SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Leicester City - Tottenham Hotspur. England, Premier League.

The King Power StadiumZuschauer31.986.

Leicester City 2

  • P Daka (24. minute)
  • J Maddison (76. minute)

Tottenham Hotspur 3

  • H Kane (38. minute)
  • S Bergwijn (95. minute, 97. minute)

Live-Kommentar

Das war es aus Leicester. Vielen Dank für Ihr Interesse. Die Partie zwischen Brentford und Man United läuft noch, viel Spaß dabei!

Beide Teams sind am Sonntag wieder im Einsatz. Leicester empfängt Brighton (15:00 Uhr), Tottenham gastiert beim FC Chelsea (17:30 Uhr).

Damit verbessert sich Tottenham auf Tabellenplatz 5. Leicester bleibt Zehnter.

Was für ein verrücktes Finish! Lange sah es nach einem glücklichen Sieg der Foxes aus, doch in der fünften und siebten Minute der Nachspielzeit dreht Bergwijn mit einem Doppelpack das Spiel! Am Ende ein gerechtes Ergebnis, denn die Spurs verbuchten klare Feldvorteile und ein deutliches Chancenplus (27 zu 14 Torschüsse). Einzig die Effizienz vor dem Tor schien den Gästen einen Strich durch die Rechnung zu machen - bis Bergwijn ganz spät traf! Die Foxes werden enttäuscht sein, müssen sich aber vor allem fehlende Offensivpower vorwerfen lassen.

full_time icon

Direkt danach ist Schluss! Leicester 2, Tottenham 3.

goal icon

Tooor! Leicester City - TOTTENHAM HOTSPURS 2:3. UNGLAUBLICH! Tottenham dreht das Spiel in der siebten Minute der Nachspielzeit! Von der Mittellinie spielt Kane einen Steilpass zentral in die Tiefe auf Bergwijn, der seinen Verfolgern entwischt, den herauseilenden Keeper Schmeichel umkurvt und von rechts in der Box ins lange Eck trifft!

comment icon

Vorlage Harry Kane

goal icon

Tooor! Leicester City - TOTTENHAM HOTSPURS 2:2. Der späte Ausgleich! Höjbjerg mit dem hohen Ball rechts in die Box zu Doherty, der das Leder per Brust unter Kontrolle bringt und für Bergwijn ablegt, der aus kurzer Distanz zum 2:2 trifft!

comment icon

Vorlage Matthew James Doherty

yellow_card icon

Bergwijn wird im Strafraum gestoppt - und danach brennen ihm kurz die Sicherungen durch. Der Niederländer schubst Söyüncü zu Boden, dafür gibts Gelb.  

comment icon

Der letzte Punch fehlt den Spurs gerade. Leicester hat recht wenig Mühe, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten.

comment icon

Fünf Minuten werden nachgespielt.

comment icon

Erstmal nicht, denn die Foxes kontern! Angriff über links, am Ende kommt Barnes links in der Box zum Schuss, doch Davies bekommt in letzter Sekunde den Fuß dazwischen!

comment icon

Tottenham geht nun ins Risiko, wirft fast alles nach vorne. Geht noch was für die Gäste?

substitution icon

Dewsbury-Hall hat Feierabend, Soumare kommt für die Schlussminuten.

comment icon

Und so können die Spurs gerade keine Angriffe initiieren. Es riecht nach Heimsieg.

comment icon

Egal ob Freistoß oder Einwurf - das dauert jetzt alles recht lange bei Leicester. Da wird ordentlich an der Uhr gedreht.

comment icon

Im Moment verlagert Leicester das Geschehen ins Mittelfeld. Das machen die Schützlinge von Brendan Rodgers nun geschickt.

substitution icon

Letzter Wechsel bei den Spurs: Reguilon wird durch Bergwijn ersetzt.

comment icon

Die Gäste arbeiten am Ausgleich. Kanes Schuss wird geblockt und landet am Fünfmeterraum bei Doherty, der an Schmeichel scheitert.

comment icon

Die Verteilung der Torchancen spiegelt dieser Spielstand nicht wirklich wider. Retten die Spurs zumindest noch einen Punkt?

goal icon

Tooor! LEICESTER CITY - Tottenham Hotspurs 2:1. Die Foxes führen wieder! Maddison taucht nach einem Doppelpass mit Barnes halbrechts in der Box auf und vollstreckt aus fünf Metern ins kurze Eck. Lloris hat keine Chance, vom Innenpfosten springt das Leder über die Linie.

comment icon

Vorlage Harvey Lewis Barnes

substitution icon

Und auch Leicester wechselt: Daka wird durch Barnes ersetzt.

substitution icon

Winks macht Platz für Lo Celso.

comment icon

Auf der Gegenseite versucht es Kane aus 25 Metern und zentraler Position, verfehlt sein Ziel aber klar.

comment icon

Maddisons Hereingabe von links landet am entfernten Fünfereck bei Choudhury, dessen Abschluss derart misslingt, dass der Ball wieder bei Maddison landet. Der flankt erneut, die Kugel wird in den Rückraum geklärt. Und dort schießt Tielemans am Ende deutlich drüber.

comment icon

Mal etwas Entlastung für Leicester. Lookmans Abschluss links in der Box wird zur Ecke geblockt.

comment icon

Diesmal fungiert Tanganga als Vorbereiter, verlagert das Spiel rechts an den Strafraum zu Reguilon. Der zieht in die Mitte und schießt aufs kurze Eck - Schmeichel ist zur Stelle.

comment icon

Nächster Abschluss der Gäste. Tanganga aus 30 Metern - ein Ball zum Fliegen für Schmeichel.

comment icon

Über eine Stunde ist gespielt. Abgesehen von Maddisons Top-Chance gehört der zweite Durchgang bisher klar den Spurs. Fragt sich nur, ob die Londoner auch Kapital aus ihrer Überlegenheit schlagen? Oder wiederholt sich die Geschichte aus Durchgang eins?

comment icon

Der folgende Freistoß von der linken Seite. Maddisons Hereingabe wird in den Rückraum geklärt, Tielemans sucht den schnellen Abschluss und setzt das Leder weit drüber.

yellow_card icon

Sanchez holt Lookman ruppig von den Beinen. Dafür wird der Kolumbianer verwarnt.

highlight icon

Jetzt wachen die Foxes auf! Die erste Chance im zweiten Durchgang - und die hat es gleich in sich! Konter durchs Zentrum, Dewsbury-Hall bedient rechts im Strafraum Maddison, der aus zehn Metern aber an Lloris scheitert!

comment icon

Vorstoß der Spurs über links, Reguilon geht an die Grundlinie und legt nach innen. Dort bekommt Leicester das Spielgerät nicht sauber geklärt, es rutscht durch zu Doherty, der aus 16 Metern knapp links vorbeischießt.

yellow_card icon

Choudhury mit einem taktischen Foul an Kane. Das gibt Gelb.

substitution icon

Erster Wechsel bei Leicester: Thomas weicht für Justin, der nach elfmonatiger (!) Verletzung sein Comeback feiert.

comment icon

Kane hat im Zentrum viel Platz, setzt den Ball aus 22 Metern aber deutlich drüber.

comment icon

Keine Gefahr nach der Ecke, weil Schmeichel mit den Fäusten zur Stelle ist.

comment icon

Die Spurs erwischen den besseren Wiederbeginn. Höjbjerg versucht es aus der Distanz - zur Ecke geblockt.

comment icon

Der Wechsel bei den Spurs, Doherty für Emerson Royal, ändert zunächst nichts an der Grundausrichtung. Doherty wird die Rolle rechtsaußen aber wohl defensiver interpretieren.

match_start icon

Leicester kommt unverändert aus der Kabine. Weiter gehts!

substitution icon

Tottenham wechselt zur Pause: Emerson Royal wird durch Doherty ersetzt.

half_time icon

Dann ist Pause! Leicester 1, Tottenham 1.

comment icon

Zwei Minuten werden nachgespielt.

comment icon

Der nächste Abschluss der Spurs. Kanes Versuch aus 25 Metern und halblinker Position ist allerdings leichte Beute für Schmeichel.

highlight icon

Kane vergibt das 2:1! Lucas Moura schickt den Spurs-Kapitän halbrechts auf die Reise. Im Strafraum angekommen, jagt er das Leder aber kläglich drüber!

comment icon

Für Kane ist es der fünfte Saisontreffer.

goal icon

Tooor! Leicester City - TOTTENHAM HOTSPURS 1:1. Jetzt ist es passiert! Nach einem Ballgewinn am Mittelkreis wird Kane halbrechts in die Tiefe geschickt. Der Kapitän der Spurs dringt in die Box ein, lässt Söyüncü aussteigen und vollstreckt überlegt ins lange Eck. Schmeichel ist machtlos.

comment icon

Vorlage Harry Winks

highlight icon

Beinahe der Ausgleich! Steilpass zentral in die Tiefe auf Lucas Moura, Schmeichel kommt aus dem Kasten und spitzelt das Leder vor die Füße von Höjbjerg, der aus 15 Metern aufs leere Tor schießt - doch Albrighton klärt in allerhöchster Not!

comment icon

Mit ihrem ersten Eckstoß in dieser Partie können die Foxes keine Gefahr heraufbeschwören.

comment icon

Guter Schuss von Maddison! Die Nummer 10 der Foxes hält aus 25 Metern wuchtig aufs rechte Eck drauf, doch Lloris macht sich lang und klärt zur Ecke.

comment icon

Und die Gastgeber verbuchen die nächste Annäherung. Links im Strafraum initiiert Lookman einen Doppelpass mit Daka, doch der Ex-Salzburger spielt den Ball etwas zu steil. Abstoß Tottenham.

comment icon

Leicester wirkt nach dem 1:0 aber griffiger, ist nun einen Tick schneller in den Zweikämpfen.

comment icon

Nun ja, zunächst muss sich die Conte-Elf schütteln. Sie versucht, mit ruhigem Ballbesitz im Mittelfeld wieder ins Rollen zu kommen.

comment icon

Ein Tor mitten hinein in die Drangphase der Spurs. Wie sieht die Antwort der Gäste aus?

goal icon

Tooor! LEICESTER CITY - Tottenham Hotspurs 1:0. Tottenham drängt, doch Leicester macht das Tor! Vorstoß über links, Dewsbury-Hall serviert flach in den Strafraum. Dort rennt sich Lookman fest, doch Davies spitzelt den Ball unglücklich zu Daka, der aus spitzem Winkel zur Führung trifft! Drittes Saisontor für den Sambier.

comment icon

Diesmal führen die Spurs den Eckstoß kurz aus, Reguilon flankt von rechts an den zweiten Pfosten, Sanchez köpft ans Außennetz.

comment icon

Tottenham kommt dem 1:0 immer näher. Lucas Moura dribbelt die Strafraumkante entlang und zieht aus halbrechter Position aufs rechte Eck ab - Schmeichel zur Ecke.

highlight icon

Und der wird brandgefährlich! Winks findet am Fünfmeterraum Kane, der wuchtig an die Latte köpft! Glück für Leicester!

comment icon

Wenig zu lesen von Leicester, aber es spielen nun mal nur die Spurs. Skipps Distanzschuss wird zur vierten Spurs-Ecke geblockt. Die bringt einen weiteren Eckstoß ein.

comment icon

Die Spurs bleiben aber am Ball, holen den dritten Eckstoß raus. Diesen bringt Reguilon von links an den Elfmeterpunkt, Kane setzt den Ball per Kopf gut zwei Meter drüber.

comment icon

15 Minuten sind rum, allmählich werden die Spurs zum tonangebenden Team. Nächste Ecke für die Gäste, doch Winks findet keinen Abnehmer.

comment icon

Nächster Vorstoß der Spurs. Kane marschiert durchs Zentrum, schickt Reguilon links in die Box. Der will erneut Kane einsetzen, doch der Querpass in die Box wird abgefangen.

comment icon

Der Kapitän der Spurs scheitert an der Mauer.

comment icon

Gute Freistoßposition für Tottenham, direkt am linken Strafraumeck. Kane steht bereit.

highlight icon

Fast das 1:0 für Tottenham! Kane wird links im Strafraum angespielt, lässt seinen Gegner aussteigen und schießt aufs lange Eck - Thomas klärt auf der Linie für den geschlagenen Keeper Schmeichel!

comment icon

Auffällig ist, dass kein Team auf hohes Pressing setzt. Der Gegner darf ruhig aufbauen, wird erst ab der Mittellinie attackiert.

comment icon

Es sind ausgeglichene Anfangsminuten, der Ballbesitz wechselt recht schnell.

comment icon

Jetzt melden sich auch die Foxes an. Von links flankt Albrighton ans nahe Fünfereck, wo Daka lauert, aber Davies klären kann.

comment icon

Der Eckstoß bringt nichts ein.

comment icon

Den ersten Vorstoß wagen die Spurs. Emerson Royal mit dem Steckpass rechts in die Box auf Skipp. Dessen Flanke wird zur Ecke geklärt.

match_start icon

Der Ball rollt!

Schiedsrichter der Partie ist Jonathan Moss.

Ein Blick auf die Tabelle: Leicester kann "lediglich" Boden gutmachen, der Abstand auf den Neunten Brighton beträgt vier Zähler. Die sechstplatzierten Spurs hingegen können mit einem Sieg den Stadtrivalen Arsenal von Rang 5 verdrängen.

Immerhin durften die Foxes im Pokal ran (4:1 gegen Watford). Am 8. Januar war das. Reichlich Zeit also, um sich auf die Spurs vorzubereiten. Die wiederum hatten auch mehr Einstimmungszeit als ursprünglich gedacht, nachdem das Nordlondon-Derby gegen Arsenal am Sonntag abgesagt wurde.

Das mag bei Tabellenplatz 10 der Foxes zunächst übertrieben klingen, doch die Elf von Brendan Rodgers hat noch mehrere Nachholspiele in der Hinterhand. Das liegt vor allem daran, dass die Foxes im Januar noch kein Ligaspiel bestreiten konnten. Alle drei geplanten Partien mussten verschoben werden. Somit startet die Elf von Brendan Rodgers erst heute ins Liga-Jahr 2022.

Nachholspiel vom 17. Spieltag: Leicester City empfängt die Tottenham Hotspurs zu einem Duell um die internationalen Plätze.

Antonio Conte tauscht im Vergleich zum 0:1 im League Cup gegen Chelsea dreimal: Lloris, Reguilon und Skipp beginnen für Gollini, Lo Celso und Doherty (alle Bank).

So beginnen die Tottenham Hotspurs (5-3-2): Lloris - Emerson Royal, Tanganga, Sanchez, Davies, Reguilon - Skipp, Höjbjerg, Winks - Kane, Lucas Moura.

Brendan Rodgers nimmt nach dem 4:1 im FA Cup gegen Watford sechs Wechsel vor. Nur Albrighton, Choudhury, Vestergaard, Tielemans und Maddison starten erneut.

Die Startformation von Leicester City (4-3-1-2): Schmeichel - Albrighton, Söyüncü, Vestergaard, Thomas - Tielemans, Choudhury, Dewsbury-Hall - Maddison - Daka, Lookman.

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 17. Spieltages zwischen Leicester City und Tottenham Hotspur.