Zum Inhalte wechseln

Deportivo La Coruna - FC Valencia; Spanien, La Liga

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Deportivo La Coruna - FC Valencia. Spanien, La Liga.

Riazor.

Deportivo La Coruna 3

  • C Tárrega ( ET)
  • P Aubameyang ()
  • M Diakhaby ( ET)
  • A Altimira Reynaldos (s/o )

FC Valencia 1

  • U Sadiq ()

Match Commentary

  1. Update

    Von dieser Stelle soll es das gewesen sein. Wir danken für das Interesse und wünschen noch einen schönen Restabend sowie einen gelungenen Start in die neue Woche.

  2. Update

    Dank des ersten Saisonsieges orientieren sich die Galicier in der Tabelle nach oben, sind im Moment Siebter. Am kommenden Samstag wartet ein Auswärtsspiel beim FC Villarreal. Valencia bleibt auf Rang 17 hängen und sieht in einer Woche einem Heimspiel gegen Meister Barcelona entgegen.

  3. Update

    Somit gewinnt Deportivo A Coruna dieses Heimspiel gegen den FC Valencia mit 3:1. Über weite Strecken waren die Hausherren die bessere Mannschaft, zeigten die reifere Spielanlage, ließen den Ball viel besser laufen. Diese spielerischen Vorteile verwandelte der Aufsteiger in Zielstrebigkeit, profitierte allerdings auch von zwei Eigentoren. Selbst hielt man für den Gegner auch ein Geschenk in Form eines haarsträubenden Fehlers bereit. Nur dadurch sind die Gäste vor 29.077 Zuschauern im Riazor zu ihrem ersten Torerfolg in dieser Saison gekommen. Darüber hinaus erwies sich das Team von Carlos Corberan als ziemlich harmlos. Und so fruchteten auch die Bemühungen gegen Ende des Spiels nicht mehr.

  4. Kurz darauf beendet Schiedsrichter Miguel Angel Ortiz Arias das Treiben auf dem Platz.

  5. Dann segelt von links noch eine Flanke in den Sechzehner. Am Torraum kommt Umar Sadiq zum Kopfball. Leo Roman hält diesen sicher.

  6. Rote Karte

    Offenbar meckert Adria Alti, ist mit der Entscheidung nicht einverstanden. Der Referee zögert nicht, zeigt ein paar Sekunden später nochmals Gelb - macht in der Summe Gelb-Rot!

    second-yellow-card:
    Adrià Alti
  7. Gelbe Karte

    Wegen eines Trikothaltens gegen Arnaut Danjuma kassiert Adria Alti die Gelbe Karte.

    yellow-card:
    Adrià Alti
  8. Valencia setzt sich am Strafraum fest. Es gibt einige Ecken, doch ein richtig zwingender Torabschluss bleibt aus. Immer wirft sich noch ein Gegenspieler dazwischen.

  9. Soeben ist die reguläre Spielzeit abgelaufen. Drei Minuten soll es noch obendrauf geben.

  10. Tatsächlich schaffen es die Gäste jetzt auch in den Sechzehner. Fortschritte deuten sich zumindest an. Doch angesichts der verstreichenden Zeit wird das wohl zu spät kommen.

  11. Bei Deportivo reißt man sich längst kein Bein mehr aus, spielt das alles ziemlich entspannt runter. Klare Konter fährt man allerdings nicht.

  12. Das Bemühen lässt sich Valencia nicht absprechen. Unermüdlich rennt man an, findet aber kaum Lösungen. Und wenn die Sache im Ansatz mal gut ausschaut, dann fehlt beim letzten Pass die Genauigkeit. Irgendwas ist immer!

  13. Auswechslung

    Ferner räumt Bil Nsongo das Feld zugunsten des Ex-Müncheners Jonathan Asp Jensen. Mit den Spielerwechseln sind wir durch.

    sub-on:
    Jonathan Asp Jensen
    sub-off:
    Bil Nsongo
  14. Auswechslung

    Aufseiten der Hausherren ist für Ximo Navarro Schluss. Ab sofort darf Miguel Loureiro ran.

    sub-on:
    Miguel Loureiro
    sub-off:
    Ximo Navarro
  15. Auswechslung

    Nun tauschen wir noch eine Runde. Bei den Gästen verlässt Arnau Martinez das Feld. Dani Raba übernimmt. Damit schöpft Carlos Corberan sein Wechselkontingent restlos aus.

    sub-on:
    Dani Raba
    sub-off:
    Arnau Martínez
  16. Seit Wiederbeginn verzeichnet Valencia zwar 64 Prozent Ballbesitz, das aber wirkt sich überhaupt nicht aus, weil man nicht zielstrebig wird.

  17. Die Hausherren verwalten jetzt ein wenig. Man sieht, dass vom Gegner keine Gefahr droht, also kann man diesem auch den Ball überlassen. Und so ergeben sich eventuell noch Möglichkeiten zum Kontern.

  18. Derzeit hat Valencia durchaus den Ball, den Gästen fällt aber kaum etwas ein. So verstreicht Minute um Minute. Auf ein weiteres Geschenk des Gegners sollte man nicht warten. Das könnte vergebens sein.

  19. Auswechslung

    Und anstelle von Mario Soriano mischt fortan Adria Alti mit.

    sub-on:
    Adrià Alti
    sub-off:
    Mario Soriano
  20. Auswechslung

    Frische Kräfte stehen bereit für Deportivo. Für Luismi Cruz kommt Yeremay Hernandez.

    sub-on:
    Yeremay Hernández
    sub-off:
    Luismi Cruz
  21. So bleibt der Aufsteiger dank seines ausgewogenen und gut ausbalancierten Auftretens weitgehend ungefährdet. Die Branquiazuis sind auch in der Rückwärtsbewegung aufmerksam und konsequent, lassen nichts anbrennen.

  22. Nach dem Tor zum 3:1 hat Depor wieder alles im Griff. Eine Reaktion des Gegners gibt es nicht. Valencia kommt über spärliches Bemühen nicht hinaus.

  23. Auswechslung

    Es wird weiter getauscht. Pepelu hat bei den Gästen sein Tagwerk verrichtet und wird durch Aliou Dieng ersetzt.

    sub-on:
    Aliou Dieng
    sub-off:
    Pepelu
  24. Gelbe Karte

    Erstmals greift der Unparteiische zum gelben Karton. Den bekommt Mouctar Diakhaby nach einem taktischen Foul an Bil Tsonbgo zu sehen.

    yellow-card:
    Mouctar Diakhaby
  25. Auswechslung

    Nun meldet sich auch Antonio Hidalgo erstmals mit einem Wechsel zu Wort, holt Riki Rodríguez vom Platz und schickt Teun Gijselhart ins Spiel.

    sub-on:
    Teun Gijselhart
    sub-off:
    Riki Rodríguez
  26. Eine Flanke segelt Richtung Strafraumgrenze. Dort setzt Pierre-Emerick Aubameyang zum spektakulären Hechtflugkopfball an und scheitert aus etwa 14 Metern an Torwart Stole Dimitrevski.

  27. Auswechslung

    Und für Javi Guerra kommt Arnaut Danjuma.

    sub-on:
    Arnaut Danjuma
    sub-off:
    Javi Guerra
  28. Auswechslung

    Zugleich wird Luis Rioja durch David Otorbi ersetzt.

    sub-on:
    David Otorbi
    sub-off:
    Luis Rioja
  29. Auswechslung

    Nun sieht sich Carlos Corberan zum Handeln gezwungen, nimmt Ryunosuke Sato runter und bringt Hugo Duro.

    sub-on:
    Hugo Duro
    sub-off:
    Ryunosuke Sato
  30. Tor

    Tooooor! DEPORTIVO A CORUNA - FC Valencia 3:1. Mit dem Kopf steckt Riki Rodriguez den Ball auf links in den Lauf von Bil Nsongo durch, der sich dann über die Grundlinie einen Weg sucht. Flach und scharf passt der Kameruner in die Mitte und sucht Pierre-Emerick Aubameyang im Torraum. Vor diesem möchte Mouctar Diakhaby retten und bugsiert die Kugel mit dem rechten Fuß versehentlich ins eigene Tor.

    own-goal:
    Mouctar Diakhaby
  31. Bislang gestaltet sich die zweite Hälfte deutlich offener. Valencia ist besser im Spiel als vor der Pause. Die Blanquinegros haben allen Grund, zuversichtlich zu sein, liegen sie doch nur ein Tor hinten.

  32. Auf der Gegenseite stürmt Pierre-Emerick Aubameyang links in den Sechzehner. Der Winkel wird spitz und so findet sein Linksschuss keinen Weg vorbei an Stole Dimitrevski.

  33. In halbrechter Position setzt Valencias Filip Ugrinic mit dem rechten Fuß zum Distanzschuss an. Der Ball prallt zu ihm zurück. Dann probiert es der Schweizer eben mit links. Der Schuss aus gut 18 Metern landet in den Fängen von Leo Roman, der sich rechtzeitig ins rechte Eck wirft.

  34. Soeben wir die offizielle Zuschauerzahl verkündet. 29.077 Fußballbegeisterte haben sich heute im Riazor eingefunden und geben dieser Partie einen sehr stimmungsvollen Rahmen.

  35. Dann aber glänzen die Hausherren wieder spielerisch. Da ist wiederholt eine schöne Spielverlagerung zu sehen. Und letztlich führt das halblinks im Sechzehner zum ersten Torschuss der zweiten Hälfte. Bil Nsongo schießt aus der Drehung, tut das mit dem rechten Fuß aber etwas zu hoch.

  36. Depor ist gleich wieder bemüht, das Geschehen an sich zu reißen. Dann aber deutet auch Valencia an, etwas unternehmen zu wollen. Noch ist nicht abzusehen, wie sich die Kräfteverhältnisse nach Wiederbeginn entwickeln.

  37. Ohne personelle Veränderungen schicken beide Trainer ihre Mannschaften in den zweiten Spielabschnitt.

  38. Jetzt rollt der Ball wieder im Riazor.

  39. Update

    Nach 45 Minuten führt Deportivo A Coruna im Heimspiel gegen den FC Valencia mit 2:1. Dabei waren die Hausherren hier völlig ungefährdet auf Zu-Null-Kurs. Einzig dieses Geschenk von Bright Ede verdarb dem Aufsteiger einen ansonsten perfekten Abend, dieses bescherte den Gästen aus dem Nichts den Anschlusstreffer. Darüber hinaus zeigten sich die Galicier spielfreudig, hellwach, waren alles in allem die klar bessere Mannschaft. Die zwischenzeitliche 2:0-Führung ging völlig in Ordnung. Inzwischen hat man den Patzer weggesteckt, wieder zum eigenen Spiel zurückgefunden. Die Gäste enttäuschten bislang weitgehend, kamen schwer in die Gänge und müssen sich etwas einfallen lassen, um auch mal in Eigeninitiative Torgefahr zu entwickeln.

  40. Dann bittet Schiedsrichter Miguel Angel Ortiz Arias die Akteure zur Pause in die Kabinen.

  41. Jetzt verzeichnet Valencia mal eine längere Ballbesitzphase. Darüber gelangt man in den Sechzehner. Aus halblinker Position bringt Filip Ugrinic einen Rechtsschuss aus etwa elf Metern an, verzieht diesen aber deutlich.

  42. Soeben ist die reguläre Spielzeit des ersten Durchgangs abgelaufen. Drei Minuten soll es noch obendrauf geben.

  43. Auch Spielfreude legt der Aufsteiger an den Tag. Dagegen wirkt Valencia eher schwerfällig, da sieht das viel mehr nach Arbeit aus.

  44. Dann lässt sich Valencia mal wieder vorn sehen, erarbeitet sich seine erste Ecke. Doch mit dieser wissen die Gäste nichts anzufangen.

  45. Deportivo wirkt auch handlungsschneller, also wacher im Kopf. Das bringt Ballgewinne - selbst in unübersichtlichen Situationen.

  46. Wunderbar lösen sich die Hausherren, öffnen das Spiel und nutzen den Raum für den nächsten Angriff. Den schließt Mario Soriano dann etwas überhastet mit einem unpräzisen Distanzschuss ab.

  47. In der Tat bekommt der Gastgeber die Sache nun wieder in den Griff, lässt Ball und Gegner laufen. Dann wird Giacomo Quagliata auf links in den freien Raum geschickt, passt von der Grundlinie flach zur Mitte. Pierre-Emerick Aubameyang nimmt das Zuspiel aus vollem Lauf direkt mit dem rechten Fuß und schießt übers Tor.

  48. Und schon nähert man sich wieder dem Sechzehner an. Von links flankt Giacomo Quagliata. Am Torraum lauert Bil Nsongo, kann unter Bedrängnis aber nicht kontrolliert abschließen.

  49. Gerade schiebt Depor wieder etwas raus, stört den Gegner früher. Das wirkt sich sofort positiv aus. Jetzt scheint man den Gegentreffer verdaut zu haben.

  50. Nach dem Gegentreffer wirkt Depor plötzlich vorsichtig, lässt den Gegner spielen. Irgendwie hat der Aufsteiger den Faden verloren.

  51. Dieses Geschenk hilft Valencia etwas auf die Sprünge. Man erlangt ein paar mehr Spielanteile. Und Javi Guerra sorgt nun für einen selbst erarbeiteten Torabschluss. Der Rechtsschuss verfehlt allerdings das Ziel.

  52. Tor

    Tooooor! Deportivo A Coruna - FC VALENCIA 2:1. Aus dem Nichts bekommen die Gäste ihre erste Torszene. Und was ist das für ein Geschenk! Depors Bright Ede spielt einen hohen Ball quer in den eigenen Sechzehner. Da hätte Valencia selbst nicht besser flanken können. Umar Sadiq spritzt entschlossen dazwischen und drückt die Kugel aus knapp fünf Metern ins rechte Eck. Das ist das erste Saisontor überhaupt für Valencia.

    goal:
    Umar Sadiq
  53. Dabei gewinnen die Gäste tatsächlich ein paar mehr Zweikämpfe. Doch die haben die Hausherren meist gar nicht nötig, weil sie am Ball einfach stärker sind und spielerisch überzeugen.

  54. Valencia spielt allenfalls die zweite Geige, hat es immer noch nicht in den gegnerischen Sechzehner geschafft. Von einem Torschussversuch ist keine Spur.

  55. Mit der Führung im Rücken bestimmt Depor das Geschehen auf dem Platz nach Belieben. Die Hausherren geben den Rhythmus der Partie vor, nehmen auch mal den Fuß vom Gas, ohne die Kontrolle aus der Hand zu geben. Das ist ein überaus reifer Auftritt des Aufsteigers.

  56. Tor

    Tooooor! DEPORTIVO A CORUNA - FC Valencia 2:0. Nach einem Freistoß der Gäste und anschließendem Ballverlust schalten die Galicier blitzschnell um und starten einen famosen Konter. Mario Soriano schickt Pierre-Emerick Aubameyang steil. Der ehemalige Dortmunder setzt sich im Laufduell clever gegen Luis Rioja und Arnau Martinez durch und hebt die Kugel mit dem linken Fuß technisch brillant über Stole Dimitrevski ins Tor. Genauso fein in der Ausführung ist der anschließende Salto beim Torjubel. Der 37-jährige Stürmer erzielt bisher alle drei Saisontore seines Teams.

    goal:
    Pierre-Emerick Aubameyang
  57. Vorlage

    Vorlage Mario Soriano

    assist:
    Mario Soriano
  58. Tor

    Tooooor! DEPORTIVO A CORUNA - FC Valencia 1:0. Auch beim ersten Eckstoß auf der rechten Seite macht sich Luismi Cruz um die hohe Hereingabe verdient. In einem Pulk von Spielern kommt es zur Verlängerung. Wer ist da überhaupt alles am Ball? Die Kugel schlägt vollkommen unhaltbar im langen Eck ein. Offenbar kommt die entscheidende Richtungsänderung in diesem Getümmel von Valencias Cesar Tarrega. Somit ist das ein Eigentor.

    own-goal:
    César Tárrega
  59. Im Riazor herrscht prächtige Stimmung. Die Mannschaft trägt ihren Teil zu dieser Atmosphäre bei. Und schon steht die dritte Ecke an.

  60. Jetzt gibt es die zweite Ecke für die Galicier. Luismi Cruz schreitet auf links zur Tat. Nach dessen abgewehrter Hereingabe kommt Ximo Navarro halblinks an der Strafraumgrenze aus der Drehung zum Rechtsschuss. Dieser ist zu hoch angesetzt.

  61. Und wenn sich die Gäste dann doch mal nach vorn trauen, dann wirkt das recht unentschlossen. Den Sechzehner bekommt man auf diese Weise noch nicht zu sehen. Depor kann diese Bemühungen stets zeitnah unterbinden.

  62. So verlagert sich das Geschehen immer mehr in die Hälfte der Gäste. Valencia tut selbst nicht mehr viel fürs Spiel, achtet stattdessen penibel darauf, dass defensiv nichts anbrennt.

  63. Allmählich bekommen die Hausherren die Oberhand, wirken in ihrer Herangehensweise strukturierter. Bei einem ersten Torschussversuch wird Pierre-Emerick Aubameyang abgeblockt. Eine Ecke springt raus, diese aber bringt im Anschluss nichts ein.

  64. Anfangs gestaltet sich die Angelegenheit ziemlich offen, allerdings entwickeln sich beiderseits noch keine nennenswerten Szenen. Alles in allem ist das ein gegenseitiges Abtasten.

  65. Soeben ertönt im Riazor der Anpfiff, die Gäste stoßen an.

  66. Update

    Kurz vor Spielbeginn schauen wir auf das Unparteiischengespann. An der Pfeife agiert Miguel Angel Ortiz Arias. Der 41-jährige Referee baut auf die Unterstützung der Assistenten Jose Antonio Garrido Romero und Alejandro Estevez Iglesias sowie des Vierten Offiziellen Manuel Pozueta Rodriguez. Mit der Videoüberwachung wurden Jose Antonio Lopez Toca und Valentin Pizarro Gomez betraut.

  67. Update

    Aufgrund von Depors langer Abwesenheit sind seit dem letzten Aufeinandertreffen beider Vereine mehr als acht Jahre vergangen. In der Saison 2017/2018 gewann Valencia beide Duelle mit 2:1 und ist seit sieben Partien ungeschlagen (vier Siege). Den letzten Teilerfolg für A Coruna gab es im Oktober 2016 bei einem 1:1 daheim. Und hier im Riazor feierten die Hausherren im Oktober 2014 auch den letzten Sieg gegen die Blanquinegros (3:0).

  68. Update

    Als Dreizehnter liegt der Aufsteiger aber dennoch vor dem heutigen Gegner. Valencia ist in der neuen Spielzeit noch gar kein Tor gelungen. Gegen Celta Vigo gab es ein 0:0. Und gegen Real Betis wurde 0:1 verloren. Damit dümpeln die Ostspanier fürs Erste als Siebzehnter im Tabellenkeller herum. Die vergangene Saison hatte man als Neunter abgeschlossen. Während der Vorbereitung konnte allenfalls gegen unterklassige Gegner gewonnen werden. Drei Siegen standen drei Pleiten gegenüber. In der einzigen Partie gegen einen Erstligisten gab es eine 1:2-Niederlage gegen Newcastle.

  69. Update

    In die neue Spielzeit ist Depor mit zwei Unentschieden gegen Elche und Málaga gestartet. Dabei hieß es jeweils 1:1. Während der Vorbereitung hatten die Galicier lediglich gegen Real Madrid eine Niederlage hinnehmen müssen. Allerdings prägten da schon zahlreiche Unentschieden die Partien - unter anderem gegen den FC St. Pauli (2:2) und die Fiorentina (1:1). Gewonnen wurde lediglich gegen zwei unterklassige Klubs sowie den FC Genua (1:0).

  70. Update

    Depor ist zurück! Der einst erfolgreiche und europaweit bekannte Verein war zwischenzeitlich auch durch finanzielle Schwierigkeiten sogar bis in die Drittklassigkeit abgerutscht. Doch dieses Tief ist überwunden. Als Zweiter der Segunda Division kehrte man nun sogar ins spanische Fußball-Oberhaus zurück. Mit der Wiederauferstehung wurde im Juni eine kleine Anpassung im Namen vorgenommen. Aus Deportivo La Coruna wurde der Real Club Deportivo De A Coruna. Damit herrscht nun Übereinstimmung mit der galicischen Bezeichnung der Stadt A Coruna.

  71. Update

    Aufseiten der Gäste gibt es nach der 0:1-Heimniederlage am Dienstag gegen Real Betis vier Veränderungen. Pablo Maffeo, Guido Rodriguez (beide Oberschenkelverletzung), Arnaut Danjuma und Hugo Duro (beide Bank) sind nicht in der Anfangsformation zu finden. Dafür beordert Carlos Corberan heute Arnau Martinez (Debüt als Neuzugang vom FC Girona), Luis Rioja, Filip Ugrinic und Umar Sadiq von Beginn an auf den Platz.

  72. Update

    Für den FC Valencia stehen anfangs folgende elf Akteure auf dem Rasen: Dimitrevski - Rioja, Martinez, Tarrega, Diakhaby, Vazquez - Ugrinic, Pepelu, Guerra - Sato, Sadiq.

  73. Update

    Im Vergleich zum 1:1 am Montag in Malaga nimmt Antonio Hidalgo drei Wechsel vor. Anstelle von Adria Alti, Miguel Loureiro und Jonathan Asp Jensen (alle Bank) rücken Bright Ede, Riki Rodriguez und Bil Nsongo in die Startelf.

  74. Update

    An dieser Stelle gilt unser Interesse den personellen Angelegenheiten des Abends und dabei zunächst den beiderseitigen Mannschaftsaufstellungen, beginnend mit der von Deportivo: Roman - Navarro, Noubi, Ede, Quagliata - Cruz, Soriano, Amatucci, Rodriguez - Aubameyang, Nsongo.

  75. Update

    Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 3. Spieltages zwischen Deportivo A Coruna und dem FC Valencia.

Sky Data Layer Viewer