Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Liverpool - FC Arsenal. England, Premier League.

AnfieldZuschauer53.326.

FC Liverpool 5

  • R Firmino (14. minute, 16. minute, 65. minute 11m)
  • S Mané (32. minute)
  • M Salah (47. minute 11m)

FC Arsenal 1

  • A Maitland-Niles (11. minute)

Premier League: Liverpool zerlegt Arsenal und bleibt auf Titelkurs

LFC zementiert Tabellenführung

Der FC Liverpool zerlegt den FC Arsenal in seine Einzelteile und festigt somit die Tabellenführung.
Image: Der FC Liverpool zerlegt den FC Arsenal in seine Einzelteile und festigt somit die Tabellenführung.  © Getty

Teammanager Jürgen Klopp hat mit Tabellenführer FC Liverpool das nächste Ausrufezeichen in der englischen Premier League gesetzt.

Der Champions-League-Achtelfinalgegner des deutschen Meisters Bayern München ließ dem ohne Ex-Weltmeister Mesut Özil angetretenen FC Arsenal beim 5:1 (4:1) im ersten Rückrundenspiel keine Chance.

Durch den Patzer von Verfolger Tottenham Hotspur beim 1:3 (1:0) gegen die Wolverhampton Wanderers hat Liverpool nun neun Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierten Spurs. Meister Manchester City, derzeit als Dritter zehn Zähler hinter den nach 20 Ligaspielen weiterhin ungeschlagenen Reds, tritt am Sonntag beim von Teammanager Ralph Hasenhüttl trainierten FC Southampton (15.15 Uhr) an. Die Gunners sind nach der höchsten Niederlage unter Teammanager Unai Emery mit 38 Punkten Fünfter.

Ab 2019: Premier League zurück die Sky!
Ab 2019: Premier League zurück die Sky!

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück! Alle Infos.

Klopp: Reaktion nach 0:1 war genial

"Insgesamt war es eine gute Leistung gegen einen guten Gegner, und unsere Reaktion auf das frühe Gegentor war einfach genial", sagte Klopp. Denn an der Anfield Road brachte Arsenals Ainsley Maitland-Miles (11.) die Gäste, bei denen Özil aufgrund von Knieproblemen im Kader fehlte, mit seinem ersten Premier-League-Treffer zwar in Führung. Der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino (14./16.) drehte jedoch die Partie mit einem Doppelpack innerhalb von nur 91 Sekunden zugunsten der Platzherren.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach dem 5:1-Kantersieg gegen den FC Arsenal spricht Jürgen Klopp über den Vorsprung an der Tabellenspitze und witzelt abschließend ganz klopp-like mit den Journalisten.

Sadio Mane (32.) und Mohamed Salah (45.+2) per Foulelfmeter erhöhten noch vor der Pause. Der ehemalige Dortmunder Sokratis hatte Salah im Strafraum zu Fall gebracht. Im zweiten Abschnitt vollendete Firmino (65.) mit Liverpools zweitem Foulelfmeter seinen Dreierpack. Der frühere Schalker Sead Kolasinac hatte Dejan Lovren geschubst.

Verfolger Tottenham verschenkt Führung

Tottenham, kommender Champions-League-Kontrahent von Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund, verlor trotz des Führungstreffers von Torjäger Harry Kane (22.) erstmals nach zuvor fünf Siegen in Serie. Willy Boly (72.), Raul Jimenez (84.) und Helder Costa (87.) sorgten in der Schlussphase noch für Wolverhamptons überraschenden Erfolg.

Im Abstiegskampf siegte der FC Fulham ohne Ex-Weltmeister Andre Schürrle gegen Schlusslicht Huddersfield Town mit dem deutschen Teammanager David Wagner durch einen späten Treffer von Aleksandar Mitrovic (90.+1) 1:0 (0:0). Fulhams Aboubakar Kamara (81.) scheiterte mit einem Handelfmeter am ehemaligen Mainzer Torwart Jonas Lössl. Der frühere Dortmunder Chris Löwe hatte den Strafstoß verursacht. Huddersfield bleibt durch die Niederlage mit lediglich zehn Punkten Tabellenletzter. Fulham hat nach dem dritten Saisonsieg mit 14 Zählern das rettende Ufer in Sichtweite. (sid)

Weiterempfehlen: