Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Liverpool - Nottingham Forest. England, Premier League.

AnfieldZuschauer50.143.

FC Liverpool 3

  • D Jota (31. minute)
  • D Núñez (35. minute)
  • M Salah (77. minute)

Nottingham Forest 0

    Live-Kommentar

    comment icon

    Das war es von dieser Stelle. In der Premier League geht es am nächsten Wochenende weiter, unter anderem mit dem Topspiel Newcastle gegen Arsenal. Natürlich bei uns im Liveticker!

    comment icon

    Für Nottingham Forest bedeutet diese Niederlage das sechste sieglose Spiel in Serie. Noch beträgt der Abstand zu den Abstiegsplätzen fünf Punkte. Am kommenden Sonntag haben die Tricky Trees gegen Aston Villa die nächste Chance, um Boden gut zu machen.  

    comment icon

    Durch diesen Sieg bleibt die Mannschaft von Jürgen Klopp an der Tabellenspitze dran. Die Reds stehen nur drei Punkte hinter Tabellenführer Tottenham. Am kommenden Sonntag ist Liverpool bei Luton Town zu Gast. Vorher geht es am Mittwoch gegen Bournemouth um den Einzug ins Viertelfinale des League Cups. 

    comment icon

    Es war eine sehr einseitige Partie. Liverpool ließ von Beginn an nichts anbrennen. Besonders gefährlich wurden die Hausherren immer, wenn sie Platz hatten zum Kontern. Alle drei Treffer waren Kontertore. Nottingham wurde offensiv kaum gefährlich. Erst als das Spiel schon entschieden war, hatten die Gäste ein paar Chancen. Insgesamt ist der Sieg für Liverpool hochverdient. 

    full_time icon

    Das Spiel ist vorbei. Liverpool gewinnt mit 3:0 gegen Nottingham. 

    highlight icon

    Das 4:0 wird wieder zurückgenommen. Elliott hatte von rechts im Strafraum flach auf Gakpo quergelegt. Der Stürmer musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Er stand im Moment des Abspiels aber klar im Abseits. 

    comment icon

    Liverpool erzielt das 4:0, aber der VAR checkt das Tor.

    comment icon

    Es gibt nochmal vier Minuten obendrauf. 

    yellow_card icon

    Sangare foult Gakpo, um einen Konter zu verhindern. Für das taktische Foul gibt es Gelb. 

    comment icon

    Liverpool lässt jetzt nochmal einiges zu. Die Hausherren haben mehrere Gänge zurückgeschaltet. 

    substitution icon

    Bei Liverpool kommt Gomez für Alexander-Arnold. 

    comment icon

    Fast die gleiche Szene wie eben! Wieder landet eine Flanke von rechts am zweiten Pfosten bei Elanga. Diesmal zieht er mit volley mit rechts ab. Sein Schuss geht drüber. 

    highlight icon

    Lattentreffer für die Gäste! Eine Flanke von der rechten Seite landet am zweiten Pfosten bei Elanga. Der Stürmer geht voll ins Risiko. Er zieht aus spitzem Winkel volley mit links ab. Den Schuss hat Alisson wahrscheinlich nicht mal gesehen. Der Ball knallt mit hoher Geschwindigkeit gegen die Latte. Dann kann Liverpool klären. 

    comment icon

    Kleiner Aufreger im Liverpool-Strafraum. Nottingham fordert nach einer unübersichtlichen Szene Elfmeter. Kavanagh lässt das kurz checken, aber das Spiel geht ohne Strafstoß weiter. 

    substitution icon

    Außerdem wird Gibbs-White durch Williams ersetzt. 

    substitution icon

    Nochmal zwei Wechsel bei den Gästen: Andrey kommt für Mangala.

    comment icon

    Beinahe das 4:0! Mac Allister spielt Gakpo an der Strafraumgrenze an. Der Niederländer zieht mit rechts ab. Sein Schuss geht knapp am linken Pfosten vorbei. 

    comment icon

    Heute wird fast jeder Nottingham-Angriff zu einem Konter für Liverpool. Die Absicherung der Gäste funktioniert überhaupt nicht. 

    substitution icon

    Die Hausherren wechseln nochmal. Endo kommt für Darwin ins Spiel.

    goal icon

    Toooooooooooor! LIVERPOOL - Nottingham 3:0. Liverpool macht endgültig den Deckel drauf. Wieder ist es ein Konter. Nottingham wirft einen Einwurf in den Strafraum. Liverpool klärt und dann geht es schnell. Szoboszlai spielt einen ganz langen Pass in den Lauf von Salah. Der Ball kommt eigentlich nicht an, aber Turner und Toffolo kommen sich in die Quere. So rutscht der Ball zu Salah durch, der ihn aus 20 Metern ins leere Tor schiebt.

    comment icon

    Vorlage Dominik Szoboszlai

    comment icon

    Die Gäste trauen sich noch nicht, mehr Risiko zu gehen. Das ist verständlich, weil es in der ersten Halbzeit zweimal bestraft wurde. Aber irgendwann muss Forest offensiver werden. 

    comment icon

    Das Spiel plätschert so ein bisschen vor sich hin. Liverpool muss nicht und Nottingham kann nicht. 

    substitution icon

    Und Awoniyi kommt für Boly ins Spiel.

    substitution icon

    Toffolo ersetzt Aina.

    substitution icon

    Dreifacher Wechsel bei Nottingham: Yates kommt für Dominguez.

    comment icon

    Liverpool hält den Ball sicher in den eigenen Reihen. Dann spielt Salah wieder einen tollen Steckpass in den Lauf von Alexander-Arnold. Der Pass ist einen Tick zu weit. Turner nimmt die Kugel auf. 

    comment icon

    Gute Chance für die Gäste! Gibbs-White bringt den Ball flach von rechts in den Strafraum. Dominguez kommt ziemlich frei aus zehn Metern zum Abschluss. Er stolpert aber und trifft den Ball nicht.

    comment icon

    Liverpool hat eine gute Freistoßposition. Salah schießt den Ball aus 20 Metern halbrechter Position über das Tor. 

    comment icon

    Liverpool drückt weiter auf das dritte Tor. Nottingham kann sich kaum noch befreien. 

    comment icon

    Die folgende Ecke für Liverpool bringt keine Gefahr. 

    comment icon

    Große Chance für Liverpool! Szoboszlai geht zentral auf den Strafraum zu. Dann legt er nach rechts auf Elliott. Der Youngster zieht aus acht Metern mit rechts ab. Sein Schuss wird geblockt und geht ins Außennetz. 

    substitution icon

    Jürgen Klopp wechselt doppelt. Gakpo kommt für Diogo Jota. 

    yellow_card icon

    Mac Allister bekommt für ein taktisches Foul die Gelbe Karte. 

    substitution icon

    Außerdem wird Gravenberch durch Elliott ersetzt.

    comment icon

    Das Spiel ist momentan relativ ereignisarm. Liverpool geht nicht mehr wirklich ins Risiko. Das 3:0 liegt trotzdem in der Luft. 

    comment icon

    Salah geht rechts in den Strafraum. Dann will ein Verteidiger den Ball klären. Er schießt aber Salah ab, sodass die Kugel aufs Tor fliegt. Turner fängt den Abpraller. 

    yellow_card icon

    Dominguez beommt für ein hartes Einsteigen im Mittelfeld die Gelbe Karte. 

    comment icon

    Nottingham agiert jetzt etwas offensiver als noch in Halbzeit eins. Bisher erzeugen die Gäste aber keine Gefahr. Liverpool kontrolliert das Spiel. 

    comment icon

    Liverpool hat den ersten Abschluss in der zweiten Halbzeit. Salah geht rechts in den Strafraum. Dann schlenzt er mit links auf den langen Winkel. Sein Schuss geht drüber. 

    match_start icon

    Die zweite Halbzeit läuft. Es gibt keine Wechsel. 

    comment icon

    Die erste Halbzeit war sehr einseitig. Liverpool war die klar überlegene Mannschaft. Es fehlten zu Beginn noch die großen Chancen. Doch dann ging Nottingham zweimal in die Offensive und wurde zweimal dafür bestraft. Der LFC konterte gnadenlos. Es hätte zur Halbzeit auch schon 3:0 stehen können. Gegen Ende der ersten 45 Minuten kam Forest nochmal etwas besser ins Spiel, wurde aber nie wirklich gefährlich. 

    half_time icon

    Kavanagh pfeift die erste Halbzeit ab. Liverpool geht mit einer 2:0-Führung gegen Nottingham in die Pause. 

    comment icon

    Liverpool hat einen Freistoß 25 Meter zentral vor dem Tor. Alexander-Arnold übernimmt und schießt den Ball in die Mauer. 

    comment icon

    Nottingham wird gegen Ende der ersten Halbzeit nochmal etwas besser. Über mehr als 40 Minuten liefen die Gäste nur hinterher. Jetzt lässt Liverpool sie auch mal mitspielen. 

    comment icon

    Der Schiedsrichter gibt vier Minuten Nachspielzeit. 

    comment icon

    Murillo hat 14 Meter zentral vor dem Tor die Chance zum Abschluss. Er trifft den Ball aber überhaupt nicht gut, sodass sein Schuss rechts aus dem Strafraum rollt. 

    comment icon

    Nottingham spielt sich mal schön über die rechte Seite durch. Dann flankt Elanga den Ball von der Grundlinie in die Mitte. Konate blockt mit dem Oberkörper. 

    comment icon

    Darwin probiert es mit einem Fallrückzieher! Der schöne Versuch aus 14 Metern geht deutlich links am Tor vorbei. 

    comment icon

    Nächste Doppelchance für Liverpool! Szoboszlai dribbelt sich gegen mehrere Gegenspieler durch. Dann überlässt er für Gravenberch. Der Niederländer zieht von der Strafraumgrenze ab. Turner pariert den Schuss. Der Ball landet aber vor den Füßen von Diogo Jota, der nochmal für Szoboszlai auflegt. Der Ex-Leipziger zieht ebenfalls von der Strafraumgrenze ab. Wieder wehrt Turner den Ball ab. 

    comment icon

    Tsimikas bringt einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum. Ein Nottingham-Verteidiger klärt per Kopf. 

    goal icon

    Toooooooooor! LIVERPOOL - Nottingham 2:0. Liverpool kontert im eigenen Stadion und das geht viel zu einfach. Wieder ist es Salah, der den entscheidenden Pass spielt. Er schickt Szoboszlai rechts zur Grundlinie. Der Ungar legt den Ball nochmal quer. Wenige Meter vor dem Tor drückt Darwin die Hereingabe über die Linie. So kann Nottingham nicht weiterspielen, dann gehen die Gäste hier unter. 

    comment icon

    Vorlage Dominik Szoboszlai

    yellow_card icon

    Mangala geht viel zu aggressiv in ein Luftduell mit Diogo Jota. Er checkt den Portugiesen voll weg. Dafür gibt es Gelb. 

    goal icon

    Tooooooooooor! LIVERPOOL - Nottingham 1:0. Da ist die verdiente Führung für die Hausherren. Einmal rückt Nottingham auf und wird direkt dafür bestraft. Salah spielt im Konter nach rechts in den Strafraum auf Darwin. Der Uruguayer zieht mit rechts aufs lange Eck ab. Turner pariert den harten Schuss, aber der Ball landet vor den Füßen von Diogo Jota, der ihn aus acht Metern ins Tor schießt. 

    comment icon

    Bei der folgenden Ecke kommt erneut Darwin zum Abschluss. Der Stürmer setzt den Kopfball aus zehn Metern knapp über das Tor. 

    comment icon

    Gute Chance für Liverpool! Salah spielt aus dem rechten Halbfeld einen langen Pass auf Darwin. Murillo würde den Ball eigentlich abfangen, aber der Verteidiger rutscht aus. Darwin geht rechts aufs Tor zu und zieht aus spitzem Winkel ab. Turner pariert den wuchtigen Schuss gut. 

    comment icon

    Nach einem Pass von Mac Allister legt Salah den Ball mit dem ersten Kontakt von der Strafraumgrenze in den Lauf von Gravenberch. Der Niederländer kommt nicht ganz ran. Turner fängt die Kugel. 

    comment icon

    Szoboszlai flankt von der rechten Seite in Richtung Darwin. Der Stürmer wäre bereit, um aus acht Metern einzuköpfen, aber Niakhate kommt ihm zuvor. Der Verteidiger klärt ins Toraus. Die folgende Ecke bringt nichts ein. 

    comment icon

    Kleiner Aufreger im Nottingham-Strafraum. Nach einem Pass von Salah geht Darwin an der Grundlinie zu Boden. Er fordert einen Elfmeter, aber Kavanagh lässt weiterlaufen. 

    yellow_card icon

    Alexander-Arnold grätscht am Gäste-Strafraum in Aina rein. Er trifft seinen Gegenspieler zwar nur leicht, aber das ist trotzdem eine Gelbe Karte. 

    comment icon

    Nottingham hat einen klaren Plan: Nach Balleroberungen wollen die Gäste sofort in die Spitze spielen. Bisher ist Alisson aber auf der Hut. Der Liverpool-Torwart fängt die langen Bälle ab. 

    comment icon

    Mac Allister zieht mal aus der zweiten Reihe ab. Sein Schuss aus 20 Metern geht gut zwei Meter links am Tor vorbei. 

    comment icon

    Liverpool spielt sich immer wieder gut ins letzte Drittel. Im Strafraum ist der LFC aber bisher noch zu verspielt. Es fehlen die Abschlüsse. 

    comment icon

    Szoboszlai geht links in den Strafraum. Er könnte abziehen, macht aber noch einen Haken. Ein Gegenspieler rutscht ins Leere. Dann spielt Szoboszlai quer. Sein Pass findet keinen Mitspieler. Da war mehr drin. 

    comment icon

    Auch Forest kommt das erste Mal vor das Tor. Elanga taucht rechts im Strafraum auf und zieht ab. Sein Schuss geht knapp am langen Pfosten vorbei. Der Stürmer stand aber im Abseits. 

    comment icon

    Erster Abschluss für Liverpool. Nach einer Ecke von Szoboszlai von der rechten Seite kommt Diogo Jota zum Kopfball. Sein Abschluss landet in den Armen von Turner. 

    comment icon

    Die Hausherren haben sehr viel den Ball. Nottingham steht bisher nur hinten drin. 

    comment icon

    Salah bringt den Ball von der rechten Außenlinie in den Strafraum. Darwin verpasst am ersten Pfosten knapp. 

    comment icon

    Liverpool legt druckvoll los. Die Hausherren kommen auch das erste Mal in den Strafraum. Eine Flanke von der rechten Seite wird von Nottingham geklärt. 

    match_start icon

    Das Spiel läuft. Liverpool hat angestoßen.

    comment icon

    Der Schiedsrichter der heutigen Partie ist Chris Kavanagh. Es ist sei 124. Einsatz in der Premier League. 

    comment icon

    Die Bilanz zwischen den beiden Vereinen in der Liga fällt wenig überraschend positiv für den FC Liverpool aus. In 96 Partien hat der LFC 47-mal gewonnen. Nottingham ging 25-mal als Sieger vom Platz. Aber: In der vergangenen Saison war die Bilanz ausgeglichen. Das Hinspiel gewann Nottingham, das Rückspiel Liverpool.  

    comment icon

    Nottingham Forest ist momentan die Mannschaft der Unentschieden. Vier der vergangenen fünf Partien der Tricky Trees endeten Remis. Anders ausgedrückt: fünf sieglose Spiele in Serie. In der Tabelle steht die Mannschaft dadurch auf dem 15. Platz. Noch beträgt der Abstand zu den Abstiegsrängen fünf Punkte. Doch Forest sollte langsam mal wieder anfangen zu gewinnen, sonst wird es immer enger.  

    comment icon

    Der FC Liverpool ist gut in die Saison gestartet. Mit einem heutigen Sieg könnten die Reds den Anschluss zu Tabellenführer Tottenham halten. Unter der Woche gab es einen Kantersieg in der Europa League gegen Toulouse. Beim 5:1 hatte Liverpool fünf verschiedene Torschützen. In der Premier League ist Salah bisher der Torgarant. Der Ägypter hat in neun Spielen sieben Tore erzielt und vier weitere vorbereitet.  

    comment icon

    Steve Cooper nimmt bei den Gästen zwei Wechsel im Vergleich zum 2:2 gegen Luton Town vor. Aina und Niakhate starten anstelle von Toffolo und Wood. 

    comment icon

    Nottingham startet mit dieser Elf ins Spiel: (5-3-2) Turner - Aurier, Niakhate, Boly, Murillo, Aina - Sangare, Mangala, Dominguez - Gibbs-White, Elanga. 

    comment icon

    Unter der Woche in der Europa League hat Jürgen Klopp viel rotiert. Im Vergleich zum letzten Ligaspiel gegen Everton nimmt der Coach heute nur eine Änderung vor. Darwin startet anstelle von Luis Diaz in der offensiven Dreierreihe.  

    comment icon

    Die Hausherren starten folgendermaßen in die Partie: (4-3-3) Alisson - Alexander-Arnold, Konate, van Dijk, Tsimikas - Szoboszlai, Mac Allister, Gravenberch - Salah, Darwin, Diogo Jota. 

    comment icon

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 10. Spieltages zwischen dem FC Liverpool und Nottingham Forest.