SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

UD Las Palmas - FC Valencia. Spanien, La Liga.

Gran CanariaZuschauer25.633.

UD Las Palmas 2

  • J Suárez (89. minute)
  • M Cardona (95. minute)

FC Valencia 0

    Live-Kommentar

    Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Las Palmas und Valencia. Vielen Dank fürs Mitlesen. 

    Für Las Palmas geht es in La Liga heute in einer Woche ab 14:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei Atletico Madrid weiter. Auf Valencia wartet ebenfalls am 17. Februar ab 21:00 Uhr das Heimspiel gegen den FC Sevilla.

    Durch den heutigen Sieg liegt Las Palmas mit 35 Punkten auf Platz 8, direkt vor dem heutigen Gegner Valencia, der ebenfalls 35 Punkte auf dem Konto hat. 

    UD Las Palmas hat am 24. Spieltag in La Liga einen 2:0-Sieg gegen Valencia eingefahren. Lange Zeit war die Partie ein echter Langeweiler, erst mit der späten Einwechslung von Marc Cardona änderte sich das. In der 89. Minute bereitete er den Führungstreffer durch Suarez vor und in der Nachspielzeit sorgte er mit dem Tor zum 2:0 für die Entscheidung. 

    full_time icon

    Schlusspfiff in Las Palmas.

    yellow_card icon

    Weil er sich beim Torjubel das Trikot auszog, kassiert Marc Cardona die Gelbe Karte.

    goal icon

    Toooor! UD LAS PALMAS - FC Valencia 2:0. Marc Cardona staubt ab! Der Joker, der schon den ersten Treffer vorbereitete, lauert vor dem Tor nach einer flachen Hereingabe von links. Keeper Mamardashvili lässt das Leder abprallen und Cardona stochert den Ball anschließend zum 2:0 über die Linie.

    substitution icon

    Auch Munoz hat vorzeitig Feierabend am heutigen Samstag und wird durch Gonzalez abgelöst. 

    substitution icon

    Um noch etwas Zeit von der Uhr zu nehmen, kommen bei Las Palmas zwei neue Spieler in die Partie. Park geht runter, für ihn kommt Araujo zu einem Kurzeinsatz.

    comment icon

    Schiedsrichter Cuadra Fernandez ordnet in der zweiten Halbzeit vier Minuten Nachspielzeit an. 

    goal icon

    Toooor! UD LAS PALMAS - FC Valencia 1:0. Suarez bringt das Stadion zum Beben! Der aufgerückte Verteidiger kommt nach einer Flanke von Joker Marc Cardona von links aus etwa sechs Metern im Getümmel zum Kopfball und er versenkt diesen unhaltbar links im Eck zum 1:0 für die Gastgeber. 

    comment icon

    Vorlage Marc Cardona Rovira

    substitution icon

    Duro geht nach eher unauffälliger Vorstellung bei Valencia vom Feld. Für ihn darf Mari noch kurz mitwirken. 

    comment icon

    Nun geht es schon in die absolute Schlussphase dieser Partie zwischen Las Palmas und Valencia. Gelingt noch einem Team der Lucky Punch zum möglicherweise späten Sieg?

    substitution icon

    Für El Haddadi ist der Arbeitstag heute vorzeitig zu Ende, Marc Cardona kommt für ihn zu einem Kurzeinsatz.

    comment icon

    Las Palmas kombiniert sich tatsächlich einmal in den Strafraum, El Haddadi verlängert dann per Kopf am Fünfmeterraum an den langen Pfosten. Dort steht aber wieder keiner seiner Mitspieler und so ist diese im Ansatz gute Möglichkeit auch schon wieder dahin. 

    substitution icon

    Auch Perrone hat für heute aufseiten der Gastgeber Feierabend, er wird durch Loiodice ersetzt.

    substitution icon

    Perrone geht bei Las Palmas nun runter und für ihn darf Moleiro noch für einige Minuten mitwirken. 

    comment icon

    Mit dem eingewechselten Peter kommt bei Valencia ein wenig mehr Schwung in die Offensivaktionen, wirkliche Abschlüssen sind hüben wie drüben jedoch weiterhin Mangelware. Bislang gab es überhaupt erst drei Schüsse, die tatsächlich auf das Tor kamen. 

    substitution icon

    Auch Perez hat gut eine Viertelstunde vor dem Ende Feierabend, für ihn kommt Canos zu einem Kurzeinsatz.

    substitution icon

    Guerra geht bei Valencia runter, er wird durch Vazquez ersetzt. 

    comment icon

    Ramirez zieht von links im Strafraum ins Zentrum und versucht es dann per Schlenzer mit rechts in Richtung langes Eck. Der Schuss des Las-Palmas-Angreifer geht weit am Tor vorbei. 

    comment icon

    Die einzigen, die sich bislang eine Bestnote verdienen, sind die Fans von Las Palmas. Sie feuern ihr Team ununterbrochen mit Gesängen an und das, obwohl die spielerische Darbietung beider Mannschaften bislang sehr dürftig ist. 

    highlight icon

    Aus dem Nichts kommt El Haddadi links im Strafraum zu einer Großchance, er scheitert an Mamardashvili. Ein möglicher Treffer hätte wegen einer Abseitsstellung aber ohnehin nicht gezählt. 

    substitution icon

    Nun ist Peter auf dem Feld, er ersetzt den total unauffälligen Amallah im Team des FC Valencia.

    comment icon

    Bei den Gästen kommt es gleich zu einem Debüt. Der erst vor wenigen Tagen verpflichtete Peter wird gleich erstmals für Valencia in La Liga auflaufen. Der Offensivspieler wurde zuletzt von Real Madrid ausgeliehen. 

    comment icon

    Gut eine Stunde ist rum in der Partie zwischen Las Palmas und Valencia. Aufgrund der Chancenarmut steht es folgerichtig weiterhin 0:0. 

    comment icon

    Nach einer Ecke von rechts wird diese am kurzen Pfosten verlängert, am langen Pfosten lauert aber kein Spieler von Las Palmas, um den Ball eventuell verwerten zu können.

    comment icon

    In den ersten Minuten des zweiten Durchganges geht es ähnlich uninspiriert zur Sache, wie über die gesamte erste Spielhälfte. 

    comment icon

    Von links am Strafraum schießt Ramirez einen Freistoß direkt in Richtung Tor. Das Leder geht am langen Eck knapp über den Kasten.

    comment icon

    Nach dem Seitenwechsel übernimmt auch wieder Las Palmas durch viel Ballbesitz die Kontrolle, nach vorne geht aber weiterhin nicht viel. Der Ball läuft vor allem in der eigenen Hälfte ohne Druck Valencias sehr gut bei den Gastgebern. 

    yellow_card icon

    Marmol sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld gegen Duro die Gelbe Karte.

    comment icon

    Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin auf ihre jeweiligen Startformationen.

    match_start icon

    Weiter geht es in Las Palmas.

    Zur Halbzeit der Partie zwischen Las Palmas und Valencia steht es noch 0:0. Das ist aufgrund der nicht vorhandenen Torchancen im ersten Durchgang auch das logische Ergebnis. Sobald es in Sachen Passspiel nach vorne geht, haben beide Teams massive Probleme, kommen so nicht zu Abschlüssen. 

    half_time icon

    Halbzeit in Las Palmas.

    comment icon

    Durch das vorsichtige Spiel von Las Palmas hat das Team der Gastgeber aktuell einer Erfolgsquote bei Pässen von 90 Prozent. Dennoch ist Las Palmas nicht in der Lage, sich regelmäßig Chancen herauzuspielen. So kann dann auch mal eine auf den ersten Blick überragende Passquote über den tatsächlichen Spielverlauf hinwegtäuschen. 

    highlight icon

    Nach einem Foul von Marmol hat Valencias Perez Schmerzen, kann aber wohl nach kurzer Verschnaufpause weiterspielen. 

    comment icon

    Wenn man es aus Trainersicht positiv bewerten möchte, was die Teams bisher zeigten, dann vielleicht in erster Linie, dass beide Defensivreihen sehr sicher stehen. 

    comment icon

    Jetzt kommen bei Valencia nicht einmal mehr die langen Bälle von Keeper Mamardashvili halbwegs genau an. Zwei Mal in Folge bolzte der Georgier die Bälle zwar weit in die gegnerische Hälfte, dort aber direkt ins Seitenaus. 

    comment icon

    Es bleibt weiterhin dasselbe Bild: Sobald es mit ein, zwei Pässen in die Tiefe geht und der Druck des Gegners größer wird, kommt es zu ungenauen Zuspielen und Ballverlusten. 

    comment icon

    Gut ein halbes Stündchen ist in dieser bislang zähen Partie zwischen Las Palmas und Valencia vorüber. Da es noch keine wirklichen Torchancen gab, steht es folgerichtig auch 0:0. 

    comment icon

    El Haddadi zieht aus ungefähr 25 Metern von halblinks einfach mal ab, der Schuss geht mehrere Meter über das Tor. 

    comment icon

    Der frühere Barca-Star El Haddadi beschwert sich nach einem Foulspiel im Mittelfeld, das der Schiedsrichter gegen ihn ahndete. Das ist aber die vollkommen korrekte Entscheidung, er zog seinem Gegner im Tackling klar die Beine weg. 

    comment icon

    Valencias Coach Baraja scheint auch nicht zufrieden zu sein mit der Vorstellung seines Teams. Der frühere Profi der Fledermäuse gestikuliert fast pausenlos am Rande seiner Coachingzone, gibt taktische Anweisung an seine Mannschaft. 

    comment icon

    Bevor ein Risikopass gespielt wird, wird der Ball eher wieder quer oder gar zurück gespielt. So ist die Partie zwischen Las Palmas und Valencia bislang ein ziemlicher Langweiler für die Zuschauer. 

    comment icon

    Das Passspiel beider Teams ist ungefähr bis zur Mittellinie recht gefällig, danach beginnt der Druck des jeweiligen Gegners und schon kommt es zu vielen Ungenauigkeiten. 

    comment icon

    Nach einem Ballgewinn an der Mittellinie versucht es Pepelu mit einem Kunstschuss. Sein Abschluss aus über 50 Metern geht etwas zu weit nach rechts und somit neben den Kasten. 

    comment icon

    Nun kommt Valencias Stürmer Duro mal aus ungefähr 13 Metern aus der Drehung zum Abschluss. Er bringt aber nicht viel Druck hinter den Ball, so kann ihn Valles sicher fangen. 

    comment icon

    Da spielerisch nicht viel geht, schlägt vor allem Valencias Keeper Mamardashvili jeden Ball mit dem Fuß lange nach vorne, um so das Mittelfeld direkt zu überbrücken. 

    comment icon

    In der Anfangsphase gehen beide Teams kaum ins Risiko, der Ball wird nur sicher durch die eigenen Reihen gepasst, aber kaum einmal verbunden mit Raumgewinn. 

    comment icon

    Munoz zieht von halbrechts aus ungefähr 21 Metern ab, der Schuss fällt zu zentral aus. So kann Torhüter Mamardashvili ganz sicher zupacken. 

    comment icon

    In den ersten Minuten der Partie zwischen Las Palmas und dem FC Valencia gibt es ein klassisches Abtasten. 

    match_start icon

    Los geht es in Las Palmas. 

    Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Guillermo Cuadra Fernandez.

    Das Hinrunden-Duell zwischen Valencia und Las Palmas endete am 2. Spieltag mit einem 1:0-Sieg der Fledermäuse. Pepelu entschied die Partie durch ein Elfmetertor in der 74. Minute zugunsten von Valencia.

    Der FC Valencia behauptete sich am 23. Spieltag zuhause gegen Schlusslicht Almeria mit 2:1. Duro und Yaremchuk sorgten schon nach 23 Minuten für eine 2:0-Führung der Gastgeber. Aber Arribas machte die Partie in der 50. Minute durch Almerias Anschlusstor wieder spannend.

    Am zurückliegenden Spieltag in La Liga kam Las Palmas zu einem 1:1-Unentschieden beim FC Granada. Zunächst brachte Mendez die Gastgeber in der 43. Minute in Führung, aber Pejino glich in der 68. Minute noch für Las Palmas aus.

    Noch etwas besser lief die Spielzeit bislang für den früheren Meister Valencia. Die Fledermäuse haben schon 35 Punkte auf dem Konto, lagen damit vor Beginn des aktuellen Spieltages auf Rang 7.

    Aufsteiger Las Palmas spielt bislang eine sehr gute Saison, hat nach 23 Partien bereits 32 Punkte auf dem Konto und lag damit vor Beginn des 24. Spieltag auf Rang 9.

    In der Tabelle von La Liga liegen nach den bisherigen 23 Saisonspielen nur drei Zähler zwischen den heutigen Kontrahenten UD Las Palmas und FC Valencia.

    Auch Valencia-Coach Baraja nimmt im Vergleich zum 2:1-Sieg zuletzt gegen Almeria zwei Veränderungen vor. Perez und Amallah rücken heute neu ins Team der Fledermäuse. Perez ersetzt den verletzten Lopez und Amallah darf statt Yaremchuk ran. Der Ukrainer sitzt trotz seines Tores gegen Almeria heute erst einmal auf der Bank.

    Valencia spielt in folgender Formation: Mamardashvili - Foulquier, Mosquera, Özkacar, Gaya - Perez, Pepelu , Guillamon, Guerra - Duro, Amallah.

    Bei Las Palmas gibt es im Vergleich zum 1:1 zuletzt beim FC Granada nur zwei Veränderungen. Coco und Munoz rücken für Moleiro und Loiodice ins Team, die heute zunächst einmal nur auf der Bank Platz nehmen müssen.

    Las Palmas läuft mit folgender Elf auf: Valles - Suarez, Coco, Marmol, Sergi Cardona - Park, Munoz, Perrone, Rodriguez, El Haddadi - Ramirez.

    Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 24. Spieltages zwischen UD Las Palmas und dem FC Valencia.