SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Lecce - AC Mailand. Italien, Serie A.

Via Del MareZuschauer26.484.

Lecce 2

  • N Sansone (66. minute)
  • L Banda (70. minute)

AC Mailand 2

  • O Giroud (28. minute, s/o 93. minute)
  • T Reijnders (35. minute)

Live-Kommentar

Das war es von dieser Stelle. In der Serie A geht es heute Abend aber noch weiter. Lazio Rom trifft im Derby della Capitale auf AS Rom. Natürlich bei uns im Liveticker!

Nach der Länderspielpause geht es für Lecce gegen Verona. Milan trifft dann auf Fiorentina. 

In der ersten Halbzeit war Milan die bessere Mannschaft. Die 2:0-Führung zur Pause war verdient. Im zweiten Durchgang versäumten es die Gäste, die Führung auszubauen. Nach einer Ecke erzielte Lecce den überraschenden Anschlusstreffer. Danach ging es dann ganz schnell. Milan wurde überrumpelt und plötzlich stand es 2:2. Am Ende erzielten die Hausherren sogar noch sensationell das 3:2, aber der VAR kassierte das Tor ein. So ist es ein glücklicher Punkt für Milan. Für Lecce war hier mehr drin. 

full_time icon

Das Spiel ist vorbei. Lecce und Milan trennen sich 2:2. 

highlight icon

Das Tor für Lecce zählt nicht. Ein langer Ball von Falcone erreicht Piccoli im linken Halbfeld. Der Italiener dreht sich und zieht dann einfach aus 30 Metern ab. Der Schuss kam ziemlich überraschend. Der Ball schlägt neben dem linken Pfosten ein. Da sah Maignan nicht gut aus. Der VAR kassiert den Treffer aber wieder ein, weil Piccoli bei der Ballannahme am Trikot von Thiaw gezogen hat. Das ist eine harte Entscheidung. 

comment icon

Lecce erzielt die Führung, aber der VAR checkt die Szene nochmal. 

yellow_card icon

Auch noch eine Gelbe Karte für Rade Krunic.

red_card icon

Es gibt Rot für Giroud! Der Stürmer hört nach der Gelben Karte nicht auf zu meckern. Der Schiedsrichter schmeißt ihn vom Platz. 

yellow_card icon

Giroud will ein Handspiel gesehen haben. Er beschwert sich sehr doll beim Schiedsrichter. Dafür gibt es Gelb. 

yellow_card icon

Gonzales verliert auf dem linken Flügel den Ball. Dann zieht er das taktische Foul und bekommt dafür Gelb. 

comment icon

Es gibt vier Minuten Nachspielzeit. 

yellow_card icon

Florenzi bekommt für ein Foul an Dorgu die Gelbe Karte. 

comment icon

Nächster Abschluss für Lecce! Sansone zieht mit links von der Strafraumkante ab. Sein Schuss fliegt knapp am linken Winkel vorbei. 

comment icon

Milan hatte seit einiger Zeit keine Torchance mehr. Der Doppelschlag hat den Gästen sichtlich zugesetzt. 

substitution icon

Lecce wechselt zum letzten Mal. Venuti kommt für Banda ins Spiel.

yellow_card icon

Piccoli bekommt Gelb, weil er ein Foul begeht, obwohl der Ball schon im Aus ist. 

highlight icon

Riesenchance für Lecce! Eine Flanke von der rechten Seite landet am zweiten Pfosten bei Sansone. Der Stürmer köpft den Ball aus fünf Metern gegen den linken Innenpfosten. 

comment icon

Krunic flankt von der rechten Strafraumecke vor das Tor. Falcone fängt den Ball. 

comment icon

Milan verteidigt momentan ganz schön abenteuerlich. Lecce hat viel Platz, die Hausherren nutzen das aber nicht konsequent genug. 

yellow_card icon

Calabria bekommt Gelb. Er sitzt bereits auf der Bank und hat sich zu vehement beschwert. 

yellow_card icon

Musah bekommt für ein Festhalten die Gelbe Karte. 

comment icon

Lecce läuft mit vier Angreifern auf zwei Milan-Verteidiger zu. Piccoli trifft aber die komplett falsche Entscheidung. Der Italiener zieht aus 25 Metern ab. Sein Schuss fliegt weit drüber. 

substitution icon

Milan wechselt erneut. Jovic kommt für Chukwueze ins Spiel. 

comment icon

Außennetz! Sansone schießt einen Freistoß von der rechten Strafraumecke direkt aufs Tor. Der Aufsetzer geht rechts ins Außennetz. 

comment icon

Es ist jetzt ein wildes Spiel. Milan drückt, aber Lecce wirkt gefährlich bei Kontern. Es ist völlig offen. 

comment icon

Guter Abschluss für die Gäste! Theo zieht von der linken Strafraumecke ab. Sein Flachschuss geht knapp am langen Pfosten vorbei. 

comment icon

Was macht Milan jetzt nach diesem Doppelschlag? 

substitution icon

Pioli reagiert auf die Gegentore. Florenzi kommt für Pobega ins Spiel. 

goal icon

Tooooooooor! LECCE - Milan 2:2. Lecce erzielt tatsächlich den Ausgleich! Innerhalb von vier Minuten drehen die Süditaliener die Partie. Milan hat den Ball in der eigenen Hälfte. Theo liegt am Boden, aber seine Mitspieler machen weiter. Dann erobert Lecce den Ball und es geht schnell. Piccoli geht links auf den Strafraum zu. Er spielt quer auf Sansone, der schnell auf Banda weiterspielt. Banda macht rechts im Strafraum einen Haken und zieht ab. Sein Schlenzer geht neben dem linken Pfosten ins Tor. 

comment icon

Vorlage Nicola Domenico Sansone

comment icon

Milan hatte es versäumt, die Führung noch deutlicher zu gestalten. Lecce war zwar nie wirklich gefährlich, aber durch dieses Tor nach einer Standardsituation ist plötzlich wieder alles offen. 

goal icon

Toooooooor! LECCE - Milan 1:2. Die Hausherren erzielen den Anschlusstreffer! Eine Ecke von der rechten Seite wird am Elfmeterpunkt von Blin verlängert. Am zweiten Pfosten ist Sansone total frei. Er schießt den Ball aus kurzer Distanz ins Tor. Es ist bereits das siebte Tor, das Sansone in seiner Karriere gegen Milan erzielt. 

comment icon

Vorlage Alexis Blin

comment icon

Nächster Abschluss für Milan. Okafor zieht aus 14 Metern halblinker Position ab. Sein wuchtiger Schuss wird von Falcone abgewehrt. 

substitution icon

Und Sansone kommt für Strefezza ins Spiel. 

substitution icon

Piccoli ersetzt Krstovic.

substitution icon

Lecce wechselt dreifach: Blin kommt für Kaba.

yellow_card icon

Strefezza läuft Theo im Mittelfeld in die Hacken. Dadurch unterbindet er einen Mailänder Konter. Es gibt Gelb. 

comment icon

Banda bringt eine Flanke aus dem linken Halbfeld in den Strafraum. Die Hereingabe ist viel zu ungenau. Maignan fängt den Ball. 

comment icon

Reijnders schickt Giroud rechts in den Strafraum. Der Pass ist zu steil. Falcone fängt den Ball ab. 

comment icon

Mal wieder ein Abschluss für Milan. Pobega bekommt rechts im Strafraum den Ball. Er zieht aus 14 Metern mit rechts ab. Sein Schuss ist zu zentral und deshalb kein Problem für Falcone. 

substitution icon

Lecce wechselt zum ersten Mal. Rafia verlässt den Platz. Gonzalez kommt ins Spiel.  

comment icon

Lecce ist in der Offensive nicht zielstrebig genug. Immer wieder fehlen Tempo und Genauigkeit. So werden die Hausherren Milan nicht gefährlich. 

comment icon

Milan hat im Konter viel Platz. Theo geht links in den Strafraum. Der Franzose legt sich aber den Ball zu weit vor. Dadurch kommt Dorgu noch dazwischen. Er grätscht Theo den Ball vom Fuß. 

comment icon

Fast ein Eigentor von Lecce! Chukwueze schickt Reijnders rechts in den Strafraum. Der Niederländer bringt den Ball von der Grundlinie in die Mitte. Die Kugel flippert zwischen Verteidigern und Torwart hin und her. Am Ende kann Lecce kurz vor der Linie klären. 

comment icon

Lecce spielt sich über die rechte Seite in den Strafraum. Dann spielt Gendrey einen Doppelpass mit Ramadani, der den Außenverteidiger rechts vor das Tor bringen würde. Der Pass von Ramadani ist aber zu ungenau und geht ins Toraus. 

comment icon

Milan hat den ersten Abschluss der zweiten Halbzeit. Chukwueze schießt von rechts im Strafraum aufs Tor. Falcone fängt den Ball. 

match_start icon

Der zweite Durchgang läuft. Milan hat einmal gewechselt. Lecce bleibt unverändert. 

substitution icon

Milan wechselt einmal zur Pause. Musah kommt für Calabria ins Spiel. 

Die erste Halbzeit ging sehr gemächlich los. Es gab zunächst keine Torchancen. Nach einer knappen halben Stunde wurde Milan etwas besser. Giroud erzielte in der Folge die Führung. Danach überließen die Gäste Lecce mehr den Ball. Daraus entstanden aber keine Torchancen für das Heimteam. Stattdessen erhöhte Reijnders die Milan-Führung, weil Lecce ihn gewähren ließ. Die Führung für AC ist insgesamt verdient. 

half_time icon

Der Schiedsrichter pfeift die erste Halbzeit ab. Milan führt mit 2:0 gegen Lecce. 

comment icon

Zwei Lecce-Spieler gehen im Milan-Strafraum zu Boden! Erst spielt Krstovic an der Strafraumgrenze zu Strefezza. Der Passgeber fällt beim Pass hin. Das ist kein Elfmeter. Dann grätscht Thiaw dazwischen. Er erwischt den Ball. Strefezza hebt spektakulär ab. Auch dafür gibt es keinen Strafstoß.

comment icon

Reijnders schießt den fälligen Freistoß vom linken Flügel direkt auf den langen Winkel. Der Ball geht einige Meter rechts am Tor vorbei. 

yellow_card icon

Jetzt sitzen die Karten ziemlich locker. Ramadani kommt in einem Zweikampf mit Okafor zu spät. Das war kein hartes Foul, aber auch dafür gibt es Gelb. 

comment icon

Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit. 

yellow_card icon

Theo bringt Kaba im Mittelfeld zu Fall. Der Schiedsrichter wertet das als taktisches Foul und gibt Theo dafür Gelb. 

comment icon

Nach einer Lecce-Hereingabe von der rechten Seite will Calabria den Ball klären. Er trifft ihn aber nicht richtig, sodass die Kugel aufs eigene Tor zufliegt. Maignan ist zur Stelle und fängt den Querschläger. 

highlight icon

Dicke Chance für Lecce! Gendrey wird über die rechte Seite geschickt. Er spielt den Ball perfekt flach auf den zweiten Pfosten. Dort kommt Banda frei aus kurzer Distanz zum Abschluss. Er schießt den Ball gegen die Brust von Maignan. Den muss er eigentlich machen. 

highlight icon

Beinahe das 3:0! Wieder darf Reijnders unbedrängt rechts in den Strafraum gehen. Er zieht aus zwölf Metern mit rechts ab. Sein Flachschuss geht gegen den rechten Außenpfosten. 

comment icon

Das 2:0 für Milan kommt etwas aus dem Nichts. In den vergangenen Minuten wurde Lecce etwas besser, aber so kann man einfach nicht in der Serie A verteidigen. 

goal icon

Tooooooooor! Lecce - MILAN 0:2. Plötzlich bauen die Gäste die Führung aus. Chukwueze spielt Reijnders zentral im Mittelfeld an. Der Niederländer geht auf den Strafraum zu. Niemand greift ihn an. Er darf bis zum Elfmeterpunkt laufen und zieht dann mit rechts ab. Sein Flachschuss ist eigentlich viel zu unplatziert, aber Falcone geht der Ball durch die Beine. Das war sehr schwach verteidigt und der Torwart muss den eigentlich halten. 

comment icon

Vorlage Samuel Chimerenka Chukwueze

comment icon

Lecce spielt immer wieder über die rechte Seite, aber Theo verteidigt bisher sehr souverän. Es gibt kein Vorbeikommen an dem Franzosen. 

comment icon

Milan überlässt Lecce jetzt etwas mehr den Ball. Die Hausherren kommen aber nicht ins letzte Drittel. 

comment icon

Die Führung für die Gäste hatte sich in den vergangenen Minuten ein wenig angedeutet. Lecce ließ Milan zu häufig in den Strafraum. 

goal icon

Tooooooooor! Lecce - MILAN 0:1. Die Gäste gehen in Führung! In den vergangenen Minuten hat Milan sich immer wieder über die linke Seite durchgespielt. Diesmal geht Theo nach einem Doppelpass mit Okafor links in den Strafraum. Er bringt den Ball scharf vor das Tor. Giroud steht genau richtig. Er bugsiert die Kugel irgendwie mit Knie und Oberkörper aus kurzer Distanz über die Linie. 

comment icon

Vorlage Théo Bernard François Hernández

comment icon

Kleiner Aufreger im Lecce-Strafraum. Chukwueze bringt den Ball flach von rechts in Richtung Giroud. Der Franzose kommt an die Kugel und geht zu Boden. Da war aber kein Foul. Er ist in die Grätsche eines Gegenspielers reingelaufen. Es geht weiter mit Abstoß für das Heimteam. 

comment icon

Auch Milan taucht mal wieder vor dem Tor auf. Reijnders flankt nach rechts in den Strafraum. Der Ball ist etwas zu hoch für Chukwueze, sodass dessen Kopfball deutlich drüber geht. 

comment icon

Nächster ungefährlicher Abschluss von Lecce. Diesmal zieht Strefezza von der Strafraumgrenze ab. Wieder landet der Ball in den Armen von Maignan. 

comment icon

Endlich mal wieder ein Abschluss. Banda schießt aus 25 Metern zentraler Position aufs Tor. Maignan fängt den Ball. 

comment icon

Es ist bisher ein Spiel mit geringem Unterhaltungswert. Milan ist mittlerweile leicht überlegen, aber viel zu ungenau im letzten Drittel. 

comment icon

Milan hat jetzt etwas mehr den Ball. Lecce hält die Gäste aber noch von den gefährlichen Zonen entfernt. 

comment icon

Guter Abschluss von Milan! Okafor geht links in den Strafraum. Er legt für Pobega auf, der aus zehn Metern abzieht. Sein Schuss wird von Falcone pariert. 

comment icon

Lecce bringt den Ball von rechts in den Strafraum. Maignan fängt die Hereingabe ab. 

comment icon

Milan ist noch nicht so richtig im Spiel. Der einzige Spieler, der etwas für Unruhe in Lecces Defensive sorgt, war Leao, der ist jetzt aber verletzt auf der Bank. 

substitution icon

Rafael Leao hat sich verletzt. Er geht vom Feld. Für ihn kommt Noah Okafor ins Spiel. 

comment icon

Nächster Abschluss für Lecce. Rafia zieht aus der zweiten Reihe ab. Sein Flachschuss geht deutlich links daneben. 

comment icon

Lecce hat viel Platz zum Kontern. Strefezza schickt Banda über links. Banda geht in den Strafraum und schließt ab. Maignan fängt den Ball. Es war aber ohnehin Abseits. 

comment icon

Es ist bisher ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften haben ihre Offensivaktionen. Gefährliche Abschlüsse gibt es aber noch nicht. 

comment icon

Leao geht das erste Mal links in den Strafraum. Er dreht sich um einen Gegenspieler und schlenzt dann auf den zweiten Pfosten. Der Ball geht deutlich daneben. 

comment icon

Lecce legt mit hohem Druck los. Theo verliert direkt den Ball. Er bekommt aber einen Freistoß zugesprochen. Das wäre eine gute Chance für die Hausherren gewesen. 

match_start icon

Der Ball rollt. Lecce hat angestoßen. 

Das Spiel findet im Stadio Via del Mare statt. Schiedsrichter ist Rosario Abisso, der heute seinen 99. Einsatz in der Serie A hat.  

Lecce und Milan sind in der Serie A bisher 34-mal aufeinandergetroffen. Die Bilanz fällt mit 20 Siegen klar positiv für Milan aus. Lecce konnte nur zweimal gewinnen. Der letzte Erfolg ist schon mehr als 23 Jahre her.  

Lecce ist aktuell keine Mannschaft, die man fürchten muss. Die Süditaliener haben seit sieben Pflichtspielen keinen Sieg mehr eingefahren. Dadurch sind sie nach einem guten Saisonstart mittlerweile auf Platz 14 der Serie A abgerutscht. Zu den Abstiegsrängen hat Lecce noch fünf Punkte Abstand.  

Milan hat seit drei Ligaspielen nicht mehr gewonnen. Dadurch ist Stadtrivale Inter an der Tabellenspitze sechs Punkte entfernt. Unter der Woche gab es aber einen wichtigen Erfolg in der Champions League. Durch das 2:1 gegen PSG halten sich die Mailänder Chancen auf das Achtelfinale offen. 

Im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen PSG nimmt Stefano Pioli bei AC drei Wechsel vor. Krunic und Pobega starten anstelle von Musah und Loftus-Cheek im Mittelfeld. Außerdem beginnt Chukwueze für Pulisic auf dem rechten Flügel. 

Milan beginnt mit dieser Startelf: (4-3-3) Maignan - Calabria, Tomori, Thiaw, Theo - Pobega, Krunic, Reijnders - Chukwueze, Giroud, Rafael Leao.

Im Vergleich zur knappen 1:2-Niederlage gegen die Roma tauscht Roberto d'Aversa auf einer Position. Strefezza startet anstelle von Almqvist auf dem rechten Flügel.

Lecce startet folgendermaßen ins Spiel: (4-3-3) Falcone - Gendrey, Pongracic, Baschirotto, Dorgu - Kaba, Ramadani, Rafia - Strefezza, Krstovic, Banda.

Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 12. Spieltages zwischen US Lecce und der AC Mailand.