Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool - Manchester City

England, Premier League

FC Liverpool 4

  • A Oxlade-Chamberlain 9'
  • R Firmino 59'
  • S Mané 61'
  • M Salah 68'

Manchester City 3

  • L Sané 40'
  • B Silva 84'
  • I Gündogan 90+1'

Citys erste Saisonpleite in der Liga

Torparty in Liverpool! Reds setzen Manchester Citys Super-Serie ein Ende

15.01.2018 | 11:39 Uhr

Der FC Liverpool gewinnt gegen Manchester City mit 4:2.
Image: Der FC Liverpool gewinnt gegen Manchester City mit 4:3. © Getty

Was zunächst wie eine echte Machtdemonstration des FC Liverpool aussah, wurde am Ende doch noch einmal richtig spannend. Mit 4:3 gewinnen die Reds das Topspiel gegen den bis dahin in der Premier League ungeschlagenen Tabellenführer Manchester City. Liverpool verbessert sich damit auf Rang drei.

Das Hinspiel hatten die Gäste, die nach 23 Spieltagen an der Spitze der Premier League immer noch einen Riesenvorsprung vor dem Lokalrivalen Manchester United haben, mit 5:0 für sich entschieden. ManCity wartet bereits seit 15 Jahren auf einen Sieg an der Anfield Road, Liverpool baute seine Serie auf 18 Pflichtspiele in Serie ohne Niederlage aus.

1:21
Klopp: Gott sei Dank habe ich so ein Team

Gündogan macht's nochmal spannend

Alex Oxlade-Chamberlain, der in die Fußstapfen des zum FC Barcelona abgewanderten Philippe Coutinho treten soll, hatte die Gastgeber in der neunten Minute in Führung gebracht. Der pfeilschnelle Nationalspieler Leroy Sane markierte dann vier Minuten vor der Pause den Ausgleich für Manchester.

Peinliche Pleite für die Gunners

Peinliche Pleite für die Gunners

FC Arsenal verliert gegen den AFC Bournemouth.

Nach dem Seitenwechsel brannte Liverpool mit Nationalspieler Emre Can in seinen Reihen dann ein Feuerwerk ab. Der frühere Hoffenheimer Roberto Firmino (60.), Sadio Mane (62.) und Mohamed Salah (68.) besiegelten innerhalb kürzester Zeit die erste Ligapleite für den früheren Bayern-Trainer Pep Guardiola. Bernardo Silva (84.) und der deutsche Nationalspieler Ilkay Gündogan (90.+1) sorgten dann aber noch einmal für Spannung.

Weiterempfehlen: