Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden. 2. Bundesliga.

Fritz-Walter-StadionZuschauer26.851.

1. FC Kaiserslautern 0

    Dynamo Dresden 1

    • E Berko (79. minute)
    • M Hartmann (s/o 84. minute)

    Kaiserslautern kurz vor dem Abstieg in die 3. Liga

    FCK verliert Abstiegsendspiel gegen Dynamo

    Der  1. FC Kaiserslautern steht unmittelbar vor dem Abstieg in die 3. Liga. Am 31. Spieltag der 2. Bundesliga verlor der Tabellenletzte gegen Dynamo Dresden mit 0:1 (0:0) - für die Rettung müssten die Pfälzer nun alle drei verbleibenden Partien gewinnen und zudem auf Schützenhilfe hoffen. 

    Das Tor des Tages in Kaiserslautern erzielte Erich Berko (79.). Dresden spielte nach Gelb-Rot gegen Marco Hartmann (84.) in der Schlussphase in Unterzahl.

    Dass den Pfälzern die Rettung gelingen wird, ist angesichts der Vorstellung am Sonntag extrem unwahrscheinlich.

    Vor 26.851 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion traten die Gastgeber trotz ihrer prekären Lage überraschend verhalten auf. Selbst wenn sich bei Ballgewinnen gute Möglichkeiten eröffneten, wurden die Angriffe viel zu behäbig vorgetragen.

    Dresden feiert Befreiungsschlag

    Auf der anderen Seite waren die Dresdner in einer von zahlreichen Fehlpässen und Unsicherheiten geprägten Partie zwar etwas zielstrebiger, bei den Offensivbemühungen mangelte es allerdings auch an Präzision.

    SPORTDIGITAL – IT´S FOOTBALL
    SPORTDIGITAL – IT´S FOOTBALL

    Erlebe mit Sportdigital Fußball aus aller Welt live und in HD! Alle Infos findet Ihr hier unter sky.de/sportdigital.

    Die Sachsen feierten im Tabellenkeller dank Berko aber dennoch einen Befreiungsschlag und verschafften sich etwas Luft.

    Mehr Fußball

    Drei Punkte beträgt nun der Vorsprung auf den Relegationsrang 16.

    D98
    D98

    Darmstadt bleibt im Tabellenkeller hängen

    Weiterempfehlen: