Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld. Bundesliga.

1. FSV Mainz 05 4

  • J Burkardt (, 11m)
  • M Niakhate ( 11m)
  • M Ingvartsen ( 11m)

Arminia Bielefeld 0

    Bundesliga News: Mainz 05 schlägt Arminia Bielefeld deutlich

    Drei Elfmeter in einer Halbzeit! Arminia geht in Mainz unter

    Mit einem Blitztor und einem spektakulären Elfmeter-Festival hat der FSV Mainz 05 Arminia Bielefeld noch tiefer in den Abstiegskampf gestürzt.

    Nach zuvor drei Niederlagen in Folge sowie dem jüngsten Corona-Chaos kassierten die schwachen Ostwestfalen durch das 0:4 (0:1) in Mainz den nächsten bitteren Rückschlag im Tabellenkeller und rutschten auf einen direkten Abstiegsrang. Die drei Gegentreffer in der zweiten Halbzeit fielen jeweils durch Foulelfmeter.

    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

    Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

    Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

    Blitzstart und drei Elfer

    Schon nach 27 Sekunden schlug der Mainzer Jonathan Burkardt zu. Moussa Niakhate (65.), erneut Burkardt (75.) und Marcus Ingvartsen (79.) jeweils per Foulelfmeter sorgten für die Entscheidung. Die Arminia blieb zum vierten Mal nacheinander ohne eigenen Treffer - und stellte den Vereins-Negativrekord aus der Vorsaison ein. Die Mainzer verwandelten damit ihre Elfmeter 34, 35 und 36 in Serie.

    Für Aufsehen sorgte ein Fehler der Torlinientechnik bei einem vermeintlichen FSV-Treffer in der ersten Halbzeit, der von Schiedsrichter Felix Zwayer aber korrigiert wurde.

    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

    Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

    Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

    Bei beiden Teams hatte sich die Corona-Situation vor der Partie entspannt. Bielefelds Trainer Frank Kramer saß nach überstandener Infektion wieder auf der Bank, FSV-Coach Bo Svensson konnte fast aus dem Vollen schöpfen. Anton Stach, der erstmals für die deutsche Nationalmannschaft nominiert wurde, fehlte allerdings gesperrt.

    Burkardt trifft nach 27 Sekunden

    Angesichts der Offensivflaute hatte Kramer "mehr Zug zum Tor" gefordert. Den entwickelte vor 25.000 Fans aber zunächst der FSV, als Burkardt nach Vorarbeit von Silvan Widmer nach 27 Sekunden zuschlug und erstmals seit elf Spielen wieder traf. Auch danach blieb Mainz gegen erschreckend schwache Gäste die klar bessere Mannschaft.

    Es folgte eine kuriose Szene. Nach einem Kopfball von Moussa Niakhate zeigte die Torlinientechnik offenbar an, dass der Ball die Linie passiert hatte (15.). Zwayer gab das Tor, korrigierte dies aber nach einem Hinweis des Video-Assistenten und Ansicht der Bilder richtigerweise.

    Mehr Fußball

    Doch vom ordentlichen Auftritt in Dortmund (0:1) zuletzt war bei den Ostwestfalen danach weiter nichts zu sehen. Bei einem Kopfball von Dominik Kohr (20.) ans Aluminium hatte Kramers Elf ebenso Glück wie bei zahlreichen schnellen Mainzer Angriffen. Bielefeld kam nur einmal durch Patrick Wimmer (43.) gefährlich nach vorne.

    Bundesliga-Spielplan 2021/22

    Bundesliga-Spielplan 2021/22

    Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

    Reaktion der Arminia bleibt aus

    Kramer reagierte und brachte Fabian Klos zur zweiten Halbzeit, um die schwächste Offensive der Liga zu beleben. Den besseren Start erwischten aber einmal mehr die Mainzer durch Burkardts Lattentreffer (49.). Bielefeld blieb einzig durch die schlechte Chancenverwertung des FSV im Spiel.

    Eine Reaktion von Bielefeld blieb aus. Stattdessen verpasste Karim Onisiwo (60.) erneut, ehe der eingewechselte Manuel Prietl den Mainzer Leandro Barreiro ungestüm foulte - Niakhate verwandelte den sicher. Nach einem Foul von Andres Andrade erneut an Barreiro traf Burkardt für die Mainzer, und Ingvartsen setzte vom Punkt noch einen drauf.

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

    Alle News zur Bundesliga
    Spielplan zur Bundesliga
    Ergebnisse zur Bundesliga
    Tabelle zur Bundesliga
    Videos zur Bundesliga
    Liveticker zur Bundesliga

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: