Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Liverpool - Norwich City. England, Premier League.

AnfieldZuschauer53.333.

FC Liverpool 4

  • G Hanley (7. minute ET)
  • M Salah (19. minute)
  • V van Dijk (28. minute)
  • D Origi (42. minute)

Norwich City 1

  • T Pukki (64. minute)

Premier League: FC Liverpool bezwingt Norwich City zum Auftakt

Vier Tore in der ersten Halbzeit

Teammanager Jürgen Klopp und der englische Fußball-Vizemeister FC Liverpool sind mit einem deutlichen Sieg in die neue Saison der Premier League gestartet.

Die Reds ließen Aufsteiger Norwich City mit dem deutschen Teammanager Daniel Farke vor allem in den ersten 60 Minuten keine Chance und gewannen im heimischen Stadion an der Anfield Road 4:1 (4:0). Titelverteidiger Manchester City bestreitet am Samstag (13.30 Uhr/Sky) bei West Ham United sein erstes Ligaspiel.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Liverpool-Coach Jürgen Klopp spricht über die Leistung im ersten Saisonspiel gegen Norwich und die Verletzung von Torhüter Alisson Becker (Video: 03:08).

Eigentor bringt Reds auf Siegesstraße

Ein Eigentor von Grant Hanley (7.) brachte Norwich früh ins Hintertreffen. Superstar Mohamed Salah (19.), Virgil van Dijk (28.) nach Ecke und Champions-League-Held Divock Origi (42.) sorgten noch vor der Halbzeitpause für die Entscheidung.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Norwihc-Coach Daniel Farke ist trotz der vom Ergebnis her deutlichen Pleite gegen Liverpool stolz auf seine Mannschaft. (Video: 04:28)

In der zweiten Halbzeit erzielte der frühere Schalker Teemu Pukki (64.) den Ehrentreffer für die Kanarienvögel, nachdem Liverpool zuvor noch weitere Großchancen vergeben hatte.

Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans
Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Torwart Ralf Fährmann, der auf Leihbasis von den Königsblauen nach Norwich gewechselt war, saß auf der Bank. Liverpools Keeper Alisson musste im ersten Durchgang verletzungsbedingt ausgewechselt werden, der erst am Montag verpflichtete Adrian kam zu seinem Debüt für Liverpool.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: