Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Holstein Kiel - SC Paderborn 07. 2. Bundesliga.

Holstein-StadionZuschauer12.469.

Holstein Kiel 1

  • F Reese (66. minute 11m)

SC Paderborn 07 1

  • M Rohr (31. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Vielen Dank für Ihr Mitlesen. Wir wünschen einen schönen Nachmittag.

comment icon

Heute Abend geht es in der 2. Bundesliga weiter mit dem Highlight-Spiel Darmstadt gegen Hamburg. Ab 20:30 Uhr bei uns im Liveticker!

comment icon

Die Störche ziehen weiter und sind am kommenden Samstag in Sandhausen zu Gast, während es für den SC Paderborn bereits am Freitag zu Hause gegen Sankt Pauli geht.

comment icon

Damit verharren beide Mannschaften auf ihren Plätzen in der Tabelle. Paderbon steht auf Rang 4, Kiel auf Platz 7.

comment icon

Es war kein allzu rasantes Spektakel heute im Holstein-Stadion, allerdings auch kein schlechtes Spiel der beiden Teams, die sich über weiter Strecken neutralisierten. Nach der Führung der Gäste zur Halbzeit konnten die Hausherren im zweiten Abschnitt durch einen strittigen Elfmeter ausgleichen. Dem Spielverlauf nach geht die Punkteteilung vollkommen in Ordnung.

full_time icon

Dann ist Schluss!

comment icon

Nochmal Freistoß für die Kieler aus der eigenen Hälfte.

substitution icon

Kapitän Lewis Holtby muss von Krämpfen geplagt vom Feld. Stefan Thesker kommt für ihn neu ins Spiel.

comment icon

Drei Minuten werden nachgespielt.

comment icon

Auf beiden Seiten geht es jetzt mit hohen Bällen nach vorne.

comment icon

Schreiber klärt vor dem heranstürmenden Conteh.

comment icon

Standard für die Hausherren, aber auch diesmal kann der Gast klären.

comment icon

Dennoch wird es auf beiden Seiten aktuell nicht richtig gefährlich. Auch wenn es auf dem Platz hektischer wird, die beiden Keeper mussten schon länger nicht mehr in Erscheinung treten.

comment icon

Die Wechsel zeigen zumindest etwas Wirkung, denn die Gäste versuchen es wenigstens mal wieder mit ihrem gefürchteten Offensivspiel.

comment icon

Mit den Wechseln zeigt SCP-Coach Kwasniok ganz klar, dass er mit einem Punkt aus diesem Spiel nicht zufrieden sein wird.

comment icon

An dessen Ende steht ein technischer Fehler von Holtby, der ansonsten eine sehr gute Partie macht.

comment icon

Die Gäste mal wieder seit langer Zeit mit einigen Spielern in der gegnerischen Hälfte, allerdings vertändeln sie den Ball und der Konter der Hausherren läuft.

substitution icon

...und Dennis Srbeny für Torschütze Maximilian Rohr neu ins Spiel.

substitution icon

Und auch die Gäste wechseln doppelt. Florent Muslija kommt für Marco Schuster...

substitution icon

Doppelwechsel bei den Hausherren. Alexander Mühling kommt für Finn-Dominik Porath...

substitution icon

...und Marvin Obuz für Jann-Fiete Arp neu in die Partie.

yellow_card icon

Bashir Humphreys kommt im Mittelfeld gegen Becker deutlich zu spät und wird zu Recht verwarnt.

comment icon

Nächste Gelegenheit für die Kieler. Becker kommt nach Kirkeskovs Hereingabe am langen Pfosten zum Kopfball, bekommt aber keinen Druck hinter den Ball.

comment icon

Dem 7:2 aus dem Hinspiel sind die beiden Teams zwar noch nicht auf den Fersen, aber die Partie nimmt weiter Fahrt auf. 

comment icon

Der Ausgleich geht dem Spielverlauf nach in Ordnung, allerdings wird die Szene sicherlich von beiden Seiten unterschiedlich bewertet werden.

penalty_goal icon

Toooooor! HOLSTEIN KIEL - SC Paderborn 1:1. Reese tritt an, Huth ist eigentlich zur Stelle, doch dem Keeper rutscht der Ball durch die Finger. Das ist der Ausgleich!

substitution icon

Der angeschlagene Obermair muss ausgewechselt werden. Für ihn ist Jonas Carls neu in der Partie.

highlight icon

Elfmeter für Holstein Kiel! Schuster will den Ball mit der Brust stoppen und legt sich leicht über das Leder. Unter Bedrängnis von Sander geht der aufspringende Ball dann ganz leicht an den Arm und Referee Haslberger entscheidet auf Strafstoß! Die Entscheidung hält auch dem kurzen Check im Kölner Keller stand.

yellow_card icon

Patrick Erras holt sich die zweite Verwarnung der Partie ab. Ganz klares taktisches Trikotziehen des Verteidigers im Mittelfeld gegen Rohr.

comment icon

Nächste Situation, die Pfiffe nach sich zieht. Becker checkt Obermair an der Seitenlinie weg, der auf seine rechte Schulter knallt. Der Physio der Gäste ist schon auf dem Platz und will zur Behandlung laufen, aber eigentlich hat ihn noch keiner der Offiziellen hineingerufen.

comment icon

Heuer ist aber direkt wieder mit von der Partie. Jetzt eben mit Verband um den Oberschenkel.

comment icon

Hitzige Diskussion jetzt auf dem Platz, denn Schiedsrichter Haslberger schickt Heuer zur Behandlung raus. Der Rechtsverteidiger der Gäste blutet am rechten Oberschenkel.

comment icon

Reese tankt sich mal wieder auf der rechten Außenbahn durch, holt aber nur einen Einwurf raus.

highlight icon

Das muss das 2:0 sein! Justvan geht durch das komplette Mittelfeld und steckt dann im richtigen Moment durch auf Conteh. Der Rechtsaußen steht vor Schreiber und schießt den Keeper mehr oder weniger an - da war mehr drin!

comment icon

Kurze Pause, weil Heuer einen Moment braucht, um sich von seiner Kopfballklärung zu erholen.

comment icon

Arp macht es, bleibt aber an der Mauer hängen.

comment icon

Holtby und Arp stehen bereit.

comment icon

Freistoß für die Hausherren knapp 25 Meter zentral vor dem Tor der Ostwestfalen.

comment icon

Die Gäste stehen jetzt sogar etwas tiefer als in der ersten Halbzeit. Die lauern unentwegt auf Konter.

comment icon

Es bleibt abzuwarten wie risikohaft die Kieler mit fortschreitender Zeit agieren werden.

comment icon

Bis auf den verletzungsbedingten Wechsel kurz vor der Pause machen beide Teams unverändert weiter.

match_start icon

Weiter gehts in Kiel!

comment icon

Die Gäste begannen gut, überließen dann aber das Feld den Hausherren, die ihrerseits zu drei guten Chancen kamen. Rohr sorgte dann aus dem Nichts für die Führung der Paderborner, als er Erras entwischen und per Kopf einnetzen konnte.

half_time icon

Dann ist Pause im Holstein-Stadion.

substitution icon

Gäste-Coach Kwasniok muss reagieren und bringt Julian Justvan für den angeschlagenen Robert Leipertz.

comment icon

Zwei Minuten gibt es zusätzlich.

comment icon

Und Leipertz signalisiert der Bank, dass es wohl nicht mehr weitergeht.

highlight icon

Plötzlich liegt Leipertz am Boden und muss behandelt werden. Der Angreifer läuft Störche-Keeper Schreiber an, der den Ball gerade noch rechtzeitig wegschlagen kann. Im Duell trifft er Leipertz dann aber unglücklich am rechten Knöchel.

comment icon

Sander mal mit einer Flanke aus dem Halbfeld, aber die Hintermannschaft der Gäste kann klären.

comment icon

Mal wieder ein Angriff der Gäste über die linke Seite, allerdings bringt die Hereingabe von Obermair letztendlich keine Gefahr.

comment icon

Störche-Coach Rapp will sein Team weiter aufgerückt sehen. Das teilt er in der Spielunterbrechung eben ganz klar mit.

highlight icon

Die Kieler müssen jetzt wohl das Risiko erhöhen und sie machen es auch direkt. Holtby versucht es aus der Distanz, aber Huth ist zur Stelle.

comment icon

Porath muss erneut an die Seite und sein Nasenbluten behandeln lassen.

comment icon

Eine Qualität, die sie in dieser Saison besonders stark macht. Im Schnitt brauchen die Ostwestfalen nur sieben Schüsse auf das Tor, um einen Treffer zu erzielen.

comment icon

Wahnsinn, mit dem ersten wirklich gewollten Torschuss gehen die Gäste in Führung.

goal icon

Toooooor! Holstein Kiel - SC PADERBORN 0:1. Dann fällt das Tor auf Seiten der Gäste mit der ersten klaren Torchance! Maximilian Rohr entwischt Erras und köpft die Hereingabe von Leipertz per Aufsetzer aus kurzer Distanz ins lange Eck. Keine Chance für Schreiber!

comment icon

Vorlage Robert Leipertz

comment icon

Die Kieler bleiben dran und machen Druck.

comment icon

Sander holt an der Seitenlinie Leipertz im Kampf um den Ball von den Beinen. Freistoß und weiter gehts.

comment icon

Das Blatt hat sich gewendet. Mittlerweile bestimmen die Hausherren die Partie.

comment icon

Die Partie wird übrigens geleitet von Wolfgang Haslberger. Ihm assistieren Lars Erbst und Rene Rohde an den Linien, 4. Offizieller ist Jan Neitzel-Petersen. Als Video-Assistent agiert Guido Winkmann mit Unterstützung von Markus Wollenweber.

yellow_card icon

Erste Gelbe Karte im Spiel. Ron Schallenberg steigt Skrzybski im Mittelfeld auf den Fuß und unterbindet damit auch den Konter. Die Entscheidung ist absolut korrekt.

comment icon

Und wieder drängen die Kieler schnell nach vorne, diesmal bleibt Sander im Mittelfeld aber an Schallenberg und Schuster hängen.

highlight icon

Traumpass Reese und Skrzybski taucht vor Jannik Huth auf, doch auch diesmal bleibt der Gäste-Keeper Sieger und klärt zur Ecke. Die bringt erstmal nichts ein ...

highlight icon

Erste Möglichkeit für die Gastgeber! Plötzlich kommt der Ball zu Reese, der alleine auf das Tor zulaufen könnte, allerdings hat Huth im Tor der Gäste aufgepasst und ist schneller am Ball.

comment icon

Nichtsdestotrotz stehen die ganz großen Chancen noch aus.

comment icon

Die ersten Minuten gehören ganz klar den Paderbornern, die aktiver agieren als die Hausherren.

highlight icon

Mit viel Schnitt und ebenso viel Wind knallt die Hereingabe fast an die Latte. Tim Schreiber ist zur Stelle und kann klären.

comment icon

Erster Eckstoß für die Gäste. Lukas Kwasniok ist außen an der Linie sehr aktiv. Der Gäste-Coach ist mit dem Beginn gar nicht zufrieden.

comment icon

Der 26-jährige Offensivmann ist nach einer längeren Behandlung wieder im Spiel.

comment icon

Ganz unglückliche Aktion von Porath direkt zu Beginn, der nach einem Luftduell auf den Boden knallt.

match_start icon

Der Ball rollt!

comment icon

Die Teams betreten gerade den Rasen des Holstein-Stadions in Kiel, es kann also losgehen!

comment icon

Bei den Gästen gab es zuletzt vier Siege in vier Partien nach dem Wiederbeginn der Runde - besser geht es nicht! Anderes Bild dagegen bei den Hausherren, die mit je zwei Niederlagen und zwei Siegen nach der Winterpause starteten. Gerade das 2:3 zu Hause gegen Magdeburg zuletzt war auf alle Fälle vermeidbar.

comment icon

Bei den Gästen beginnen nach dem 1:0-Sieg gegen Kaiserlautern am vergangenen Freitagabend gleich fünf Neue von Beginn an. Humphreys, Roh, Hoffmeier, Schuster und Conteh starten für Hünemeier, Justvan, Muslija (alle Bank), Hoffmeier und Pieringer (beide nicht im Kader).

comment icon

Sein Gegenüber Lukas Kwasniok versucht es im gewohnten 3-4-3 mit: Huth - Heuer, Müller, Humphreys - Obermair, Schallenberg, Roh, Hoffmeier - Leipertz, Schuster, Conteh.

comment icon

Im Vergleich zum 3:2-Erfolg in Braunschweig am vergangenen Wochenende bringt Rapp mit Porath, Holtby und Arp gleich drei Neue ins Team. Wahl (Gelbsperre), Schulz und Fridjonsson (beide nicht im Kader) sucht man dagegen vergeblich in der Startelf.

comment icon

Und damit direkt rein ins heutige Duell. Störche-Coach Marcel Rapp schickt folgende Elf im 3-5-2 auf das Feld: Schreiber - Sander, Erras, Lorenz - Becker, Porath, Holtby, Skrzybski, Kirkeskov - Arp, Reese. 

comment icon

Gestern gab es bereits zwei Partien. Düsseldorf schlug Braunschweig 3:1 und der KSC gewann zu Hause gegen Regensburg mit 1:0. Düsseldorf steht mit 35 Punkten dadurch nur noch drei Zähler hinter Paderborn und mit Kaiserslautern zusammen knapp vor dem heutigen Gastgeber aus Kiel.

comment icon

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 22. Spieltages zwischen Holstein Kiel und dem SC Paderborn.