Spanien, La Liga
Real Mallorca - FC Sevilla. Spanien, La Liga.
19:00, Uhr, Dienstag, 27.08.2024.
Iberostar EstadiZuschauer: Zuschauer20.470.
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Mallorca und dem FC Sevilla. Vielen Dank fürs Mitlesen.
Für Mallorca geht es in La Liga am Samstagabend ab 21:30 Uhr auswärts bei CD Leganes weiter. Auf Sevilla wartet am Tag danach ab 19:00 Uhr das Heimspiel gegen den FC Girona.
Nach der heutigen Punkteteilung liegt Mallorca mit zwei Punkten nach drei Partien auf Platz 14, Sevilla liegt ebenfalls mit zwei Punkten direkt vor dem heutigen Kontrahenten auf Rang 13.
In einer insgesamt ereignisarmen Begegnung trennen sich RCD Mallorca und der FC Sevilla mit einem torlosen Remis. Die meisten Möglichkeiten gab es in dieser Begegnung durch Distanzschüsse, denn beide Teams hatten große Probleme, sich echte zwingende Chancen zu erarbeiten. Zum Schluss wurde es noch mal hitzig, als Saul Niguez wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte sah.
Schlusspfiff in Palma de Mallorca.
Nun gibt es in der allerletzten Minute noch mal einen Eckball für die Gastgeber, nachdem Domenech zuvor eine Hereingabe von links verfehlte und Sevilla gerade noch ins Toraus klären konnte. Die bringt aber nichts ein.
Ejuke geht bei den Gästen nun runter und für ihn kommt mit Agoume ein defensiver orientierter Spieler für die Schlussminuten.
In der zweiten Halbzeit sind vier Minuten Nachspielzeit angezeigt worden.
Platzverweis für Saul Niguez! Sevillas Mittelfeldspieler bekommt ein vermeintliches Foul gegen sich nicht gepfiffen und beleidigt danach wohl den Schiedsrichter. Dafür fliegt er mit glatt Rot vom Feld.
Für ein hartes Einsteigen im Mittelfeld sieht Sevillas Sow nun die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.
Costa geht im Mittelfeld mit gestrecktem Bein gegen Romero zu Werke. Er hat Glück, dass er für dieses Foulspiel ohne Gelbe Karte davonkommt.
Zudem geht Darder bei Mallorca runter, er wird durch Domenech ersetzt.
Der heute auffällige Muriqi hat nun bei Mallorca Feierabend, für ihn kommt Abdon zu einem Kurzeinsatz.
Der eingewechselte Romero versucht es aus ungefähr 20 Metern mit einem Flachschuss in Richtung linkes Eck. Das Leder geht nur ganz knapp am Kasten vorbei.
Gut zehn Minuten vor Ende der zweiten Halbzeit ist die Partie weiterhin recht ausgeglichen, aber eben ohne die ganz großen Highlights. Beide Teams haben weiterhin Probleme, sich zwingende Möglichkeiten zu erarbeiten.
Mascarell hat gleich mal seinen ersten Abschluss, von halbrechts aus 17 Metern hält der Mittelfeldspieler drauf. Der Flachschuss ist letztlich kein Problem für Nyland.
Schon gibt es den nächsten Wechsel, Mallorca bringt den früheren Bundesliga-Profi Mascarell ins Spiel, er ersetzt Morlanes.
Der gerade eingewechselte Asano hat nun seinen ersten Abschluss, er hält von links am Strafraum aus 15 Metern drauf, der Ball geht links an das Außennetz.
Zudem wird auch Sevillas Lukebakio ausgewechselt, für ihn ist Navas als Joker dabei. Dieser Wechsel ist doch etwas überraschend, Lukebakio war offensiv heute sehr auffällig.
Für Gudelj geht es tatsächlich nicht weiter, Marcao kommt für den angeschlagenen Verteidiger rein.
Bei Sevilla muss Innenverteidiger Gudelj derzeit auf dem Spielfeld behandelt werden.
Außerdem gibt es in der Offensive einen weiteren Wechsel bei Mallorca. Asano darf nun statt des unauffälligen Larin mitwirken.
Auch bei Mallorca gibt es nun frische Kräfte für die restlichen rund 25 Minuten. Für Sanchez kommt Rodriguez zu einem Jokereinsatz.
Nyland pariert! Der Keeper von Sevilla reagiert bei einem Muriqi-Schuss aus kurzer Distanz stark, lenkt das Leder mit dem Fuß rechts am Kasten vorbei.
Zudem geht auch Lokonga runter bei den Andalusiern, er wird durch Juanlu ersetzt.
Bei Sevilla kommt nach etwas mehr als einer Stunde frisches Personal ins Spiel. Iheanacho hat nach einem durchwachsenen Auftritt Feierabend. Für ihn kommt Romero aufs Feld.
Lukebakio versucht es dieses Mal von links am Strafraum mit einem Schuss, er zielt dabei jedoch etwas zu hoch.
Auch bei Mallorca sind nun einige Spieler beim Warmmachen, etwa der frühere Bochumer Asano, der zuletzt noch in der Startelf stand.
Sevillas Coach Garcia Pimienta hat nun auch schon einige Akteure zum Warmmachen geschickt, darunter Routinier Navas.
Das war knapp! Sow schießt aus etwa zwölf Metern aus vollem Lauf und unter Druck in Richtung linkes Eck. Der flache Abschluss geht nur wenige Zentimeter links am Kasten vorbei.
Bei den Gastgebern kam übrigens Costa nach der Halbzeit mit einem komplett bandagierten linken Bein zurück auf das Spielfeld.
Die offizielle Zuschauerzahl wurde nun auch bekanntgegeben. 20.470 Fans sind heute im Estadi Mallorca Son Moix.
Schon wieder zieht Lukebakio von rechts am Strafraum aus etwa 21 Metern in Richtung langes Eck ab. Leo Roman taucht ab und kann das Leder zur Seite abwehren.
Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen, vertrauen zunächst weiterhin ihren jeweiligen Startformationen.
Weiter geht es im Estadi Mallorca Son Moix.
Zur Halbzeit der La-Liga-Partie zwischen RCD Mallorca und dem FC Sevilla steht es noch 0:0. Bislang hatten beide Teams recht große Probleme, sich klare Chancen zu erspielen. Wenn überhaupt, gab es zumeist kleinere Möglichkeiten durch Distanzschüsse.
Halbzeit auf Mallorca.
Schiedsrichter Muniz Ruiz ordnet in der ersten Halbzeit eine Minute Nachspielzeit an.
Wenn es bei Sevilla mal gefährlich wird, dann bislang zumeist über die rechte Seite mit Lukebakio, der schon einige Abschlüsse selbst hatte bzw. Möglichkeiten einleitete.
Inzwischen hat Sevilla doch mehr Spielanteile und auch deutlich mehr Chancen in dieser Partie bei RCD Mallorca. Dennoch warten die Fans immer noch auf den ersten Treffer bzw. die erste Großchance.
Bei einem schnellen Angriff der Gäste nach Ballgewinn am eigenen Strafraum spielt Iheanacho nach links zum mitgelaufenen Ejuke. Dessen Schlenzer aus etwa 17 Metern geht doch recht deutlich rechts am Tor vorbei.
Da Mallorca in dieser Phase spielerisch nicht bis an den Strafraum kommt, fliegen immer mehr Halbfeldflanken in Richtung Muriqi.
Knapp 30 Minuten hat Sevilla nach vorne fast gar nichts gemacht, nun hatten die Andalusier gleich mehrere Chancen innerhalb weniger Augenblicke.
Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke der Mallorca-Defensive kommt der aufgerückte Carmona aus ungefähr 19 Metern volley zum Abschluss. Leo Roman taucht ab, lässt das Leder aber erneut nach vorne abprallen.
Schon wieder kann Lukebakio rechts am Strafraum ziemlich frei abschließen. Dieses Mal wird der Schuss des Belgiers gerade noch ins Toraus abgefälscht.
Lukebakio zieht von rechts am Strafraum ab, Leo Roman hat Probleme, den Ball zu sichern.
Zum ersten Mal spielt Sevilla im letzten Drittel wirklich schnell im letzten Drittel, Ejuke passt nach links zu Saul Niguez und dessen Schuss aus spitzem Winkel in Richtung linkes Eck wehrt Leo Roman sicher ins Toraus ab.
Bei den immer noch sehr sommerlichen Temperaturen ist die Partie bislang nicht sonderlich temporeich, es geht eher gemächlich nach vorne.
Ungefähr die Hälfte der ersten Halbzeit ist rum, mit 55 Prozent hat Mallorca etwas mehr vom Spiel. Wirklich gefährlich wurden beide Teams aber heute noch nicht.
Rechts am Strafraum kommt der Ball zu Lukebakio und der Belgier hat viel Platz. Er versucht es mit einem flachen Abschluss, der ist aber kein wirkliches Problem für Torhüter Leo Roman.
Mallorca versucht es bei den eigenen Angriffen ganz gezielt mit hohen Flanken, immer wieder wird der 1,94-Meter-Hüne Muriqi dabei gesucht. Beim 1:1 zuhause zum Saisonauftakt gegen Meister Real Madrid traf der Kosovare auch schon per Kopf.
Der frühere Bundesliga-Profi Lukebakio geht rechts im Strafraum ins Dribbling, kommt aber nicht an seinem Gegenspieler Mojica vorbei. Am Ende gibt es sogar Abstoß für die Gastgeber.
Von rechts am Strafraum zieht Raillo aus ungefähr 18 Metern ab, der Schuss geht nur knapp über den Kasten.
Die Ecke von rechts ist dann auch gleich gefährlich, erneut wird der großgewachsene Muriqi gesucht, er kommt aus etwa neun Metern per Kopf zum Abschluss. Torhüter Nyland fliegt in Richtung rechtes Eck und fängt den Ball souverän.
Nach einer Flanke von rechts aus dem Halbfeld kommt das Leder genau zu Muriqi. Dessen Kopfball aus etwa zehn Metern wird von Mojica ins Toraus abgefälscht. Damit gibt es nun einen Eckball für Mallorca.
Bei den Gastgebern ist Costa nach einem Zusammenprall im Mittelfeld leicht angeschlagen, er kann aber zunächst einmal weitermachen.
Die Anfangsphase ist geprägt von zahlreichen kleinen Fouls, um den Spielfluss des jeweiligen Gegners frühzeitig zu unterbinden.
In den ersten Minuten der Partie zwischen RCD Mallorca und dem FC Sevilla gibt es ein klassisches Abtasten.
Los geht es im Estadi Mallorca Son Moix.
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Alejandro Muniz Ruiz.
In der Vorsaison war das La-Liga-Duell zwischen Mallorca und dem FC Sevilla ausgeglichen. Beide Teams konnten ihr jeweiliges Heimspiel gewinnen. Zunächst siegte Mallorca am 16. Spieltag mit 1:0, in der Rückrunde revanchierte sich Sevilla durch einen 2:1-Heimerfolg.
Sevilla kam beim Saisonauftakt zu einem 2:2 bei UD Las Palmas. Etwas ärgerlich allerdings, dass die Gäste dabei zwei Mal eine Führung wieder aus der Hand gaben. Zunächst profitierte Sevilla von einem Eigentor durch Alex Suarez (25.), später erzielte Juanlu nach gut einer Stunde das zwischenzeitliche 2:1 für die Gäste.
Zumindest zum Saisonauftakt durften sowohl Mallorca als auch Sevilla einen Punkt mitnehmen. Mallorca spielte zuhause 1:1 gegen Meister Real Madrid. Muriqi sorgte in der 53. Minute für den Ausgleich der Gastgeber, nachdem zunächst Rodrygo Real in der 13. Minute in Führung brachte.
Auf für den FC Sevilla gab es zuletzt in La Liga keine Punkte. Die Andalusier verloren zuhause mit 1:2 gegen Villarreal. Der frühere Bundesliga-Profi Lukebakio konnte für Sevilla in der Nachspielzeit der ersten Hälfte nur den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielen. Für Villarreal trafen Danjuma und Ayoze Perez.
Für Mallorca setzte es am zurückliegenden Wochenende eine 0:1-Niederlage bei CA Osasuna. Ruben Garcia erzielte in der 55. Minute den einzigen Treffer der Begegnung.
Sowohl Mallorca als auch der FC Sevilla haben nach einem schwachen Saisonstart jeweils erst einen Punkt auf dem Konto, liegen damit nur knapp vor der Abstiegszone.
In der Tabelle liegen die heutigen Kontrahenten RCD Mallorca und FC Sevilla nach den bisherigen zwei Partien gleichauf.
Auch beim FC Sevilla rotiert Coach Garcia Pimienta im Vergleich zur 1:2-Heimpleite zuletzt gegen Villarreal. Gudelj rückt statt Salas in die Viererkette. Im Mittelfeld dürfen Lokonga und der frühere Bundesliga-Profi Sow heute statt Agoume und Sanchez ran. Im Dreiersturm darf nur Lukebakio erneut ran. Ejuke und Neuzugang Iheanacho rücken hingegen statt Romero und Ocampos in die Startelf der Andalusier.
Der FC Sevilla läuft mit folgender Elf auf: Nyland - Carmona, Bade, Gudelj, Pedrosa - Saul Niguez, Lokonga, Sow - Ejuke, Iheanacho, Lukebakio.
Im Vergleich zur 0:1-Niederlage zuletzt bei CA Osasuna nimmt Mallorca-Coach Arrasate einige Wechsel vor. Leo Roman rückt statt Greif zwischen die Pfosten. Im Mittelfeld darf Morlanes statt dem früheren Schalker Mascarell ran. Außerdem rücken Sanchez und Larin auf die Außenpositionen in der Offensive, sie ersetzen den Ex-Bochumer Asano und Rodriguez.
RCD Mallorca spielt in folgender Formation: Leo Roman - Maffeo, Valjent, Raillo, Mojica - Costa, Morlanes, Darder - Sanchez, Muriqi, Larin.
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 3. Spieltages zwischen dem RCD Mallorca und dem FC Sevilla.