Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Kaiserslautern - SV Darmstadt 98. 2. Bundesliga.

Fritz-Walter-StadionZuschauer30.786.

1. FC Kaiserslautern 1

  • D Halfar (39. minute)

SV Darmstadt 98 1

  • W Kamavuaka (72. minute)

2. Bundesliga SV Darmstadt 98 verpasst Sprung an Tabellenspitze

1:1 in Kaiserslautern

Absteiger Darmstadt 98 hat in der 2. Bundesliga erstmals Punkte liegengelassen.

Die Mannschaft von Trainer Torsten Frings kam am zweiten Spieltag beim 1. FC Kaiserslautern nicht über ein 1:1 hinaus und liegt mit nun vier Punkten im Verfolgerfeld. FCK-Trainer Norbert Meier holte gegen seinen Ex-Klub immerhin den ersten Punkt der neuen Saison.

Kapitän Daniel Halfar (39.) hatte die sehr destruktiven Gastgeber in der ersten Halbzeit in Führung gebracht, Wilson Kamavuaka (72.) gelang der verdiente Ausgleich für Darmstadt.

Mehr Fußball

Halfar bringt die roten Teufel in Führung

Vor 30.786 Zuschauern setzte Kaiserslautern von Beginn an auf seine Defensiv-Taktik und machte es dem Bundesliga-Absteiger damit schwer. Durch einen abgefälschten Schuss Halfars wurden die Roten Teufel in einem chancenarmen Spiel zunächst belohnt. In der zweiten Hälfte nahm der Druck der Gäste jedoch zu. Einen der wenigen zielstrebigen Angriffe schloss Kamavuaka nach einigem Durcheinander im Strafraum zum Ausgleich ab.

Weiterempfehlen: