Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Holstein Kiel - FC Ingolstadt 04. 2. Bundesliga.

Holstein-StadionZuschauer8.410.

Holstein Kiel 2

  • K Schindler (64. minute 11m)
  • S Thesker (88. minute)

FC Ingolstadt 04 2

  • P Neumann (56. minute)
  • F Ananou (61. minute)

2. Bundesliga: Ingolstadt kassiert späten Ausgleich gegen Kiel

2. Bundesliga, 12. Spieltag

Der FC Ingolstadt hat bei Holstein Kiel erneut den ersten Sieg unter Trainer Alexander Nouri verpasst.

Das Zweitliga-Schlusslicht hat bei den Störchen aus Kiel den zweiten Punkt in Folge geholt. Nach dem 1:1 gegen den MSV Duisburg folgte vor 8410 Zuschauern für die Schanzer ein 2:2 (0:0) bei Holstein Kiel, allerdings wurde ein 2:0 an der Förde verspielt.

Phil Neumann (56.) brachte die Bayern in Führung, Frederic Ananou (61.) erhöhte auf 2:0 für Ingolstadt. Kingsley Schindler (64., Foulelfmeter) gelang das Anschlusstor. Stefan Thesker (88.) gelang noch der Ausgleich, nachdem Schindler (86.) bereits eine Großchance zum 2:2 besessen hatte.

 Die XXL-Fußballwoche auf Sky live streamen
Die XXL-Fußballwoche auf Sky live streamen

Vom 4. bis 11. November alle Fußball-Highlights inklusive BVB - Bayern und HSV - Köln live genießen. Auch ohne Abo - mit Sky Ticket im Livestream.

Nouri und FCI seit sechs Partien sieglos

Allerdings wartet Nouri, der in sechs Partien als verantwortlicher Coach nur zwei Zähler holte, immer noch auf den großen Befreiungsschlag. In den letzten acht Partien heimste Ingolstadt nur zwei Punkte ein.

Die Kieler sind dagegen in dieser Saison damit daheim weiter ungeschlagen und verbuchten zwei Siege und vier Unentschieden. Durch das Remis tritt der Tabellendritte der vergangenen Saison allerdings weiter auf der Stelle und ist im Tabellenmittelfeld platziert.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Kiel wacht spät auf

Ingolstadt zeigte eine kompakte Spielweise und war gut auf den Gegner eingestellt. Allerdings fehlt im Offensivspiel zunächst die letzte Zielstrebigkeit, um die Störche in der Abwehr in Verlegenheit zu bringen.

Im Spiel der Kieler war dagegen viel Sand im Getriebe. Es fehlte an Tempo und Spielwitz, um den Träger der Roten Laterne in größere Schwierigkeiten zu bringen. Ingolstadt investierte lange Zeit läuferisch mehr. Erst nach dem 0:2 wurden die Gastgeber wach. (sid)

Weiterempfehlen: