SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Leicester City - Chelsea. England, Premier League.

The King Power StadiumZuschauer31.880.

Leicester City 1

  • J Ayew (95. minute 11m)

Chelsea 2

  • N Jackson (15. minute)
  • E Fernández (75. minute)

Live-Kommentar

Das wars aus dem King Power Stadium! Danke für Ihr Interesse und noch einen schönen Nachmittag bei uns in der Premier League! Um 16:00 Uhr melden wir uns mit dem Liveticker zur Partie des FC Arsenal gegen Nottingham Forest. Viel Spaß dabei und Goodbye aus Leicester!

Leicester City spielt am kommenden Samstag um 16:00 Uhr beim FC Brentford. Für den FC Chelsea geht es indes bereits am Donnerstagabend um 18:45 Uhr mit dem Conference-League-Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim weiter.

Der FC Chelsea gewinnt durch die Treffer von Jackson in der ersten Halbzeit und den Treffer von Fernandez in der zweiten Halbzeit hochverdient. Leicester kam in der Nachspielzeit durch einen Elfmetertreffer von Joker Ayew noch zum Anschlusstreffer. Am Ausgang der Partie änderte der Treffer aber nichts mehr. Die drei Zähler nehmen die Londoner mit in die Hauptstadt und haben nun bereits 22 Punkte auf der Habenseite. Leicester bleibt vorerst bei zehn Punkten.

full_time icon

Referee Andrew Madley pfeift die Partie ab! Chelsea gewinnt am Ende verdientermaßen mit 2:1 bei Leicester City!

penalty_goal icon

Tooor! LEICESTER CITY - FC Chelsea 1:2. Joker Ayew nimmt sich des Elfmeters an und verwandelt ihn sicher im linken Eck. Der Treffer kommt aber vermutlich zu spät.

yellow_card icon

Lavia foult im Sechzehner de Cordova-Reid. Elfmeter für Leicester und Gelb für Lavia.

substitution icon

Jackson darf sich nun den verdienten Applaus der mitgereisten Chelsea-Fans abholen. Der Torschütze zum 0:1 wird nun ersetzt durch Dewsbury-Hall.

comment icon

Fünf Minuten sollen noch nachgespielt werden.

comment icon

Leicester ist das Bemühen nicht abzusprechen. Gegen die bockstarke Chelsea-Defensive ist heute aber kein Kraut gewachsen. Und die Uhr tickt nun erbarmungslos gegen die Hausherren herunter.

substitution icon

Der Ex-Dortmunder Sancho bekommt nun auch noch ein paar Minuten Einsatzzeit. Der Stürmer ersetzt positionsgetreu Madueke, der ein sehr auffälliges Spiel gemacht hat.

comment icon

Sechs Minuten plus Nachspielzeit bleiben der Cooper-Elf nur noch, um den Ausgleich zu erzwingen oder sogar das Spiel zu drehen. Sehr wahrscheinlich ist das allerdings aufgrund des bisherigen Spielverlaufs und der deutlichen Überlegenheit der Gäste aus London nicht.

substitution icon

... und Lavia kommt ins Spiel für Caicedo. Ein positionsgetreuer Wechsel.

substitution icon

Und nun wechselt auch Maresca zum ersten Mal. Nkunku, der Ex-Leipziger, ersetzt nun Joao Felix ...

yellow_card icon

Faes kommt zu spät in den Zweikampf mit Jackson. Der belgische Abwehrmann sieht völlig zu Recht Gelb.

substitution icon

... und auch der Captain geht nun von Bord. Vardy macht Platz für Daka.

substitution icon

Nun der nächste Doppelwechsel von Cooper, der somit sein Wechselkontingent nun ausschöpft. De Cordova-Reid ersetzt den wirkungslosen El Khannouss ...

goal icon

Tooor! Leicester City - FC CHELSEA 0:2. Die Vorentscheidung! Chelsea belohnt sich für den Aufwand und erhöht auf 0:2, weil Cucurella von der linken Sechzehnerkante auf Jackson flankt, dessen Kopfball aus kurzer Distanz per starkem Reflex von Hermansen pariert werden kann. Aber nur direkt vor die Füße von Fernandez, der das Kunstleder schließlich über die Linie bugsieren kann. 

comment icon

Maduekes flache Flanke von der rechten Außenbahn ist kein Problem für den abtauchenden Hermansen, der sicher zugreifen kann.

substitution icon

... außerdem ersetzt Jordan Ayew nun Ndidi.

substitution icon

Nun gibt es den offensiven Doppelwechsel bei der Cooper-Elf. McAteer macht Platz für Mavididi ...

highlight icon

Cooper sieht Gelb! Der Leicester-Trainer hat sich offenbar etwas zu lautstark über irgend etwas beschwert.

yellow_card icon

Keeper Sanchez holt sich für eine Unsportlichkeit eine Gelbe vom Unparteiischen ab. Völlig unnötige Aktion vom spanischen Schlussmann in Diensten der Gäste.

highlight icon

Madueke sprintet über den rechten Flügel, um dann klug zurück zu legen auf Fernandez, dessen Schuss von der Strafraumkante allerdings deutlich am Tor vorbei segelt.

comment icon

Eine Stunde ist nun gespielt. Das Spiel ist nach wie vor offen, was vor allem daran liegt, dass Chelsea in der zweiten Halbzeit Chancenwucher betreibt.

comment icon

Mit Jordan Ayew, Patson Daka, de Cordova-Reid und Mavididi haben die Hausherren noch einige Offensivspieler auf der Bank sitzen. Wann wechselt Leicester zum ersten Mal?

highlight icon

Das muss das 2:0 sein! Nach einem schnellen Konter über Joao Felix pariert Hermansen einen Jackson-Schuss nach vorne weg, wo Madueke Mitspieler Palmer daran hindert, den Ball ins leere Tor einzuschieben. Unfassbar.

comment icon

Über Madueke und Palmer spielt sich Chelsea an der Box fest. Palmer legt dann klug auf die linke Seite für Joao Felix ab. Der Portugiese kommt allerdings nicht durch.

comment icon

Leicester ist jetzt an Ballbesitz interessiert. Chelsea steht aber relativ hoch und lässt nicht wirklich etwas zu.

match_start icon

Weiter geht es mit der zweiten Hälfte. Und das ohne weitere personelle Wechsel.

Chelsea führt verdientermaßen durch den frühen Treffer von Jackson (15. Minute). Leicester City wirkte über weite Strecken des ersten Durchgangs überfordert mit dem Kombinationsfußball der Londoner. Gegen Ende hin kamen die Hausherren allerdings selbst zur einen oder anderen aussichtsreichen Torchance. 

half_time icon

... und dann ist Pause im King Power Stadium!

comment icon

Nochmal die eine oder andere Ecke für die Londoner. Die bringen allesamt aber nichts Zählbares ein ...

comment icon

Vier Minuten werden im ersten Durchgang nachgespielt.

highlight icon

Chelsea kontert nach einer abgewehrten Ecke über Jackson, der links am Sechzehner an den zweiten Pfosten flankt, wo Madueke zur Stelle ist und das Spielgerät per Direktabnahme nur Millimeter über den Querbalken schießt. Chancen im Minutentakt jetzt!

highlight icon

Nächste Leicester-Chance. Der Ball kommt an die linke Grundlinie zu Kristiansen, der flach zurücklegt auf den eingelaufenen Ndidi. Der nimmt die Kugel mit vollem Risiko, verfehlt das Gehäuse mit seinem Schuss aber.

yellow_card icon

Caicedo foult einen Gegenspieler - Gelb!

highlight icon

Aus dem Nichts die Ausgleichschance für McAteer, der den Ball rechts am Sechzehner annimmt, nach innen zieht und ihn dann nur ganz knapp am langen Pfosten vorbeizieht.

comment icon

Ein Leicester-Freistoß aus dem linken Halbfeld fliegt an allen vorbei ins Toraus - harmlos!

comment icon

Zehn Minuten noch bis zur Pause. Chelsea spielt es jetzt locker runter.

comment icon

Madueke trifft zum vermeintlichen 2:0. Der Treffer zählt aber nicht! Vorlagengeber Cucurella stand zuvor nämlich ganz knapp im Abseits. Der VAR bestätigt die Entscheidung des Schiedrichtergespanns auf dem Rasen.

yellow_card icon

Skipp tritt nahe der Seitenlinie Fernandez um und sieht ebenfalls eine Gelbe. Leicester City geht nun immer rustikaler zu Werke.

yellow_card icon

Soumare grätscht von der Seite Joao Felix um. Das hindert die Gäste aber nicht daran, weiterzuspielen und in Person von Madueke zu einer guten Torchance zu kommen. Diese kann Hermansen allerdings vereiteln. Soumare sieht nachträglich den gelben Karton. Auch dieser ist berechtigt.

comment icon

Leicester traut sich jetzt mal in die gegnerische Hälfte. Ins letzte Drittel kommen die Gastgeber allerdings nicht, weil Chelsea gut steht und nichts zulässt.

comment icon

Auch nach 25 Minuten hat Chelsea hier alles im Griff und spielt die Hausherren phasenweise schwindelig.

yellow_card icon

Nun senst Ndidi Gegenspieler Palmer um und sieht die erste Gelbe Karte des Spiels. Und das völlig zu Recht!

comment icon

Die Gäste lassen nun mit der Führung im Rücken Ball und Gegner laufen.

comment icon

Die Führung ist verdient.

goal icon

Tooor! Leicester City - FC CHELSEA 0:1. Die Gäste führen! Ausgangspunkt ist ein weiter Abschlag von Hermansen, der prompt wieder zurück Richtung Leicester-Keeper geflogen kommt. Fernandez setzt Jackson in Szene, wobei Faes keine gute Figur abgibt. Jackson macht es dann im Stile eines Knipsers und legt den Ball unhaltbar ins Netz.

comment icon

Vorlage Enzo Jeremías Fernández

highlight icon

Nach einer schönen Kombination holt Fernandez die Ecke heraus. Diese wird zunächst geklärt, aus der zweiten Reihe kommt aber Joao Felix an den Ball und nimmt ihn mit vollem Risiko. Der Schuss des Portugiesen saust aber am Pfosten vorbei.

substitution icon

Winks hat sich offenbar in einem Zweikampf mit Fernandez schwerer verletzt und kann nicht weiterspielen. Er wird nach zehn Minuten nun bereits ersetzt durch Skipp.

comment icon

Chelsea drückt Leicester hinten rein und lässt die Hausherren kaum aus der eigenen Hälfte kommen. 

comment icon

Palmers Freistoßflanke findet im Sechzehner keinen passenden Abnehmer.

comment icon

Gleich die erste Torannäherung der ganz in Weiß gekleideten Londoner. Linksverteidiger Cucurella setzt links am Sechzehner Joao Felix in Szene, dessen flache Hereingabe aber nur in den Armen von Keeper Hermansen landet.

match_start icon

Der Ball in Leicester rollt!

Es ist angerichtet. Gleich gehts los!

Schiedsrichter der heutigen Partie ist indes Andrew Madley aus West Yorkshire. Er wird die Begegnung in wenigen Augenblicken anpfeifen. Wir freuen uns auf ein hoffentlich torreiches Duell.

Was dies allerdings für die heutige Partie bedeutet, werden die kommenden 90 Minuten zeigen.

Chelsea konnte gegen Champions-League-Teilnehmer FC Arsenal im London-Derby einen Achtungserfolg verbuchen. Beim 1:1 vor heimischer Kulisse konnte Pedro Neto den Treffer von Arsenal-Goalgetter Gabriel Martinelli aus der 60. Spielminute in der 70. Minute egalisieren. Das Resultat: Der FC Chelsea steht im Premier-League-Ranking Stand jetzt aufgrund der besseren Tordifferenz vor den Gunners.

Der wiedererstarkte Hauptstadtklub geht als haushoher Favorit in das Duell gegen den Aufsteiger aus Leicester, der sich mit zehn Zählern aus elf Partien im Abstiegskampf befindet und zuletzt gegen Rekordmeister Manchester United keine Chance hatte.

Chelseas Übungsleiter Enzo Maresca belässt es somit bei drei personellen Änderungen im Vergleich zum letzten Ligaspiel, dem 1:1 gegen den FC Arsenal. Anstelle von Gusto, Lavia und Pedro Neto starten in Leicester Badiashile, Fernandez sowie Joao Felix.

Die Gäste aus London haben sich für heute folgende Startformation ausgedacht: Sanchez - Fofana, Badiashile, Colwill, Cucurella - Caicedo, Fernandez - Madueke, Palmer, Joao Felix - Jackson.

Im Vergleich zum 0:3 bei Manchester United nimmt Leicester-Coach Steve Cooper somit vier personelle Änderungen vor. Anstelle von Vestergaard spielt Okoli in der Innenverteidigung. Außerdem beginnen in der Offensive El Khannouss, Kapitän Vardy und McAteer anstelle von Buonanotte, Jordan Ayew und Abdul Fatawu.

Die Hausherren schicken nach dem 0:3 vor der Länderspielpause bei Manchester United folgende Elf ins Rennen: Hermansen - Justin, Faes, Okoli, Kristiansen - Soumare, Winks, Ndidi - El Khannouss, Vardy, McAteer.

Aufsteiger Leicester City empfängt im ersten Premier-League-Spiel nach der Länderspielpause den Tabellendritten FC Chelsea. Anstoß im King Power Stadium zu Leicester ist um 13:30 Uhr.

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 12. Spieltages zwischen Leicester City und dem FC Chelsea.