordert wird.

  68. Vier Minuten Nachspielzeit sind angezeigt. Passiert noch etwas vor der Pause?

  69. Lemina bekommt abseits des Balles noch einen kleinen Tritt ab. Nicht genug, damit der VAR sich meldet, aber keineswegs ganz sauber.

  70. Gelbe Karte

    Juves Ersatzkeeper Pinsoglio regt sich über eine Schiedsrichterentscheidung so lautstark auf, dass er die Gelbe Karte sieht. Auch keine ganz alltägliche Szene. Beide Bänke sind auf jeden Fall sehr engagiert bei der Sache.

    yellow-card:
    Carlo Pinsoglio
  71. Für Locatelli ist es im 45. Einsatz der erste Treffer in einem europäischen Wettbewerb. Kein schlechter Moment für die Torpremiere.

  72. Tor

    Tooor! JUVENTUS - Galatasaray 1:0. Locatelli tritt an und verwandelt souverän. Der Juve-Kapitän schickt Cakir nach links und schiebt dann ins rechte Eck.

    goal:
    Manuel Locatelli
  73. Elfmeter für Juventus! Nach starkem Zuspiel von Koopmeiners grätscht Torreira völlig übermotiviert gegen Thuram und trifft den Franzosen ganz deutlich. Den Strafstoß gibt es völlig zu Recht.

  74. Gelbe Karte

    Sallai trifft Yildiz im Mittelkreis empfindlich am Knöchel. Zunächst läuft der Angriff weiter, aber in der nächsten Spielunterbrechung gibt es die Gelbe Karte für den Ungarn. Gut gelöst von Joao Pinheiro.

    yellow-card:
    Roland Sallai
  75. Cakir hat sich offenbar bei seiner Parade gegen Yildiz weh getan - oder Okan Buruk hat etwas mit seinem Team zu besprechen. Der Gäste-Keeper wird jedenfalls eine Weile behandelt, kann dann aber weitermachen.

  76. Gelbe Karte

    Yildiz verspringt der Ball auf dem linken Flügel und dann kommt der klare Zupfer gegen Sallai. Die Gelbe Karte ist eher ein bisschen kleinlich. Kurz zuvor hatte Yildiz Cakir mit einem Abschluss aus 14 Metern zu einer starken Parade gezwungen.

    yellow-card:
    Kenan Yildiz
  77. Zum ersten Mal gibt es in der bislang sehr temporeichen Partie eine ruhigere Phase. Juve hat mehr Ballbesitz (55 Prozent) und führt auch nach Torschüssen 6:3.

  78. Gelbe Karte

    Kelly steigt im Mittelfeld Sara ziemlich böse auf den Fuß. Es gibt die nächste Gelbe Karte. Sollte Juventus doch noch das kleine Wunder schaffen, wäre der Innenverteidiger im Achtelfinalhinspiel gesperrt.

    yellow-card:
    Lloyd Kelly
  79. Juve versucht es von der rechten Seite mit einer Eckenvariante. Nach mehreren Flachpässen kommt Locatelli aus gut 20 Metern zum Schuss, den Cakir gerade noch aus der linken Ecke fischt. Im Anschluss an die folgende Ecke kommt Conceicao halbrechts im Sechzehner zum Abschluss, aber sein Schlenzer zischt knapp am linken Torwinkel vorbei.

  80. McKennie holt auf der linken Seite gegen Sallai und Sara eine Ecke heraus. Die anschließende Ecke bringt Koopmeiners herein, aber Gatti verpasst in der Mitte.

  81. Conceicao zieht stark an Jakobs vorbei in den Strafraum, aber dann kommt die Hilfe von Lang, der die Situation entschärfen kann. Sehr gut mitgearbeitet vom Niederländer.

  82. Koopmeiners bringt den anschließenden Freistoß aus halblinker Position ins Zentrum, aber bei Thuram stimmt das Timing beim Kopfball nicht. Cakir schnappt sich die Kugel.

  83. Gelbe Karte

    Osimhen arbeitet bei einem Konter nach hinten, kommt aber im Zweikampf mit McKennie einen Tick zu spät und räumt den ehemaligen Schalker knapp 30 Meter vor dem Tor abräumt. Es gibt die erste Gelbe Karte.

    yellow-card:
    Victor Osimhen
  84. Bardakci verlängert einen weiten Einwurf von der rechten Seite auf Osimhen, der aus neun Metern sofort volley abzieht. Perin taucht ab und kann parieren. Die Gäste schalten hier aber keineswegs in den Verwaltungsmodus.

  85. Conceicao nimmt einen weiten Diagonalball auf dem rechten Flügel fantastisch an und flankt dann sofort auf den aufgerückten Koopmeiners. Die Hereingabe ist aber einen Tick zu hoch. Der Niederländer kann seinen Kopfball nicht mehr aufs Tor drücken.

  86. Das Publikum ist da. Nach einem leichten Zupfer von Conceicao an Jakobs gibt es Freistoß für Galatasaray in Höhe der Mittellinie. Das bringt die Fans in Rage. Die Stimmung ist aufgeheizt und würde bei einem Juve-Treffer sicher richtig heiß.

  87. Munterer Start! Yildiz wird auf der linken Seite von McKennie freigespielt und flankt auf den aufgerückten Gatti, der aus sieben Metern zum Kopfball kommt, diesen aber über den Kasten setzt.

  88. Die erste Ecke haben die Gäste - und die wird direkt gefährlich. Yilmaz bringt den Ball von der rechten Seite scharf in die Mitte. Sanchez schraubt sich hoch, aber der Kopfball des Innenverteidigers ist eine sichere Beute von Perin.

  89. Anpfiff! Das Spiel läuft!

  90. Update

    Der portugiesische Schiedsricher Joao Pinheiro führt soeben beide Teams aufs Feld und es ertönt die weltberühmte Champions-League-Hymne. Der Rahmen für einen großen Europapokalabend ist bereitet.

  91. Update

    Galatasaray hat alle elf seiner K.-o.-Runden-Duelle in UEFA-Wettbewerben nach einem Hinspielsieg mit mindestens drei Toren Unterschied überstanden. Juve müsste also für eine Premiere sorgen.

  92. Update

    Galatasaray war am Wochenende vermutlich in Gedanken schon in Italien und musste eine 0:2-Niederlage bei Konyaspor hinnehmen. Dennoch grüßt "Cim Bom" weiter von der Tabellenspitze, wenn auch nur noch zwei Punkte vor Stadtrivale Fenerbahce. Die fünf Partien vor dem letzten Wochenende hat das Buruk-Team allesamt gewonnen.

  93. Update

    Juventus wartet seit fünf Pflichtspielen auf einen Sieg und hat vier dieser Partien sogar verloren. In der Serie A ist die "Alte Dame" so auf den fünften Platz zurückgefallen. Mut wird den Gastgebern das Beispiel Atalanta Bergamo machen, das nach einem 0:2 in Dortmund soeben durch einen 4:1-Sieg ins Achtelfinale eingezogen ist. Dieses Ergebnis würde für Juve zumindest einmal die Verlängerung bedeuten. Die Auswärtstorregel findet schon seit einigen Jahren keine Anwendung mehr.

  94. Update

    Okan Buruk baut sein Team nach dem fantastischen Hinspiel nur auf einer Position um: Lemina ersetzt Akgün.

  95. Update

    So beginnt Galatasaray: Cakir - Sallai, Sanchez, Bardakci, Jakobs - Torreira, Lemina - Yilmaz, Sara, Lang - Osimhen.

  96. Update

    Im Vergleich zur krachenden 2:5-Niederlage im Hinspiel muss Luciano Spalletti auf den verletzten Bremer und den gesperrten Cambiaso verzichten. Außerdem sitzt Schlussmann Di Gregorio zunächst auf der Bank. Torhüter Perin, Mittelfeldmann Gatti und Stürmer David sind dafür neu dabei.

  97. Update

    So startet Juve: Perin - Kalulu, Gatti, Kelly, McKennie - Koopmeiners, Locatelli, Thuram - Conceicao, David, Yildiz.

  98. Update

    Herzlich willkommen zum Playoff-Rückspiel der Champions League zwischen Juventus Turin und Galatasaray.

Sky Data Layer Viewer