SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Juventus Turin - Venezia. Italien, Serie A.

Juventus StadiumZuschauer38.425.

Juventus Turin 2

  • F Gatti (19. minute)
  • D Vlahovic (95. minute 11m)

Venezia 2

  • M Ellertsson (61. minute)
  • J Idzes (83. minute)

Live-Kommentar

Morgen Abend geht bei es uns weiter mit der italienischen Liga. Um 18:00 Uhr können Sie Como - Roma und ab 20:45 Uhr Milan - Genua im Liveticker verfolgen. An dieser Stelle verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Bis morgen!

Nun heißt für beide Mannschaften der nächste Gegner Cagliari Calcio. Juve bekommt es zuerst mit den Blau-Roten zu tun und empfängt Cagliari am kommenden Dienstag im Achtelfinale der Coppa Italia im heimischen Allianz Stadium. Morgen in einer Woche ist dann Venezia dran und spielt zu Hause auch gegen Cagliari. Die alte Dame hingegen ist da zu Gast bei Monza.

Was für ein Finish! Am Ende ein glücklicher Punkt für den italienischen Rekordmeister Juventus gegen das Tabellenschlusslicht Venezia, das nur ein paar Sekunden von einer Sensation entfernt war. Der Handelfmeter von Candela rettet die alte Dame vor einer Blamage. Eigentlich sah alles nach einem Sieg für Juve aus. Aber zwei Flanken der Gäste in den Sechzehner von Juve sorgten für zwei überraschende Venezia-Tore. Aufgrund einer starken und kompakten Leistung der Underdogs geht der Punkt absolut in Ordnung für Venezia.

full_time icon

Nun beendet der Unparteiische die Begegnung.

yellow_card icon

Vlahovic will nach seinem Tor die Kugel aus dem Tor holen. Der Serbe schubst da einen gegnerischen Spieler weg und holt sich dafür die Gelbe Karte.

penalty_goal icon

Tooor! JUVENTUS - Venezia 2:2. Vlahovic schickt Stankovic in die falsche Richtung und schiebt flach ins linke Eck ein.

highlight icon

Elfmeter für Juve! Conceicao sucht halbrechts im Sechzehner den Abschluss und zieht voll ins lange Eck ab. Stankovic macht sich da lang und kann den Schuss zunächst abwehren. Aber die Kugel klatscht dann an den Oberarm von Candela und der Unparteiische zeigt sofort auf den Punkt.

yellow_card icon

Nun sieht Sverko nach einem taktischen Foul an Nico Gonzalez die Gelbe Karte.

yellow_card icon

Yeboah beschwert sich nach einem Zweikampf mit Gatti beim Unparteiischen und sieht dafür die Gelbe Karte.

comment icon

Es gibt vier Minuten Nachspielzeit!

highlight icon

Wow! Beinahe das 2:2. Conceicaos halbhohe Hereingabe von rechts landet über Umwege bei Douglas Luiz, der mit einem Fallzieher zum Abschluss kommt und nur knapp das Gehäuse von Stankovic verfehlt. Glück für die Außenseiter aus Venezia.

substitution icon

Doppelwechsel bei Juve: Locatelli kommt für Danilo.

substitution icon

Und Gonzalez kommt für Yildiz.

goal icon

Tooor! Juventus - VENEZIA 1:2. Das gibt es doch gar nicht! Caviglia schlägt aus dem linken Halbfeld einen Freistoß und bringt einen sehr scharfen Ball auf den Elferpunkt, wo Idzes mit dem Hinterkopf noch an die Kugel rankommt und sie flach im rechten Eck unterbringt. Unfassbar! Venezia dreht das Spiel und führt nun in Turin!

comment icon

Vorlage Hans Nicolussi Caviglia

substitution icon

Und Crnigoj ersetzt den Torschützen Ellertsson.

substitution icon

Bei Venezia gibt es einen Doppelwechsel: Gytkjaer kommt für Oristanio.

substitution icon

Wechsel bei Juve: Fagioli darf für Savona weiterspielen.

comment icon

Juve sucht nach den entscheidenden Lücken, aber die Hausherren bekommen kein Tempo mehr in die Partie. Das Spiel nach vorne ist viel zu langsam und vorhersehbar.

substitution icon

Und Candela ersetzt Andersen.

substitution icon

Doppelwechsel bei Venezia: Yeboah kommt für Pohjanpalo.

highlight icon

Wieder eine gute Chance für die Hausherren! Vlahovic tankt sich halblinks im Sechzehner gegen zwei Gegenspieler durch und zieht aus kürzester Distanz flach ins kurze Eck ab. Aber Stankovic ist erneut zur Stelle und kann den Schuss mit dem Fuß abwehren.

comment icon

Yildiz bedient jetzt von links mit einer Flanke am zweiten Pfosten den aufgerückten Rechtsverteidiger Savona, der die Hereingabe direkt abnimmt. Aber den schwachen Schuss kann Stankovic problemlos festhalten.

highlight icon

Beinahe das 2:1 für Juve. Vlahovic kommt links im Sechzehner zum Abschluss und zieht aus spitzem Winkel ab, aber Stankovic kann den Schuss mit einer Sensationsparade abwehren.

substitution icon

Und Douglas Luiz ersetzt Koopmeiners.

substitution icon

Doppelwechsel bei Juve. Conceicao kommt für Weah.

comment icon

Bei Juve tut sich etwas an der Seitenlinie. Zwei Spieler machen sich zur Einwechslung bereit. Mal sehen, wer gleich runter muss!

goal icon

Tooor! Juventus - VENEZIA 1:1. Da haben wir den nächsten Treffer, aber nicht für den Favoriten Juve, sondern für die Underdogs aus Venedig. Zampano bringt von rechts eine super Flanke an den langen Pfosten, wo sich Ellertsson gegen Savona durchsetzt und aus fünf Metern flach ins kurze Eck zum 1:1 einköpft. Nun ist das ganze Stadion ganz schön leise geworden.

comment icon

Vorlage Francesco Filippo Zampano

comment icon

Juve dreht jetzt richtig auf und drängt auf den zweiten Treffer. Venezia kann sich derzeit kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Wenn es so weitergeht, wird es hier bald den nächsten Treffer geben.

comment icon

Nun dribbelt links Yildiz in den Sechzehner und zieht flach ins kurze Eck ab. Aber Stankovic ist zur Stelle und kann den Schuss problemlos festhalten.

highlight icon

Thuram will es aus der Distanz wissen und versucht es aus 25 Metern zentraler Position mit einem Schlenzer, aber der Versuch des Franzosen geht nur knapp am Tor vorbei. Da hat nicht viel gefehlt.

comment icon

Der Unparteiische bekommt einen Hinweis von der VAR. Der Treffer wird zurückgenommen. Anscheinend war Yildiz mit der Hand am Ball dran. 

highlight icon

Tooor, jubeln die Hausherren! Koopmeiners Ecke von links an den ersten Pfosten wird von Thuram mit dem Kopf auf Yildiz verlängert, der am zweiten Pfosten aus kürzester Distanz einnickt und das ganze Stadion jubeln lässt.

yellow_card icon

Zampano grätscht rechts in der gegnerischen Hälfte Yildiz von hinten voll um und sieht dafür völlig zu Recht die erste Gelbe Karte des Spiels.

comment icon

Keine Wechsel auf beiden Seiten.

match_start icon

Der Ball rollt wieder.

Eine durchaus gute Leistung von den Gästen aus Venezia, die immer wieder mal mit guten Ansätzen nach vorne spielen. Die beste Chance hatte Andersen, um auszugleichen, als dessen Schuss an die Latte knallte. Von Juve hingegen kam seit dem Führungstor von Gatti nicht mehr viel. Die Hausherren haben große Probleme, Räume zu finden und fanden in den letzten 15 Minuten überhaupt nicht mehr ins Spiel. Noch ist hier alles offen! Gleich geht es weiter. Bleiben Sie dran!

half_time icon

Nun pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab.

comment icon

Es gibt zwei Minuten obendrauf.

comment icon

Die Ecke von Koopmeiners zischt an allen vorbei und landet im Toraus.

comment icon

Nun tankt sich Weah rechts gegen gleich zwei Gegenspieler durch und holt an der Grundlinie eine Ecke raus.

comment icon

Eckball von links für Juventus. Koopmeiners schlägt einen hohen Ball an den kurzen Pfosten, aber Andersen kann vor einem Gegenspieler klären.

comment icon

Weah setzt sich jetzt rechts durch und bringt einen halbhohen Ball auf den Elferpunkt, wo McKennie steht. Aber Sverko passt gut auf und kann vor dem Ex-Schalker klären.

comment icon

Aktuell schwächeln die Hausherren ein bisschen. Venezia ist derzeit viel aktiver als Juve und drängt auf den Ausgleich.

substitution icon

Zwangswechsel bei Venezia. Svoboda kann nicht mehr weitermachen und muss verletzungsbedingt runter. Für ihn ist nun Altare im Spiel.

highlight icon

Riesenchance für Venezia! Pohjanpalo legt eine Flanke von links in der Mitte mit dem Kopf für Andersen ab, der sofort aus 14 Metern abzieht. Sein Hammer trifft aber nur die Latte. Ein super Versuch der Gäste. Glück für Juve.

comment icon

Svoboda ist wieder auf dem Platz und kann weitermachen.

highlight icon

Svoboda bleibt nach einem Zweikampf an der eigenen Sechzehnergrenze mit Vlahovic am Boden liegen und muss nun behandelt werden.

comment icon

Juve findet immer besser ins Spiel und wird stärker. In diesem Augenblick dribbelt rechts Weah in den Sechzehner, kann sich aber nicht gegen Sverko durchsetzen. Die Hausherren fordern hier eine Ecke, aber der Unparteiische entscheidet auf Abstoß.

goal icon

Tooor! JUVENTUS - Venezia 1:0. Und da haben wir schon die Führung für den Favoriten aus Turin. Den Eckball von links führt Koopmeiners aus und bringt einen hohen Ball an den ersten Pfosten, wo Thuram mit dem Kopf an den zweiten Pfosten verlängert. Da steht Gatti mutterseelenallein und schiebt das Leder aus kürzester Distanz ohne Probleme zum 1:0 ein.

comment icon

Vorlage Khéphren Thuram-Ulien

comment icon

Dusan Vlahovic versucht sich im Sechzehner durchzutanken und beinahe wäre es ihm auch gelungen, aber Svoboda geht in letzter Sekunde dazwischen und kann zur Ecke klären.

comment icon

Bisher macht es Venezia durchaus sehr gut. Die Gäste stehen sehr kompakt von der Abwehr bis zum Mittelfeld und lassen hinten nichts zu. Juve findet derzeit keine Räume im Spiel nach vorne.

comment icon

Freistoß für Juve. Vlahovic führt ihn aus und haut die Kugel aus 25 Metern weit am Kasten von Stankovic vorbei. Kein guter Versuch des Serben.

comment icon

Eine kleine Randnotiz. Bei Juve steht heute der Co-Trainer Alexandre Hugeux an der Seitenlinie. Cheftrainer Thiago Motta sitzt heute auf der Tribüne, weil er gegen Bologna die Rote Karte sah und für heute gesperrt ist.

comment icon

Thuram spielt einen tiefen Ball aus der eigenen Hälfte auf Yildiz, aber Idzes reagiert schneller und köpft die Kugel rechtzeitig zu seinem Torwart Stankovic.

comment icon

Venezia steht in den ersten Minuten sehr hoch und versucht die Hausherren früh zu attackieren. Mutig von den Gästen.

match_start icon

Das Spiel läuft.

In der Saison 2021/2022 konnte Venezia im Hinspiel zu Hause für eine Überraschung sorgen und holte nach einem 1:1 einen Punkt gegen den großen Favoriten aus Turin. Alvaro Morata, der aktuell bei Milan unter Vertrag steht, brachte damals Juve in Front, ehe Mattia Aramu ausglich. Das Rückspiel am 1. Mai im Jahre 2022 entschied jedoch die alte Dame für sich und feierte dank eines Doppelpacks von Leonardo Bonucci einen knappen 2:1-Erfolg. Für Venezia traf erneut Mattia Aramu, der nun sein Geld bei Mantova verdient.

Der letzte Dreier in der Liga für Juventus ist schon eine Weile her. Seit mehr als einem Monat gab es für die Turiner keinen Sieg mehr in der italienischen Eliteklasse. Die letzten drei Begegnungen gegen Bologna, Lecce und AC Mailand endeten immer mit einem Remis. Nun wollen die Weiß-Schwarzen ihre Negativserie in der Liga beenden und heute gegen Venezia wieder einen Sieg feiern.

Vor drei Tagen waren die Mannen um Coach Thiago Motta in der Champions League gegen den Favoriten Manchester City gefragt und konnten nach einer sehr guten Leistung dank Treffer des serbischen Nationalspielers Dusan Vlahovic und des Ex-Schalkers Weston McKennie mit 2:0 gewinnen. Allerdings musste sich die alte Dame in der Liga zuletzt im heimischen Stadion gegen den FC Bologna mit einem 2:2-Remis zufriedengeben.

Für den italienischen Rekordmeister Juventus Turin steht heute vor heimischer Kulisse gegen das Tabellenschlusslicht der Serie A Venezia eine Pflichtaufgabe an. Die alte Dame blieb in der laufenden Saison bisher etwas hinter den Erwartungen und rangiert derzeit mit 27 Punkten auf Platz 6. Mit einem Dreier heute würde Juve den Rückstand auf Spitzenreiter Atalanta (37 Punkte) auf sieben Zähler verkürzen.

Bei Venezia sind heute neu dabei Sverko, Andersen und Ellertsson, die allesamt beim letzten Spiel gegen Como, das mit 2:2 endete, nicht in der Startformation standen.

Venezia vertraut einem 3-4-2-1 und geht mit der folgenden Elf auf den Platz: Stankovic - Idzes, Svoboda, Sverko - Ellertsson, Caviglia, Andersen, Zampano - Oristanio, Busio - Pohjanpalo.

Juve-Coach Thiago Motta nimmt heute nur zwei Änderungen vor im Vergleich zum Champions-League-Spiel, das gegen Manchester City mit 2:0 gewonnen wurde. Für Locatelli und Conceicao dürfen heute McKennie und Weah von Beginn an ran.

Nun die Aufstellungen. Juventus beginnt im 4-2-3-1 mit dem folgenden Personal: Di Gregorio - Savona, Gatti, Kalulu, Danilo - McKennie, Thuram - Weah, Koopmeiners, Yildiz - Vlahovic.

Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 16. Spieltages zwischen Juventus Turin und dem FC Venedig.